PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühler reparieren


outlaw_wolf
2002-07-07, 21:29:27
ich hab noch einen kühler, unter dem mal eine cpu verendet ist. eigentlich kein schlechtes modell, aber die core hat einen leichten abdruck hinterlassen.

kann ich den kühler noch verwenden oder mit feinem sandpapier den die unter fläche aufbereiten??

oder muß ich mir was anderes suchen.

Boris
2002-07-07, 21:32:04
ich glaub polieren reicht da... nimm einfach politur und poliers ein bisschen! das versiegelt auch eventuelle vertiefungen!

outlaw_wolf
2002-07-07, 21:44:52
ich hab den lüfter bis jetzt nur mit nagellackentferner gereinigt. das hat zumindest ein bißchen was gebracht.

was für eine politur kann man da nehmen? schadet das nicht der cpu? ich verschlechtere doch damit die wärme ableitung.... (glaub ich)

StefanV
2002-07-07, 22:22:02
400-1000er Sandpapier hilft garantiert ^^

outlaw_wolf
2002-07-07, 22:33:28
und die politur? erreiche ich damit nicht genau das gegenteil von der wlp??

Ape
2002-07-07, 23:25:08
Das Schleifpapier müsste eigentlich reichen. Die Politur lohnt sich warscheinlich eh nicht, da du mit sehr feinem Schleifpapier den selben Effekt erzielst.

Boris
2002-07-08, 16:19:15
wenn du die politur benutzt, kannst du dich in dem Kühler spiegeln... :D

outlaw_wolf
2002-07-08, 16:30:17
ich muß mal schauen. irgendwo auf der arbeit haben wir bestimmt 1000er sandpapier.

superkraut
2002-07-08, 18:10:07
wenn du politur nehmen möchtest kann ich dir nur " Autosol" ans herz legen.

gibts in jeden guten Kfz zubehör laden ist auch gut zum chrom oder messing polieren, es hat eine leichte schleifwirkung anschliessend dann mit nitro, allohol oder ähnlichem zeug reinigen

cheers