PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound ratschen bei F.E.A.R


Tr0ubl3
2005-10-22, 20:01:57
moin moin

also wenn ich fear sp starte habe ich die ganze zeit ein sound ratschen. Nach 2 min krich ich dann nen bluescreen wo ganz viel steht habs mir aber net genau durchgelesen^^ irgendwas mit pool oder so und das es an einem treiber liegt?!??! Mein firewall hab ich aus und progs wie clonecd oder daemon tools hab ich atm auch net installiert.

sys:

k7S8XE
9800pro
1024 ddr ram
80gb
2500+@2,2ghz

lola
2005-10-23, 00:15:59
Woher kommt der Sound bei dir? Steht nämlich nicht dabei und wäre doch hilfreich zu wissen ;)

Tr0ubl3
2005-10-23, 12:29:22
onboard

Tr0ubl3
2005-10-23, 14:16:02
Das is die Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------
*** STOP: 0x000000C5 (0x0028070B, 0x00000002, 0x00000001, 0x8046B739)

Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt.

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Stellen Sie sicher, dass ggf. vorhandene, neue Hardware- und Softwarekomponenten ordnungsgemäß installiert wurden. Sollte es sich um eine Neuinstallation handeln, fordern Sie beim Hardware oder Softwarehersteller ggf. erforderliche Windows 2000-Updates an.

Führen Sie die Treiberüberprüfung für neue (oder verdächtige) Treiber aus. Sollte sich dadurch nicht herausstellen, welcher Treiber die Beschädigung verursacht, versuchen Sie, einen bestimmten Pool zu aktivieren. Beide dieser Funktionen sind so ausgelegt, dass sie die Beschädigung zu einem früheren Zeitpunkt feststellen und den verursachenden Treiber identifizieren.

Falls Sie Komponenten im abgesicherten Modus entfernen oder deaktivieren müssen, starten Sie den Computer neu, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen aufzurufen und wählen Sie dann die Option „Abgesicherter Modus“. Weitere Infos zur Problembehebung finden Sie im Handbuch „erste Schritte“.

-----------------------------------------------------------------------

-wird führt man die treiberüberprüfung durch?
-hab in letzter Zeit keine neue hardware eingebaut

Hatte aber schon immer probs mit bluescreens aber seitdem ich einmal bei meiner 9800pro agp auf 4x gestellt hab, gab es erstmal wieder keine bluescreens.

rage|nem
2005-10-24, 20:37:19
Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich das Spiel (F.E.A.R. Demo) beende, bekomme ich eben besagten Bluescreen und der Sound knackst andauernd im Spiel. Ich könnte mir vorstellen, es liegt am verbauten Onboard-Sound C-Media CMI9739A - dieser kommt auch auf meinem Board zum Einsatz.

Tr0ubl3
2005-10-25, 16:06:21
jop könnte sein

hm kann man sich doch einfach ne günstige soundkarte kaufen und anschließen dann wärs doch gegessen oder net

rage|nem
2005-10-25, 20:00:33
jop könnte sein

hm kann man sich doch einfach ne günstige soundkarte kaufen und anschließen dann wärs doch gegessen oder net
Wenn der Onboard-Sound wirklich die Fehlerquelle ist -> klar.

Tr0ubl3
2005-10-25, 20:36:50
Ja ich hab hier zufällig keine rumliegen aber wenn du eine hast kannst es ja mal ausprobieren. Ehm und haste auch in anderen spielen manchmal son leichtes ratschen?
naja ich hab das prob schon seit ich meinem pc hab und kann mir vorstellen das es an der hardware liegt, also am onboard sound.