Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle 6800GT PCI-E kein Power Connector?
wizardSE
2005-10-23, 00:31:22
Hallo,
habe heute bei einem Kauf über den 3DC-Marktplatz oben genannte Karte erworben. Leider war kein Power-Connector dabei, an der Karte ist jedoch ein 6poliger Anschluss... dabei weiss ich nicht, ob dieser ein Stromanschluss oder zum SLI-Betrieb gedacht ist, die normalen Netzteil-Stromanschlüsse passen jedoch nicht dran.
Die Karte startet, leider komm ich nicht weiter als ins BIOS, da ich von VIA auf NVIDIA umgestiegen bin. (hoffe, es liegt nicht am nicht-vorhandenen Powerconnector...:()
Nun die Frage: Braucht die PCI-Express - Version der Sparkle 6800GT (mit 2 DVI Ausgängen + einem TV Out) überhaupt einen Power-Connector bzw. ist der Anschluss für einen solchen gedacht?
Und: Falls ja, kann ich mit der Karte trotzdem erstmal arbeiten (Windows installieren etc)?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal...
:(
Blaze
2005-10-23, 00:32:24
Ja sie braucht definitiv einen, der ist nicht nur für SLI da ;)
Edit: Ob man damit erstmal normal arbeiten kann? Zu 99% nein...Piepst sie bei dir gar nicht wenn du den Rechner anmachst? Normalerweise tun das alle 6800er wenn die externe Stromversorgung nicht angeklemmt ist.
wizardSE
2005-10-23, 00:34:54
Nein, die Karte piepst nicht...
Glaube sowieso, dass der "Pieper" bei mir abgestellt ist...
Bin grad am Windows-XP installieren...
Was mache ich jetzt?:(
EDIT: Zudem ich sowieso folgendes Problem mit meinem neuen Board habe: ALLE Laufwerke werden bei mir nur als ATA33 aufgelistet-wie kann das sein?
Grüße
Blaze
2005-10-23, 00:36:38
Bis Montag warten und dann in den nächsten Computerladen gehen und dir für nen Euro ein Adapterkabel kaufen. Oder den Vorbesitzer mal fragen warum er keins mitgeliefert hat (die sind bei Retailkarten immer dabei)
wizardSE
2005-10-23, 00:38:02
Gibts denn diese Kabel einfach so? Wie heissen die genau?
Das Ding ist sechspolig...sieht so aus:
XX
XX
XX
ganz in schwarz gefasst... meinst du, ich sollte die Windows-Installation jetzt abbrechen? Kann die Karte schaden nehmen, wenn ich NICHT im 3D-Betrieb arbeite?
Blaze
2005-10-23, 00:40:06
Nein Schaden nehmen wird sie dadurch nicht, kann bloß sein dass der Rechner irgendwann einfach ausgeht wenn zu viel Belastung auf der Grafikkarte liegt.
Ja die Kabel kann man einfach so im Laden kaufen, sehen so aus:
http://www.allround-pc.com/reviews/04110/images/tx2k.jpg
2x 4-Pin Molex auf 1x 6-Pin PCIe
wizardSE
2005-10-23, 00:47:02
Das heisst, ich könnte mein System zunächst erstmal neu installieren und dabei dürften keine Probleme zu erwarten sein?
Weisst du woran es liegen könnte, dass meine Laufwerke nach der Initialisierung nur als ATA33 gelistet werden, und zwar alle durch die Bank? Kabel ist auszuschließen...
Viele Grüße
Blaze
2005-10-23, 00:50:02
Das heisst, ich könnte mein System zunächst erstmal neu installieren und dabei dürften keine Probleme zu erwarten sein?
Weisst du woran es liegen könnte, dass meine Laufwerke nach der Initialisierung nur als ATA33 gelistet werden, und zwar alle durch die Bank? Kabel ist auszuschließen...
Viele Grüße
Joa, wenn die Karte beim booten keinen Trouble macht bin ich mir recht sicher dass sie zumindest die Windows-Installation mitmacht. Aber 100%ig garantieren kann dir das natürlich keiner.
Mit dem ganzen ATA Klimbim kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus, vielleicht gibts da ja irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten im Bios für?!
wizardSE
2005-10-23, 01:08:05
Man... da freut man sich, die Grafikkarte in den Händen zu halten, und dann das....:(:(:(
wizardSE
2005-10-23, 01:14:10
Man... da freut man sich, die Grafikkarte in den Händen zu halten, und dann das....:(:(:(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.