PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAC2 - WTF?


Adam D.
2005-10-22, 20:41:48
Ähm...also...irgendwie...hä?

Hab meinen PC heute komplett neu installiert. Neue Festplatte, komplett neues Windows. Nach der Installation Steam installiert - komplett neu. Dann mein CS-Backup installiert. Kein Problem.

Steam gestartet, upgedatet. Und dann?

http://img428.imageshack.us/img428/5483/csvac2qs.png

Ich dachte, irgendwas stimmt da nicht. Auf meiner Festplatte ist nichts. Nichts, außer Windows und WoW. Gar nichts. Ich hab nicht mal ein Spiel gestartet. Gar nix. Die Meldung kam sofort beim ersten Starten.

Das beste: Ich hab 2 Accounts. Beide wurden gebannt.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich hab doch überhaupt nix gemacht :mad:

Does VAC ever make mistakes?

There are no "false positives". We will not un-ban you for any reason. You are responsible for your account regardless of who used your account.
Juhu...

MaRs
2005-10-22, 20:56:44
steam bannt nicht sofort :p

Adam D.
2005-10-22, 20:59:49
Bla bla, ist ja klar, dass mir keiner glaubt. Verdammt, ich hab nicht mal ein einziges Spiel gestartet. Kannst gerne meine Log-Datei lesen :mad:

dogmeat
2005-10-22, 21:08:26
Kann mir nicht vorstellen das du sofort für immer gebannst wurdest. Denke mal nur für ein paar Tage.

MaRs
2005-10-22, 21:11:18
Bla bla, ist ja klar, dass mir keiner glaubt. Verdammt, ich hab nicht mal ein einziges Spiel gestartet. Kannst gerne meine Log-Datei lesen :mad:

na und? das vergehen muß vor der neuinstallation gewesen sein.

Adam D.
2005-10-22, 21:15:22
na und? das vergehen muß vor der neuinstallation gewesen sein.
Unmöglich. Ich hab heute morgen noch gespielt. Ich versteh echt die Welt nicht mehr...Das kann doch nicht wahr sein :crazy:

MaRs
2005-10-22, 21:18:16
sehr wohl möglich, wie gesagt bannt vac2 nicht sofort, sondern nach einer gewissen zeit.

Adam D.
2005-10-22, 21:26:09
sehr wohl möglich, wie gesagt bannt vac2 nicht sofort, sondern nach einer gewissen zeit.
Was heißt das denn genau? Wenn ich cheate, werd ich nicht sofort gebannt, sondern erst nach einer gewissen Zeit? Warum sollte das so sein?
Und wenn schon...Ich hab nie gecheatet...Da bin ich mir sicher ;(

atlantic
2005-10-22, 21:27:37
Vorallem, selbst wenn er gecheatet hätte...

Warum hätte er mit 2 Accounts cheaten sollen? :|


/edit.: Na spitze...da is meine Mutter 5 Minuten an meinem Pc und schon is sie eingeloggt X-(

MaRs
2005-10-22, 21:29:58
Was heißt das denn genau? Wenn ich cheate, werd ich nicht sofort gebannt, sondern erst nach einer gewissen Zeit? Warum sollte das so sein?

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=317167



/edit.: Na spitze...da is meine Mutter 5 Minuten an meinem Pc und schon is sie eingeloggt X-(

:lol:

Zoroaster
2005-10-22, 21:39:18
Herzlich willkommen in der schönen neuen Welt.

Sowas hab ich hier schon öfter prophezeit, aber der allgemeine Konsens zu dem Thema ist leider immer: "der wird schon gecheatet haben", "kauf dir halt nochmal HL2", "VAC/Valve macht da schon keinen Fehler" (?!?).:rolleyes:

Ich hab Valves "Support" auch schon selbst kennengelernt - naja hauptsache es trifft einen nicht selber, gell?

Mein Mitleid hast Du. Helfen kann Dir wahrscheinlich niemand.

Adam D.
2005-10-22, 21:44:54
Vorallem, selbst wenn er gecheatet hätte...

Warum hätte er mit 2 Accounts cheaten sollen? :|


/edit.: Na spitze...da is meine Mutter 5 Minuten an meinem Pc und schon is sie eingeloggt X-(
Das geile ist ja genau das.

Feststellung: 1 der beiden Accounts benutze ich seit Monaten nicht mehr, da ich mir für Half-Life2 'nen neuen gemacht hab.

Jetzt ist sowohl mein neuer als auch mein alter Account gebannt. Irgendwas ist da so faul, dass ich's wahrlich riechen kann.
Ich werde Valve mal eine e-Mail schreiben, da Threads im Forum ja anscheinend gelöscht werden.

trollkopf
2005-10-22, 21:45:50
was sind dannn bei valve cheats und wie werden die festgestellt?
kann es einem passieren , daß einem auf Insecure Servers per autodownload irgendwas geladen wird und wenn man sich bei vac servern einloggt erkennen die das ?

Adam D.
2005-10-22, 21:51:23
was sind dannn bei valve cheats und wie werden die festgestellt?
Das ist genau die Frage, die ich mir auch gerade stelle. Ich mein, es läuft keine .exe im Hintergrund bei mir, ich hab Spybot und mein AntiVir jetzt mehrere Male durchlaufen lassen - das ist nix. Und da war auch nie was. Also was genau brachte VAC dann dazu, meine Accounts (ich muss blöderweise ja leider im Plural sprechen) zu bannen? :confused:

kann es einem passieren , daß einem auf Insecure Servers per autodownload irgendwas geladen wird und wenn man sich bei vac servern einloggt erkennen die das ?
In der Theorie schon möglich, denke ich. Dass das aber in der Praxis zutrifft, halte ich für unwahrscheinlich.

Dj-Tampon
2005-10-23, 12:35:06
Hast du mal versucht dein Steam irgendwann einmal zu cracken?

Einige Programm wurden früher von Steam als Cheat erkannt, aber das hatte meistens irgendwas damit zutun um illegal an die Spiele von Valve zukommen.

peace

just4FunTA
2005-10-23, 15:25:20
@LordFiZz

1. Hast du je mit deinem Account gecheatet? Es ist egal bei welchen der Spiele du gecheatet hast und auch ist es völlig egal wann du gecheatet hast. Einmal gelogt und schon wars das. Bann wird dann später folgen, wie bei dir geschehen.

2. Oder kennt sonst noch jemand ausser dir deine Accountdaten, oder war allein an deinem PC? Falls ja kannst dich bei deinem Kolleg bedanken, er wird in dem Fall natürlich auch wehement abstreiten das er gecheatet hat.

3. Kann es sein das du schonmal Trojaner aufm PC hattest? Dann könnte es natürlich gut sein das sich einer deine Accountdaten geholt hat und ein bissel ein paar cheats ausprobiert hat.

@Dj-Tampon

hmm ich hatte das so in errinnerung das die Accounts komplett gelöscht wurden mit denen versucht wurde illegal an das Spiel zu kommen, da gabs ja auch die eine oder andere Möglichkeit direkt über Steam an die CS:Source Beta zu kommen.

Blaze
2005-10-23, 15:33:04
1. Hast du je mit deinem Account gecheatet? Es ist egal bei welchen der Spiele du gecheatet hast und auch ist es völlig egal wann du gecheatet hast. Einmal gelogt und schon wars das. Bann wird dann später folgen, wie bei dir geschehen.

Willst du mir jetzt etwa erzählen dass mir, wenn ich bei HL2 (SP) cheate, gleich der ganze Steam-Account inkl. CS:S gesperrt wird? :|

Gast
2005-10-23, 15:44:34
Hab schon öfters in CS 1.6 und Source gecheatet...

also aimbot, wallhack, alles halt

Bis jetzt wurd ich immernoch ned gebannt.

Bin gespannt wie lang ich noch so auffällig cheaten kann :)

just4FunTA
2005-10-23, 16:00:54
Willst du mir jetzt etwa erzählen dass mir, wenn ich bei HL2 (SP) cheate, gleich der ganze Steam-Account inkl. CS:S gesperrt wird? :|
#
Ah komm bist doch nicht blöd oder? Seit wann ist es nicht erlaubt in SP Games zu cheaten? Oder willste mir erzählen das ich nicht erwarten kann das die Leute wissen das ich nur von MP-Spielen rede?

Dein Account wird sowieso nicht gesperrt, du kannst dann auch weiterhin Online Spielen nur eben nicht auf Servern auf denen Vac läuft. Das heisst selbst wenn du mit CS:Source gecheatet hast und erwischt wurdest kannst du auch weiterhin auf Servern ohne Vac Spielen und deine SP Games sowieso.

Blaze
2005-10-23, 16:11:22
Blöd? Sicher nicht. Aber deine Beschreibung war etwas blöd ;)

Bei Valve ist ALLES möglich, also lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster ;)

just4FunTA
2005-10-23, 16:14:13
Blöd? Sicher nicht. Aber deine Beschreibung war etwas blöd ;)

Was war den daran blöd? Glaubst du wirklich das es hier nur einen einzigen abgesehen von dir gab der es nicht gleich verstanden hat?

Blaze
2005-10-23, 16:15:22
Was war den daran blöd? Glaubst du wirklich das es hier nur einen einzigen abgesehen von dir gab der es nicht gleich verstanden hat?

Wenn der Steam-Account gesperrt wird kann man doch davon ausgehen dass ALLES gesperrt wird oder nicht? So abwegig ist das gar nicht...

Ist mitm Führerschein auch nicht anders, verlierst du einen, verlierst du alle ;)

just4FunTA
2005-10-23, 16:30:22
Wenn der Steam-Account gesperrt wird kann man doch davon ausgehen dass ALLES gesperrt wird oder nicht? So abwegig ist das gar nicht...

Ist mitm Führerschein auch nicht anders, verlierst du einen, verlierst du alle ;)

Dein Account wird doch nicht gesperrt, das hab ich doch nie behauptet. Wenn der Account gesperrt wäre könntest du dich ja nichtmal anmelden. Dir wird nur der Zutritt zu allen VAC geschützten Servern verweigert.

Ich dachte nicht das jetzt jemand damit ein Verständnisproblem hat, aber gut spätestens jetzt müsste ja alles klar sein.

ShadowXX
2005-10-23, 20:41:40
Einem Kumpel von mir ist genau das gleiche wie dem Threadstarter passiert (vor ca. einer Woche).

Das beste an der ganze Sache ist allerdings, das er noch nie irgendetwas vom HL2-Packet Online gedaddelt hat (weder CSS noch HL2-DM)...

Für ihn war es allerdings weniger tragisch (und deshalb hat er sich auch nicht weiter darüber aufgeregt), da er sich ja nicht fürs OnLine-Gaming interessiert.

@Threadstarter:
es gibt doch irgendwo eine Liste im Netz (bei Valve oder so), so genau protokolliert ist, was man den gecheatet haben soll und wann genau das war....

Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.....

Modificator
2005-10-23, 21:35:04
@blaze
Hier sind auch keine Cheats à la impulse 101 oder god gemeint ;)

Die kannste selbst in CS:S eingeben ohne das was passiert.


mfg

Adam D.
2005-10-28, 06:32:33
Hrhr, ich hab es doch sowas von geahnt. Ich hab Valve 'ne Mail geschrieben, hab bis jetzt noch keine Antwort gekriegt - aber meine Accounts sind wieder entbannt ;D

http://img486.imageshack.us/img486/3589/csvac28sz.png

Na das soll mir mal einer erklären :|

@Threadstarter:
es gibt doch irgendwo eine Liste im Netz (bei Valve oder so), so genau protokolliert ist, was man den gecheatet haben soll und wann genau das war....

Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.....
Genau das habe ich bei Valve angefordert. Also öffentlich im Netz gibt's sowas sicher nicht und ich bin mir halt auch nicht sicher, ob Valve solche Informationen rausgibt...Mal sehen.