PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colored Mipmaps, wie macht man das und bei welchem Spiel ists möglich?


StefanV
2005-10-23, 00:23:45
Aufgrund diverser aktuellen Diskussionen, würd ich gern wissen, bei welchen Spielen Colorierte Mipmaps möglich sind.

Und wenn es möglich ist, wie man sie aktiviert.


€dit:
UT200x, "firstcoloredmip 1"
Q3a, "r_colorMipLevels 1"

Mr. Lolman
2005-10-28, 22:40:17
Q3a, "r_colorMipLevels 1"

funkflix
2005-11-04, 13:05:31
Sorry, wenn ich jetzt nicht die Suchfunktion aktiviere... aber was genau hat man davon, bzw. was machen die? Geht ja dann bestimmt auch bei anderen Games die auf der Q3-Engine basieren, oder?

StefanV2
2005-11-04, 13:08:53
Man hat dann ein paar Bunte BIlder, der Sinn ist, das man so besser erkennen kann, was die Grafikkarte macht, theoretisch.

Praktisch braucht mans eigentlich nicht, ist nur zu Testzwecken zu gebrauchen.

BlackBirdSR
2005-11-04, 13:18:24
Sorry, wenn ich jetzt nicht die Suchfunktion aktiviere... aber was genau hat man davon, bzw. was machen die? Geht ja dann bestimmt auch bei anderen Games die auf der Q3-Engine basieren, oder?

Die verschiedenen MIP-Levels werden dann farbig dargestellt.
Man kann nun die Übergänge überprüfen und dabei feststellen, wie gut das Filtering funktioniert.
Ob Bilinear, Trilinear oder ein anderes Verfahren zum Einsatz kommt.

funkflix
2005-11-04, 13:19:50
Ok, danke Euch. Werde das mal bei Gelegenheit testen. :)