PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mehr Cola als Bier trinken?


pt3
2005-10-22, 23:42:13
Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich mit einem Kumpel eine Wette abgeschlossen, an einem Abend mehr Cola zu trinken, als er Bier. Das Bier ist nicht alkoholfrei und die Cola nicht zuckerfrei.
Was meint ihr, hab ich eine Chance? Kann es gesundheitsschädigend so viel Zucker auf einmal zu sich zu nehmen? Immerhin dürften das ja um die 4-5l Cola oder gar noch mehr werden. Ich bin in sofern "trainiert", als dass ich pro Tag ungefähr 1,5l Cola trinke.

aCiD
2005-10-22, 23:45:49
Hmm also ist erstmal sehr ungesund so viel Cola jeden Tag zu trinken. Naja, ich sags mal so, du kriegst nen Koffein- und Zuckerschock....Wenn er 3 Bier hintereinander einfach abzieht hast du n ernsthaftes Problem, denn nach 1,5 Liter Cola in kurzer Zeit kriegt man schon ordentlich Herzrasen...War jedenfalls bei mir so...*g*...Mit dem Bier hat man da nicht so die Probleme...

Greetz
aCiD

BUG
2005-10-22, 23:50:31
..gesund is sicherlich beides nich. ..pro Tag 1,5l Flsche Cola (ZuckerWasser) halt ich auch schon für fast grob fahrlässig. ..vieleicht solltest du es mal mit Wasser probieren, jedenfals in der Woche über. :up: ..nich das du mal als Diabetiker endest. :(

..von nem Kumpel seinem Bruder is das nämlich so gegangen, als er einestags von der Schule gekommen ist, hat der auch ne 1,5l Flasche Fanta auf EX getrunken und is umgekippt, der darf sich jetzt jeden Tag spritzen. Das lag jetzt sicherlich nich an der einen Flasche auf EX, aber man muß seinen Körper ja nich jeden Tag vergewalltigen oder? :(

cu
BUG

aCiD
2005-10-22, 23:52:43
..gesund is sicherlich beides nich. ..pro Tag 1,5l Flsche Cola (ZuckerWasser) halt ich auch schon für fast grob fahrlässig. ..vieleicht solltest du es mal mit Wasser probieren, jedenfals in der Woche über. :up: ..nich das du mal als Diabetiker endest. :(

..von nem Kumpel seinem Bruder is das nämlich so gegangen, als er einestags von der Schule gekommen ist, hat der auch ne 1,5l Flasche Fanta auf EX getrunken und is umgekippt, der darf sich jetzt jeden Tag spritzen. Das lag jetzt sicherlich nich an der einen Flasche auf EX, aber man muß seinen Körper ja nich jeden Tag vergewalltigen oder? :(

cu
BUG

Richtig, abgesehen davon dass nicht nur der Zucker darin schädlich ist. Ich trink auch unter der Woche keine Cola mehr, ist einfach zu ungesund und bringts nicht^^ Da sauf ich lieber Wasser...und zwar jede Menge...muss aber kaltes klares Wasser sein*g*^^

Greetz
aCiD

atlantic
2005-10-22, 23:56:36
Richtig, abgesehen davon dass nicht nur der Zucker darin schädlich ist. Ich trink auch unter der Woche keine Cola mehr, ist einfach zu ungesund und bringts nicht^^ Da sauf ich lieber Wasser...und zwar jede Menge...muss aber kaltes klares Wasser sein*g*^^

Greetz
aCiD


Ich trinke so gesehen auch "nur" Wasser...aber ich cheate ;D


90% Eiswürfel (gecrusht) + 10% Spezi ;D -> Da braucht man dann ca. 15 mins für nen halben Liter Eis mit Spezi ;D

/edit.: Silent @ g0t owned by mudda die sich an seinem Pc eingeloggt hat.

RuteniuM
2005-10-23, 01:09:14
[...]
Was meint ihr, hab ich eine Chance?Die Frage ist eher, ob dein Kontrahent Chancen hat? ;)
Kann es gesundheitsschädigend so viel Zucker auf einmal zu sich zu nehmen? Soviel? Pro 100ml sind es gerade mal 12g, das heißt du müsstest 8.3333 Liter trinken um überhaupt auf einen Kilo zu kommen, selbst dann ist das schlimmste was dir passieren kann Übelkeit.Immerhin dürften das ja um die 4-5l Cola oder gar noch mehr werden.Glaub nicht das dein Freund mehr als 3 Liter Bier runter bekommt ohne die Wirkung des Alkohols zu spüren, also müsstest du ja nicht mal unbedingt so viel trinken. Ich bin in sofern "trainiert", als dass ich pro Tag ungefähr 1,5l Cola trinke. Lächerlich, ich trinke (sofern vorhanden) am Tag das doppelte. ;D

Mit Cola bist du also, was die Wette angeht, auf der Siegerseite. :)

CokeMan
2005-10-23, 01:16:26
Ich kann bestätigen dass es mir nichts ausmacht. :biggrin:
Aber wie das auf andere Leute wirkt? Kein Ahnung. :rolleyes:

Acho nur nochmal zur Info mein Name ist "CokeMan"

Argo Zero
2005-10-23, 01:20:08
In deinem Fall würde ich lieber das Bier trinken.
Cola ist sowas von aggesiv im Magen. Nach einem Glas bekomm ich übelst Blähungen, was durchaus unangenehm für die Mitmenschen sein kann.

RuteniuM
2005-10-23, 01:23:20
In deinem Fall würde ich lieber das Bier trinken.
Cola ist sowas von aggesiv im Magen. Nach einem Glas bekomm ich übelst Blähungen, was durchaus unangenehm für die Mitmenschen sein kann.
Bei so einer Wette ist das doch völlig irrelevant, wie es den Mitmenschen ergeht...
Außerdem macht Cola nicht besoffen, was ja deutliche koordinative Vorteile nach 4 Litern bringt. ;)

Altes-Kamel
2005-10-23, 02:19:57
kommt auf die trinker drauf an.
wenn man nen geuebter biertrinker is dann kann man locker mehr bier saufn als einer der net auf koffein ist und dann das gleiche mit cola machen soll.
umgekehrt gilt das natuerlich auch ;)

Saugbär
2005-10-23, 02:41:04
Ich tippe auf den Biertrinker als Gewinner. Bei Cola tritt viel früher ein Sättigungsgefühl ein. Und ein richtiger Kampftrinker lutscht am Abend locker 10 halbe Liter weg. Punkt 2: Bier wird schneller verdaut und ausgeschieden als Cola :| :| :|

pt3
2005-10-23, 02:46:58
Ich traue mir durchaus zu diverse Liter zu trinken, nur bin ich mir nicht sicher, was mir passiern kann. Meine Gesundheit wollte ich deswegen nicht aufs Spiel setzen. Ist das Schlimmste, was mir passieren kann, Übelkeit? Oder kann ich gar Probleme mit meinem Herzen oder evtl sogar Diabetes bekommen? :frown:

BesenWesen
2005-10-23, 02:47:45
Ich würde bei so einer Wette auch auf Bier setzen... nach drei Litern Bier hätte ich wohl schon ganz schön einen im Tee, damit komme ich aber besser klar, als mit Koffein. Mich kann schon eine Tasse Kaffee völlig fertigmachen (Herzrasen, Schweißausbrüche etc.), 2-3 Gläser Cola vertrage ich zwar schon, aber mehr würde ich nicht ausprobieren wollen, schon gar nicht literweise von dem Zeug. Zumal Cola in größeren Mengen imho recht schnell eklig wird.

P.S.: @pt3 Wie gut veträgst Du Kaffee?
Was den Zucker angeht wird Dir eine einmalige Aktion da wohl kaum mehr Schaden, als daß Dir übel wird, sofern nicht schon eine unerkannte Vorerkrankung besteht.

BesenWesen
2005-10-23, 03:01:29
..gesund is sicherlich beides nich. ..pro Tag 1,5l Flsche Cola (ZuckerWasser) halt ich auch schon für fast grob fahrlässig. ..vieleicht solltest du es mal mit Wasser probieren, jedenfals in der Woche über. :up: ..nich das du mal als Diabetiker endest. :(


Vielleicht täusche ich mich auch, aber war der ursächliche Auslöser für Diabetes Typ 2 nicht eher Übergewicht als der übermäßige Konsum von Zucker an sich?

RuteniuM
2005-10-23, 03:50:51
Vielleicht täusche ich mich auch, aber war der ursächliche Auslöser für Diabetes Typ 2 nicht eher Übergewicht als der übermäßige Konsum von Zucker an sich?Das ist korrekt! mehr Infos gibt es hier: http://www.medizinfo.de/diabetes/diatyp6.htm
Auch das Koffein ist selbst in den Dosen recht unbedenklich, lediglich vorübergehendes Herzrasen (http://de.wikipedia.org/wiki/Herzrasen) ist möglich.
Falls es einen interesiert hier informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein#Hauptwirkungen_des_Koffeins

@pt3: Keine sorge, denn wie gesagt, als Colatrinker kann dir mehr als übel nicht werden.
Ich würde mir eher sorgen um deinen Kumpel machen, denn wenn er das übertreibt, kommt er mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. ;)

Saugbär
2005-10-23, 04:02:10
gibt Bei Cola höchstens ein Völlegefühl und vielleicht auch noch Sodbrennen

BesenWesen
2005-10-23, 04:33:11
Auch das Koffein ist selbst in den Dosen recht unbedenklich, lediglich vorübergehendes Herzrasen (http://de.wikipedia.org/wiki/Herzrasen) ist möglich.


Mag sein, allerdings empfinde ich die Nebenwirkungen von zuviel Koffein als weitaus unangenehmer als die von zuviel Alkohol. Bei letzterem muss ich mich im schlimmsten Fall übergeben, Koffein geht bei mir mehr an die Substanz, diese extreme Nervösität und das Herzrasen sind nur schwer zu ertragen.

betasilie
2005-10-23, 05:08:55
Ich kenne jemanden, der hat mal 2 Liter Cola getrunken, und war danach 2 Tage Krank und sogar beim Arzt, weil es ihm so schlecht ging.

Naja, die Wette ist sowieso irgendwie für den Popo.

aCiD
2005-10-23, 09:38:41
Ich würde mir eher sorgen um deinen Kumpel machen, denn wenn er das übertreibt, kommt er mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. ;)


Mit Bier so gut wie unmöglich. Vor allem was sind schon 3 Liter Bier? Das ist nichts. Ich würde die Wette mit Bier auf jeden Fall vorziehen, ist echt gesünder. Bier kann man trinken bis zum Umfallen ohne Effekt, es wird einem davon nicht schlecht und man kann auch unmöglich ne Alkoholvergiftung von Bier bekommen. Dann muss man schon eins nach dem anderen ohne Pause auf Ex abkippen und selbst dann wirds schwer...

Greetz
aCiD

DIABOLOS
2005-10-23, 09:57:33
Ich hatte vorn paar Jahren mal ne 2L Flasche Cola auf einmal ausgetrunken. Außer das ich danach nur noch alle 5 min aufs Klo muste hatte ich sonst keine Probleme.
Denke auch das da nichts passieren sollte. Mal sehen wie die Wette ausgeht :D.

Cyv
2005-10-23, 10:21:26
Hrm.
Ich bekomms von Cola total mim darm.
Fanta und dieses ganze Zuckerwasser+Kohlensäure ist der Tot für die Darmflora...Das sollte man sich immer vor augen halten.
Der Körper wurde von der Natur nicht dafür ausgelegt Kohlensäure und raffinierten Zucker zu verarbeiten...
Ich lebe jetzt schon 2 Wochen Zuckerfrei :tongue: Und ich leben noch und fühle mich ziemlich gut.

KampfHamsta
2005-10-23, 10:36:39
Hrm.
Ich bekomms von Cola total mim darm.
Fanta und dieses ganze Zuckerwasser+Kohlensäure ist der Tot für die Darmflora...Das sollte man sich immer vor augen halten.
Der Körper wurde von der Natur nicht dafür ausgelegt Kohlensäure und raffinierten Zucker zu verarbeiten...
Ich lebe jetzt schon 2 Wochen Zuckerfrei :tongue: Und ich leben noch und fühle mich ziemlich gut.

blablablub...
Die Menschlichen Augen wurden von der Natur nicht dafür ausgelegt Stunden auf den PC Bildschirm, der ja so "anormale" Signale sendet, zu verbringen ... :|

"Der menschliche Körper gewöhnt sich an alles" ...

Bin mal gespannt wer die Wette gewinnt. ;)

mfg

pt3
2005-10-23, 10:55:29
P.S.: @pt3 Wie gut veträgst Du Kaffee?
Hab ich noch nie getrunken...


Ansonsten wäre es aber vielleicht gar nicht schlecht, dass mir speiübel wird, dann komm ich von dem Zeug in Zukunft wenigstens weg X-D

blackbox
2005-10-23, 11:39:53
Vielleicht täusche ich mich auch, aber war der ursächliche Auslöser für Diabetes Typ 2 nicht eher Übergewicht als der übermäßige Konsum von Zucker an sich?

Das ist richtig.
Aber man sollte dabei beachten, dass das meistens einher geht.
Wer übermäßig viel Zucker (Kalorien) zu sich nimmt, dabei sich auch wenig bewegt, dazu noch normal oder viel isst, dann ist Übergewicht die Folge.
Und 1,5 Liter Cola täglich sind definitiv zu viel!
Das grenzt ja fast schon an fahrlässige Körperverletzung.
Darf man fragen, wie viel der Threadstarter wiegt und wie groß er ist?

blackbox
2005-10-23, 11:40:47
Hrm.
Ich bekomms von Cola total mim darm.
Fanta und dieses ganze Zuckerwasser+Kohlensäure ist der Tot für die Darmflora...Das sollte man sich immer vor augen halten.
Der Körper wurde von der Natur nicht dafür ausgelegt Kohlensäure und raffinierten Zucker zu verarbeiten...
Ich lebe jetzt schon 2 Wochen Zuckerfrei :tongue: Und ich leben noch und fühle mich ziemlich gut.

Die Zähne nicht vergessen. Die ganze Säure ist sehr aggressiv.

BoosterHeizer
2005-10-23, 11:42:59
also immer schön zahpflege kaugummis nebenher futtern und nach der wetter ordentlich zähne putzen ;)

pt3
2005-10-23, 11:46:43
Darf man fragen, wie viel der Threadstarter wiegt und wie groß er ist?

Da mach dir mal keine Sorgen ;) 190cm/75kg
Und mit Karies hab ich eigentlich auch keine Problem.

blackbox
2005-10-23, 11:47:26
also immer schön zahpflege kaugummis nebenher futtern und nach der wetter ordentlich zähne putzen ;)

Bei 1,5 Liter pro Tag muss er sich aber viele Kaugummis kaufen. ;)
Außerdem muss man dann oft aufs Klo, da der Zuckerersatz abführend wirkt. Und bei 1,5 Liter hat er die kritische Menge an Kaugummis locker erreicht. ;)
Nur bei der Wette braucht er keine Kaugummis, die ist hoffentlich nur einmalig.

blackbox
2005-10-23, 11:49:54
Da mach dir mal keine Sorgen ;) 190cm/75kg

Das ist OK.
Aber ich finde deinen Colakonsum trotzdem für äußerst bedenklich. Nicht alle Diabetiker sind übergewichtig. Außerdem kann der überhöhte Zuckerkonsum auch zu anderen Krankheiten führen.

Freakazoid
2005-10-23, 12:21:30
Wenn du fünf Liter Bier trinkst, hast du nen schönen Abend, evtl. einen kleinen Filmriss und nen Kater am nächsten Tag. Aber Cola? Mit kommts schon hoch, wenn ich an diese Zuckerplörre denke :|

Chronicle
2005-10-23, 12:33:27
bin ich diabetisgefährdet?
ich trink bis zu 3 liter fanta am tag

1,75 / 65kg

mache aber 3 mal die woche sport...


@topic, ich würde auf cola tippen, zumindest hat das bei mir keine auswirkungen wieviel ich davon trinke, bei 4 litern bier würd ich schon probleme kriegen glaub ich :D

Barney Gumble
2005-10-23, 12:57:32
Ich hab früher auch täglich 1-2l cola täglich weggezogen aber bei 3 Liter/Tag öhm ja da würd ich mir mal Gedanken machen. naja bei 65kg kannst du es eigentlich gut vertragen :wave2:

@Threadersteller: wenn dein Kumpel trinkfest ist dann wirds hart, ich finde Bier trinkt sich irgendwie schneller, bei 5-6l cola wirds schon übel denk ich.

Barney Gumble
2005-10-23, 12:57:56
doppelpost sorry

RuteniuM
2005-10-23, 13:31:12
Mit Bier so gut wie unmöglich. Vor allem was sind schon 3 Liter Bier? Das ist nichts. Ich würde die Wette mit Bier auf jeden Fall vorziehen, ist echt gesünder. Bier kann man trinken bis zum Umfallen ohne Effekt, es wird einem davon nicht schlecht und man kann auch unmöglich ne Alkoholvergiftung von Bier bekommen. Dann muss man schon eins nach dem anderen ohne Pause auf Ex abkippen und selbst dann wirds schwer...

Greetz
aCiDKommt natürlich immer drauf an, wieviel wie schnell aufgenommen wird, denn der Körper eines jungen Menschens ist nicht der schnellste, wenn es um Alkoholabbau geht. Daher habe ich ja das "wenn er es übertreibt" geschrieben. ;)
Aber eigentlich meinte ich damit, dass eher der andere eine Alkoholvergiftung bekommt, als dass man langfristige Schäden durch die Cola erleidet.

Butter
2005-10-23, 14:19:36
Hrm.
Ich bekomms von Cola total mim darm.
Fanta und dieses ganze Zuckerwasser+Kohlensäure ist der Tot für die Darmflora...Das sollte man sich immer vor augen halten.
Der Körper wurde von der Natur nicht dafür ausgelegt Kohlensäure und raffinierten Zucker zu verarbeiten...
Ich lebe jetzt schon 2 Wochen Zuckerfrei :tongue: Und ich leben noch und fühle mich ziemlich gut.
Lebensqualität = Null

mindfaq
2005-10-23, 16:13:16
Wenn du empfindlich auf Coffein reagierst, solltest du dir vorher vielleicht eine entsprechende Toleranz zulegen.
Das machst du indem du eine jeden Tag größer werdende Menge an Coffein zu dir nimmst.

Ne, mal im Ernst. So eine dämliche Wette ist es doch gar nicht wert, dass es dir danach wahrscheinlich kotzübel geht.
Erinnert mich an MDMA-Wettfressen (Extasy-Tabletten), dass ein paar Superhirne in meinem Bekanntenkreis früher immer veranstaltet hatten, nur halt mit Cola&Bier in abschwächter Form.

pt3
2005-10-23, 16:19:53
Ne, mal im Ernst. So eine dämliche Wette ist es doch gar nicht wert, dass es dir danach wahrscheinlich kotzübel geht.

Naja es ist mehr ein Selbstversuch. Er hatte behauptet man kann mehr Bier trinken als Cola und ich habe das erstmal kategorisch abgestritten. Und nun werde ich versuchen zu beweisen, dass ich Recht habe ;) Es gibt keinen wirklichen Einsatz, also kann jeder jederzeit den Versuch abbrechen, wenn einem übel wird.

Krümelmonster
2005-10-23, 18:33:03
Naja es ist mehr ein Selbstversuch. Er hatte behauptet man kann mehr Bier trinken als Cola und ich habe das erstmal kategorisch abgestritten. Und nun werde ich versuchen zu beweisen, dass ich Recht habe ;) Es gibt keinen wirklichen Einsatz, also kann jeder jederzeit den Versuch abbrechen, wenn einem übel wird.


jo, mach das mal. Denke auch eher, dass du gewinnst. Übern Abend verteilt bekommst du sicher 4Liter Cola runter, ohne große Probleme, schließlich hast du keine komischen wehwechen, wie einige andere hier ;) Bei 4Litern Bier sehe ich da schon eher ein Problem zukommen. Nungut, da hängt es sicher von der Trinkfestigkeit ab, aber spätestens bei 4Litern Bier solltest du problemlos cheaten könne :biggrin:
Naja, andererseits sättigt cola ja schon ein wenig. Würde mich auch interessieren, wer von euch beiden letzten endes gewinnen wird und wo ihr an eure Grenzen gestoßen seid.

Controller Khan
2005-10-23, 23:03:01
also ich habe an einem Abend 6 Liter Cola getrunken.
Ich musste natuerlich auf das Klo.
Und ich blieb einige Stunden wach aufgrund des Coffein.

Ich trinke jeden tag 3-4 tassen Kaffee.