PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer mit sehr gutem Klang gesucht


MorLipf
2005-10-22, 20:45:22
Hallo,

da mein Sennheiser PC150 Headset nun bereits zum dritten Mal einen Kabelbruch erlitten hat würde ich gerne von euch mal wissen, ob ihr haltbare Kopfhörer (muss kein Mikrofon dran sein) kennt, die auch stabile Kabel haben.
Eine Kabelfernbedienung wäre auch nicht schlecht. Der Klang sollte sehr gut sein, und der Preis etwa 100 € nicht überschreiten.


MfG
MorLipf

Henry
2005-10-22, 22:09:58
Hallo,

da mein Sennheiser PC150 Headset nun bereits zum dritten Mal einen Kabelbruch erlitten hat würde ich gerne von euch mal wissen, ob ihr haltbare Kopfhörer (muss kein Mikrofon dran sein) kennt, die auch stabile Kabel haben.
Eine Kabelfernbedienung wäre auch nicht schlecht. Der Klang sollte sehr gut sein, und der Preis etwa 100 € nicht überschreiten.


MfG
MorLipf

darf man fragen wie du die kabel kaputt bekommst? - haustiere oder fährst du mit dem bürosessel 3mal täglich drüber?
ansonsten wären vielleicht funkkopfhörer was für dich, aber für vergleichbare quali musst du tief ins geldsäckel greifen.

MorLipf
2005-10-22, 22:15:58
Die Kabel gehen durch einfache Benutzung kaputt. Ich nutze das Headset täglich zum Spielen und Musik hören. Und immer geht es genau an der Stelle kaputt, wo es in die Kabelfernbedienung reingeht. :-/

Henry
2005-10-22, 22:26:29
also nenn konstruktionsfehler.

che0
2005-10-22, 22:42:07
Würd dir Spontan Medusa empfehlen. 5.1 Sound inkl. Verstärker, Kabelfernbedienung und Mikro. An der Kabelfernbedienung kann man jedoch das Mikro nicht muten.

MorLipf
2005-10-22, 22:47:38
Würd dir Spontan Medusa empfehlen. 5.1 Sound inkl. Verstärker, Kabelfernbedienung und Mikro. An der Kabelfernbedienung kann man jedoch das Mikro nicht muten.

Und wie ist der Klang? Er sollte schon so sein, wie beim Sennheiser PC150 - also sehr gut für Kopfhörer.

che0
2005-10-22, 23:26:26
Und wie ist der Klang? Er sollte schon so sein, wie beim Sennheiser PC150 - also sehr gut für Kopfhörer.

Klang ist einwandfrei. Kann zwar nicht mit dem PC150 vergleichen, der Klang ist aber wie gesasgt super. :)

WarSlash
2005-10-23, 00:19:35
Schon komisch. Mein Sennheiser 150 ist schon oft runtergefallen und das Kabel ist mit Wucht aus den Klinken geriessen worden. Es läuft immer noch, obwohl es mein erstes ist!

Ich würde es umtauschen. Garantie ist doch noch drauf oder? Einige Leute hatten mal Probleme mit dem Medusa Headset. Wie wärs mit Planetronics?

CrazyHorse
2005-10-23, 00:24:43
Zum zocken und für Filme ist das Medusa sicher okay, meine CDs und sonstige HiFi-Genüsse kann ich mir damit guten Gewissens nicht antuen.

Ich habe jetzt schon seit etlichen Jahren einen Sennheiser HD 545 in Betrieb. Der sieht zwar schon etwas gebraucht aus, aber technisch einwandfrei. Zwischendurch muss man mal die Steckkontakte des Kabels wieder in die Buchsen drücken, aber okay...

Wie wäre es mit diesem: http://www.geizhals.at/deutschland/a91692.html

Allerdings sind Kabelfernbedienungen bei kabelgebundenen Hi-Fi-Kopfhörern unüblich.

Alex31
2005-10-23, 01:04:09
Das Medusa klingt besser als der PC150. Allerdings ist ein richtiger Kopfhörer noch immer besser.

@CrazyHorse
Kann man den mit den 120 Ohm ohne Verstärker anschließen????

CrazyHorse
2005-10-23, 01:09:05
Öhm ... da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Ihn an ein portables Audiogerät anzuschliessen kommt vielleicht nicht gut, aber an meiner Audigy 2 ZS macht mein 545er eine gute Figur.

EMkaEL
2005-10-23, 03:11:29
ich habe ebenfalls das pc-150.. und bis jetzt zum glück noch kein kabelbruch. bevor ich mir das gekauft hatte, hatte ich für ein wochenende das medusa zu hause.. habs dann am montag gleich wieder zurück gebracht.. war völlig unbrauchbar! das pc-150 hat mich dann im klang völlig überrascht (natürlich positiv) ;)

an der clan-lan hab ich dann mal meinem kumpel, welcher ebenfalls das medusa hat, mein pc-150 aufgesetzt.. der hat nur grosse ohren gemacht.. er wollte es mir vorher nämlich nicht glauben, wie toll es klingt.

kauf doch das pc-160.. ist ja sehr ähnlich und ist vielleicht nicht so anfällig auf kabelbruch.

greetz!

malle
2005-10-23, 05:48:38
Ich sags nur ungern aber bei Norma gibs nen Heatset, für 5,-Euro, was wirklich gut ist. ;-)

MorLipf
2005-10-23, 10:21:23
Ich werd jetzt erstmal mein PC150 zum Saturn zurückbringen und bekomm dann zum dritten Mal ein Neues von denen, da ich noch Garantie habe. Das tolle ist ja auch, dass beim Austausch gegen ein Neugerät die Garantie wieder 2 Jahre beträgt. :D

@WarSlash
Ich benutze mein Headset praktisch ständig, und so gut wie nie ein Boxensystem. Ich glaube, dass dieses Headset nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist. Zumindest kann ich mir nichts vorwerfen, ich hab das Kabel sauber verlegt gehabt, da hätte eigentlich nichts passieren können. Mit dem Bürostuhl drüberrollen war außerdem völlig unmöglich, da dass Kabel nicht am Boden lag.

che0
2005-10-23, 11:42:24
Tape doch die stelle mal vorsorglich mit Klebeband. Vielleicht musst du dann ja nich alle paar Monate zu Saturn. ;)

Kira
2005-10-23, 11:49:05
ich hab auch die medusa 5.1 und bin recht zufrieden. außer der etwas schlechten abschirmung des verstärkers ist es top.

würd ich mir noch mal kaufen :cool:

Scoff
2005-10-23, 12:41:31
Ich werd jetzt erstmal mein PC150 zum Saturn zurückbringen und bekomm dann zum dritten Mal ein Neues von denen, da ich noch Garantie habe. Das tolle ist ja auch, dass beim Austausch gegen ein Neugerät die Garantie wieder 2 Jahre beträgt. :D


Ich kann mich ja auch irren aber seit wann wird die Garantie/Gewährleistung im Falle eines Garantie/Gewährleistungsfalles verlängert. :confused:
Da würden die ja rein gar nichts mehr verkauft bekommen. :|

chemistry
2005-10-23, 12:49:06
Ich werd jetzt erstmal mein PC150 zum Saturn zurückbringen und bekomm dann zum dritten Mal ein Neues von denen, da ich noch Garantie habe. Das tolle ist ja auch, dass beim Austausch gegen ein Neugerät die Garantie wieder 2 Jahre beträgt. :D

@WarSlash
Ich benutze mein Headset praktisch ständig, und so gut wie nie ein Boxensystem. Ich glaube, dass dieses Headset nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist. Zumindest kann ich mir nichts vorwerfen, ich hab das Kabel sauber verlegt gehabt, da hätte eigentlich nichts passieren können. Mit dem Bürostuhl drüberrollen war außerdem völlig unmöglich, da dass Kabel nicht am Boden lag.

Würd mich interessieren, wie du es schaffst, ds kaputt zu bekommen(nomale Benutzung vorausgesetzt!). Ich benutzte meines auch fast immer und das täglich, aber mir ist noch nie das Kabel an der Fernbedienung gebrochen!
Wenn, dann am ehesten an den Anschlüssen am PC, da man ja ab und doch mal heftig dran zieht, wenn man vergisst , dass man den Kopfhörer auf hat.

Aber beim Sennheiser is mir das nicht passiert. Ist doch sehr hochwertig für seinen Preis gebaut - so wie man es sich halt von Sennheiser erwartet.

lg

Daltimo
2005-10-23, 13:46:33
Apple In-Ears:)