PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Fitness Gerät muss her


Ron
2005-10-23, 00:04:10
Hi Leute ich wollte mal wieder bissel mehr für meine Muskeln tun und wollte die Profis unter euch mal Fragen was ihr von diesem Gerät haltet

http://cgi.ebay.de/BIENEMAJY-Kraft-Center-Hantelbank-TITAN-NEU-m-Garantie_W0QQitemZ8711902337QQcategoryZ85025QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hatte vor wie gewohnt Brust-,Drizeps und Bizepsmuskel zu trainieren habe aber leider bissel Angst, dass ich mir die falsche Hantelbank kaufe bzw. schlechte Qualität ist.

THX im Vorraus

dargo
2005-10-23, 00:21:39
Hmm, schwer zu sagen was da empfehlenswert ist. Ich nutze zb. seit ca. 2 Jahren den InShape TotalTrainer 3000 (http://www.fitnesswelt.com/321/produkt.html) . Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Ich kann dir zu sagen - bei so einem Totaltrainer würde ich nie was unter 300€ kaufen.

Ich hatte früher mal auch einen Totaltrainer. War so ein Billiggerät für ca. 120€. Das Teil ist mir nach einiger Zeit in der Mitte durchgebrochen. :eek:
Man stelle sich vor, das passiert auf dem Laminatboden. :eek: :eek:

Von daher besonders auf die Stabilität vom Gerät achten. Auch das Gewicht ist entscheidend. Je schwerer umso stabiler.

Ron
2005-10-23, 00:26:46
Und Ansich hatte ich eher sowas am Anfang im Kopf :

http://cgi.ebay.de/Trainingsbank-von-Kettler-inkl-Bauchtrainer_W0QQitemZ8712659011QQcategoryZ85025QQrdZ1QQcmdZViewItem


aber da ich sehr gerne mit Langstangenhanteln trainiere brauch ich auch irgend wie einen Ablegefläche für die Dinger.

Ich wollte eigendlich so wenig Investieren wie es geht ca . mit hanteln etc... 150-200€

Habt ihr ein paar gute Ratschläge welche Geräte (hantelbänke gut sind)

k0nan
2005-10-23, 00:42:36
Brust-,Drizeps und Bizepsmuskel

mwuhahaha das tut ja schon beim lesen weh! als nächstes erklärste mir dann bitte, was der "drizeps" ist.



Hatte vor wie gewohnt Brust-,Drizeps und Bizepsmuskel zu trainieren habe aber leider bissel Angst, dass ich mir die falsche Hantelbank kaufe bzw. schlechte Qualität ist.

an deiner stelle hätte ich eher angst vor ne dysbalance -schonmal nen fussballer gesehen der nur die linke wade + den rechten oberschenkel trainiert oder wollen wa uns etwa nur nen bisschen aufpumpen um am wochenende in der disse nen dicken zu schieben?

stell dich erstma vor'n spiegel und überleg in ruhe, welche andere -recht wichtigen- muskelpartien du an deinem körper noch so findest...

Ron
2005-10-23, 00:56:11
mwuhahaha das tut ja schon beim lesen weh! als nächstes erklärste mir dann bitte, was der "drizeps" ist.


an deiner stelle hätte ich eher angst vor ne dysbalance -schonmal nen fussballer gesehen der nur die linke wade + den rechten oberschenkel trainiert oder wollen wa uns etwa nur nen bisschen aufpumpen um am wochenende in der disse nen dicken zu schieben?

stell dich erstma vor'n spiegel und überleg in ruhe, welche andere -recht wichtigen- muskelpartien du an deinem körper noch so findest...



recht viele ;D

Nein, ich so schon im Fitness Studio sehr aktiv bin möchte ich halt mehr was für mein Oberkörper tun.......
Darum frag ich ja welches Gerät gut wäre dachte Halt an eine Hantelbank da ich auch so damit gerne Trainiere

k0nan
2005-10-23, 01:13:06
recht viele ;D

Nein, ich so schon im Fitness Studio sehr aktiv bin möchte ich halt mehr was für mein Oberkörper tun.......
Darum frag ich ja welches Gerät gut wäre dachte Halt an eine Hantelbank da ich auch so damit gerne Trainiere

also der reihe nach:

a) zuviel training ist kontraproduktiv ("der muskel wächst in der regeneration", d.h. es bringt dir viel mehr, wenn du jede muskelgruppe 1x pro woche richtig rannimmst und ihr dann 5-7tage regeneration gibst.

b) falls du es nicht eh schon tust, gib die 150-250€ lieber für ein fitness-studio aus und trainiere dort. da hast du mehr geräte/hanteln/etc.

c) ein guter trainingsplan wäre z.b.:
mo:brust&bizeps
mi:rücken&trizeps
fr:beine&schultern

montag sähe dann z.b. so aus:
bankdrücken: 2x15wdh zum warm machen, dann 3-4x schwer (8-10wdh)
schrägbankdrücken: 3-4x schwer
fliegende oder butterfly: 3x

bizeps-curls mit LH: 2x warm machen, 3-4x schwer
bizeps-curls mit KH: 4x schwer

mittwoch - rücken:
latziehen: 2x warm, 3-4x schwer
rudern: 3-4x schwer
usw
usw
usw

bin grad zu faul das alles aufzuschreiben. wichtig ist, das du grundübungen (z.b. bankdrücken, kniebeugen) machst und diese korrekt ausführst (nich gleich tausend kg draufpacken und rumzappeln wie'n toter fisch).

gruss