PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodatei reparieren?


Zombile
2005-10-22, 21:13:23
Hallo,

ich habe eine SVCD, bei der ich mir die *.DAT-Datei mit dem VLC Media player angeschaut habe.
Leider kommen zwei Minuten vor Ende kurz Artefakte, und dann schileßt die Datei. Kann man die Datei vielleicht reparieren?
Oder liegts evtl am Player? Oder wie kann ich die SVCD als Image verwenden, denn immerhin können die drei anderen Ordner mit kleinen Dateien ja nicht umsonst da sein?


Sry, aber hab ich echt kein PLan von sowas.

Zombile
2005-10-22, 22:37:16
Keiner ne Antwort parat?

Onkeltom421
2005-10-23, 02:45:30
Vielleicht hilft es die Datei nochmal auf die HD zu kopieren und nochmal in eine DivX Avi Mpeg was weiss ich umzuwandeln, und noch einmal neu zu brennen.
Vielleicht ist auch nur der Rohling im Eimer.

HeldImZelt
2005-10-23, 02:53:16
http://www.tmpgenc.net/e_main.html

Datei/Mpeg tools
Zuerst die .DAT Datei demultiplexen und danach wieder als SVCD multiplexen. Probier mal aus...

Saugbär
2005-10-23, 03:08:26
Versuche mal die CD in einem anderen Laufwerk mit besserer Fehlerkorektur zu Lesen. Ansoansten ist die CD ein sogenannter Coaster

Rooter
2005-10-23, 14:10:10
Hi
Versuche zuerst einmal die .dat Datei auf die Festplatte zu kopieren. Wenn er da auch abbricht ist entweder die Fehlerkorrektur überfordert (--> anderes CD-Laufwerk probieren), die CD ist kaputt oder unvollständig gebrannt (--> Thema erledigt).

Hast Du es auf die Platte bekommen kanst Du es entweder mit den MPEG-Tools des erwähnten TMPGEnc neu zu einer .mpg Datei multiplexen ("Multiplex" und dort SVCD anwählen) oder die Freeware VCDGear dazu verwenden, das hat auch funktionen drin um kleine(!) Fehler im Stream zu reparieren.

Wenn das versagt kannst Du es noch mit PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm#pvas) probieren oder als letztes Mittel mit ProjectX, das ist ein Java Programm das es auf der HP allerdings nur als Java-Quellcode gibt, habe im Netz aber auch schon eine compilierte .jar Datei gesehn, weis nur nicht mehr wo... :redface:

Viel Glück!
Rooter