PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Masse (Frontpanel anschliessen)


raumich
2005-10-23, 00:25:58
Ich schraub hier grad einen PC zusammen und bin ins zweifeln gekommen.

Um das Frontpanel anzuschließen (Ein/Aus-Schalter, Reset-Switch etc.) hat laut Handbuch sowohl den Reset-Switch, als auch der Power-Button eine Masse (Grnd). Auf dem Stecker von den beiden Sachen steht sinnigerweise aber nicht, welches Kabel was ist. Bei den anderen schon.

Bei den anderen ist "plus" das farbige und "minus" das weiße. Bin mir jetzt aber unsicher. Masse = "minus"?

Wer kann kurz und schmerzlos helfen?

Kurgan
2005-10-24, 00:41:59
bei power und reset ist es wurscht wie rum du die anschliesst. in beiden fällen werden durch das drücken der entsprechenden taste die beiden kabel kurzgeschlossen, das wars.
ich kenn leute die auf diese weise mit einem schraubenzieher ihren rechner direkt an den pins auf dem mobo anmachen ;)

raumich
2005-10-24, 00:46:05
Sind denn hier keine Schrauber im Forum. Bei mir ist es halt schon wieder ne Zeit lang her. Bräuchte ja nur kurz ne Bestätigung oder korrektur. Will nix kaputt machen.

Kurgan
2005-10-24, 01:43:02
Sind denn hier keine Schrauber im Forum. Bei mir ist es halt schon wieder ne Zeit lang her. Bräuchte ja nur kurz ne Bestätigung oder korrektur. Will nix kaputt machen.
bisschen mehr vertrauen, ja? wenn ich mir nicht sicher wäre hätte ich das kundgetan ;)

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=113995
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-65396.html
google hilft aber auch manchmal :D