PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem für Battlefield 2


Gast
2005-10-23, 00:59:38
Hi

Ich möchte mir gerne ein 5.1 Soundsystem kaufen, dass eben sehr gut mit Battlefield 2 "harmoniert" .... hab mit meiner Stereo einfach das Problem, wenn ich im Heli fliege und mich verfolgt ein anderer, muss ich jedes mal meine ganzen Ansichten durchschalten, bis ich in etwa weiss, wo der Feind ist ... dies kostet halt jedes mal unheimlich viel Zeit ...

- der Preis sollte so zwischen 100 und 200€ liegen
- die Soundqualie möglichst gut
- guter Bass


Thx

ThomasS
2005-10-23, 08:45:20
Teufel Concept E Magnum für 149,00 --> LINK (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm)

hängt bei mir an einer Audigy 2 ZS ... sehr kräftiger Bass, kristallklare Höhen, super Sound bei DVDs, Musik und in Spielen ... bei BF2 exakte Ortung von Fahrzeugen, Artillerie, Helis usw.

][immy
2005-10-23, 10:28:24
kann dir die logitech soundsysteme empfehlen. achte darauf das es ein THX siegel hat und viel schiefgehen kann nicht.
digital wird es aber nicht sein, aber das sind soundsysteme in dem preissektor ansich eh nicht

Blackpitty
2005-10-23, 11:16:46
Hallo,
ich habe mir gestern bei Teufel das Concept E bestellt, was für mein 20m² Zimmer total ausreicht, meine PC Ecke wo die Anlage dan steht ist 1,20m² und da reicht das locker. Für die 99€ bekommt man auch derzeit nix besseres, Teufel ist einfach einer der BEsten Hersteller.

Wenn ich es habe, kann ich mehr dazu sagen, aber wenn ein Hersteller schon 12Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht gibt, dann müssen die Produkte eibfach hammer sein, weil sie so lange halten(und mehr) und vieleicht von 100- 1-2 Leute ein GErät wieder zurückgeben.

GRuß Marco

eLw00d
2005-10-23, 12:19:14
Ich sag nur : Teufel !!!

Hab schon mehrere syteme da gehabt (unter anderem das Concept E Magnum und aktuelle das Concept M) und der sound ist (gerade zum spielen) der absolute Hammer.
In den jeweiligen Preisklassen fällt es sehr sehr schwer etwas vergleichbares zu finden!
Logitech is dagegen ein schlechter Scherz ;) (nach bisherigen Erfahrungen)

edit : Falls dir eine Teufel-anlage dann mal nicht gefällt , dann mach sie kaputt und schicke sie innerhalb von vier wochen kostenfrei und ohne Grund anzugeben zurück ;)
Alles schon ausprobiert! Der service ist einmalig!
Und nein, ich bekomme keine provision für meine Aussage! :D

ThomasS
2005-10-23, 12:30:27
Falls dir eine Teufel-anlage dann mal nicht gefällt , dann mach sie kaputt und schicke sie innerhalb von vier wochen kostenfrei und ohne Grund anzugeben zurück ;)
Alles schon ausprobiert! Der service ist einmalig!
Und nein, ich bekomme keine provision für meine Aussage! :D

:|

dafür sollte es auch eher einen kräftigen Tritt in den Hintern geben! ... die Rückgabe ohne Grund funktioniert nämlich auch ohne Zerstörung der Anlage ... umso erstaunlicher ist, dass Teufel die Preise für das Concept E Magnum trotz der Existenz solcher Menschen wie Dir senken konnte

eLw00d
2005-10-23, 12:48:29
:|

dafür sollte es auch eher einen kräftigen Tritt in den Hintern geben! ... die Rückgabe ohne Grund funktioniert nämlich auch ohne Zerstörung der Anlage ... umso erstaunlicher ist, dass Teufel die Preise für das Concept E Magnum trotz der Existenz solcher Menschen wie Dir senken konnte

Nein , nicht "zerstört". Kommt vielleicht falsch rüber.
Meine Mutter hat eine Satelliten-box runterfallen lassen woraufhin ein großes Stück Holz rausgeschlagen wurde.
Das meinte ich. Außerdem hab ich bei den ja auch ein paar Euronen gelassen.
ich hab ja alles telefonisch mit denen abgeklärt. Hab da nix getrickst.
Deswegen find ich den service ja auch so Klasse!

ThomasS
2005-10-23, 12:58:41
Nein , nicht "zerstört". Kommt vielleicht falsch rüber.
Meine Mutter hat eine Satelliten-box runterfallen lassen woraufhin ein großes Stück Holz rausgeschlagen wurde.
Das meinte ich. Außerdem hab ich bei den ja auch ein paar Euronen gelassen.
ich hab ja alles telefonisch mit denen abgeklärt. Hab da nix getrickst.
Deswegen find ich den service ja auch so Klasse!

na dann will ich nix gesagt haben ... ;)

und die außergewöhnliche Servicequalität kann ich nur bestätigen, telefonisch gut zu erreichen, extrem freundliche Betreuung, innerhalb von 1 Woche war kostenloser Ersatz da und die Rücksendung bezahlte Teufel ...

Master3
2005-10-23, 16:59:09
Also das Teufel Theater 4 macht sich bestimmt ganz gut bei BF2 :biggrin: .
Ne im Ernst die PC Lautsprecher von Teufel(CE,CEM,CG) sind sehr zu empfehlen.

alpha-centauri
2005-10-23, 17:10:16
Hi


- der Preis sollte so zwischen 100 und 200€ liegen
- die Soundqualie möglichst gut
- guter Bass


da gibts eigentlich nur eins: teufel concept.

Gast
2005-10-24, 00:26:54
Die Soundsysteme mögen ja alle ganz nett sein...bei deinem Problem mit dem Finden des Gegeners wird dir das aber nicht helfen! Gewöhn dich lieber an das umstellen der Ansicht!

Gruss

eLw00d
2005-10-26, 13:13:42
Die Soundsysteme mögen ja alle ganz nett sein...bei deinem Problem mit dem Finden des Gegeners wird dir das aber nicht helfen! Gewöhn dich lieber an das umstellen der Ansicht!

Gruss

Versteh ich nicht.
Ich kann dir Metergenau sagen wer wo hinter mir ist. (ja , das geht auch mit nem soundstorm!)
Besseren surround sound, wenn´s um´s orten von Geräuschen geht, habe ich noch in keinem Spiel gehört.

Argo Zero
2005-10-27, 19:03:23
[immy']kann dir die logitech soundsysteme empfehlen. achte darauf das es ein THX siegel hat und viel schiefgehen kann nicht.
digital wird es aber nicht sein, aber das sind soundsysteme in dem preissektor ansich eh nicht

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Brüllwürfel von Teufel haben beispielsweise kein THX Logo, klingen für ihren Preis aber gut :)
Das könnte aber auch genauso umgekehrt in die Hose gehen.

alpha-centauri
2005-10-27, 20:00:10
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Brüllwürfel von Teufel haben beispielsweise kein THX Logo, klingen für ihren Preis aber gut :)
Das könnte aber auch genauso umgekehrt in die Hose gehen.

500 Euro Standlautsprecher haben auch kein THX Logo. So lang nicht erklaert wird, was hinter irgendnem Aufkleber steht, kann genauso das Tuev/GS draufstehen.
Ich halt von dem Creative/Logitech Zeug nix. Keine Geschirmten Lautsprecher, oftmals feste verdrahtung, oder steckanschluesse, minderwertige Verstaerker und Verarbeitung. Und beim Anfassen der Sattelliten hat man nicht mehr als Plastik in der Hand.

Die Teufel Concept Magnum hab ich selbst in Aktion gehoert.

eLw00d
2005-10-27, 21:03:19
500 Euro Standlautsprecher haben auch kein THX Logo. So lang nicht erklaert wird, was hinter irgendnem Aufkleber steht, kann genauso das Tuev/GS draufstehen.
Ich halt von dem Creative/Logitech Zeug nix. Keine Geschirmten Lautsprecher, oftmals feste verdrahtung, oder steckanschluesse, minderwertige Verstaerker und Verarbeitung. Und beim Anfassen der Sattelliten hat man nicht mehr als Plastik in der Hand.

Die Teufel Concept Magnum hab ich selbst in Aktion gehoert.

Genau meine Meinung ! (y)

Teufel selbst hat irgendwo sogar vor der Überbewertung eines THX Logos gewarnt (obwohl sie ja auch selber Systeme mit THX kennzeichene), weil das mittlerweile jeder irgendwo drauf pappen kann.
Vielleicht gibt´s ja bald auch Orangensaft mit THX-Zertifikat. :confused: ;D

Gemeint ist damit doch eigentlich nur diese spezielle Anordnung der Lautsprecher innerhalb einer Box. Ich glaube der Hochtöner muss mittig und über zwei Mitteltönern bei einer Satelliten-Box sitzen.

Naja wie dem auch sei.
Lass den Plastik-Dinger von Logitech und co ihre hübschen Aufkleber, ich genieße derweil den sound meines Teufel-Systems. :D

edit: Warum eigentlich "Brüllwürfel" ? Weil sie so verdammt Pegelfest sind ? :|

alpha-centauri
2005-10-27, 21:11:43
Naja wie dem auch sei.
Lass den Plastik-Dinger von Logitech und co ihre hübschen Aufkleber, ich genieße derweil den sound meines Teufel-Systems. :D

ich hab fun mit meinem canton movie hier :)
auf 70% aufgedreht, langts dir, dass die leute ueber mir hoeren, wenn ich in quake4 rumballere, in bf2 die arti einschlaeg oder ich den abrams zuende...
glaubt man garnicht, wieviel "bumms" so ein kleiner 20 cm bandbass doch haben kann, besonders, wenn er vor meine fuessen steht. HOEHE

Blackpitty
2005-10-27, 21:37:16
Also 8 Wochen Rückgaberecht und 12Jahre Garantie bei Teufel dürften doch schon alles aussagen, dieser HErsteller ist einfach Top, denn wer gibt schon 8 Wochen Rückgaberecht? Nur jemand, der weis dass seine Produckte einfach sehr gut sind und es keiner zurückgeben wird.

alpha-centauri
2005-10-27, 22:18:15
Also 8 Wochen Rückgaberecht und 12Jahre Garantie bei Teufel dürften doch schon alles aussagen, dieser HErsteller ist einfach Top, denn wer gibt schon 8 Wochen Rückgaberecht? Nur jemand, der weis dass seine Produckte einfach sehr gut sind und es keiner zurückgeben wird.

Jo, jetzt uebertreubs aber auch mal nicht. Fuer 150 EUro ist natuerlich das Teufel Concept Magnum top. Da bekommst bei anderen Herstellern grad mal den Aktivsub, mit 1, statt 6 Verstaerkern drin. P/L ist top. Aber es geht auch besser.

Kleines Beispiel hier: Meine Cantons haben SChraubanschluesse. 20 cent Teile. Macht mir die Arbeit einfacher, haelt bombenfest udn sieht auch gut aus.
Die Teufel haben z.B: die Steckklemmen.

Das sind so Details, wo ich halt selbst wert drauf lege.

Oder andere Kleinigkeiten, wie anstaendiger Passivkuehler aufm Subwoofer. Geschirmte Lautsprecher, merkt man auch am Gewicht.
Crossoverfrequenz, Lautstaerkeregler, usw..

Urion
2005-10-27, 22:23:04
Teufel Concept E Magnum!, gibt nix besseres bis 400€.
Auf THX kannste sowas von scheissen das bringt nix ausser +50€ fürn blöden Aufkleber. Die von Logitech können mit den Teufel nicht mithalten.
Wenns dir garnicht passt, was ich nicht glaube, wie gesagt 8 Wochen Probehören.

Argo Zero
2005-10-27, 22:34:14
Mich wundert es ja, dass hier so über diverse PC-Lautsprecher geurteilt wird.
Die nehmen sich meiner Meinung nach kaum etwas bis gar nichts.
Das Z-680/Z-540 woklingt genauso gut, wie mit dem Teufel, bei beim Teufel diverse Details feiner herauskristallisiert werden, durch den Hochtöner.
Wie es bei Creative ist, weiß ich nicht genau. Das Megaworks 550D schneidet aber auch ganz gut ab. Der Bass soll äußerst wuchtig sein.
Mehr kann man aus einem Plastikgehäuse mit kleinen Membranen einfach nicht herausholen.

alpha-centauri
2005-10-27, 23:31:44
vergleich doch mal selbst:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2,CONTENTID=9486

oder

http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=text
http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=technik
http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=fotos
http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=test

Was muss man denn da noch sagen?

Auf der Logitech Page steht nix anders wichtiges, als die Werbewirksamen 1000 Watt PMPO Leistung. Da sind nicht mal mehr als 2 Bilder.
Kauf ich mir Hardware, die auf der Herstellerpage noch nicht mal mehr als 1 HTML Seite wert ist? FUer 300 Acken?

Ok, mag der integrierte Digitaldecoder ja nett sein. Aber fuer die Differenz, Magnum vs Logitech bekomm bei 20 Euro Aufpreis ne Xfi mit Externer Box und dem Teufel system.

Und wenn ich sowas von hinten schon sehe:

http://teufel.de/skins/images/pics/cem_rueck_gr.jpg

Dann will ich den 300 Euro Plastikmuell von Logitech garnicht sehen.

http://www.tomshardware.fr/images/av/20041116/Logitech_z5500_5.jpg


Ne, bei sowas lach ich mich schlapp. 300 Acken und nicht mal 6 Kanal Cinch Eingang.

Selbst nen Phasenumschalter hat das Teufel. Sowas findest bei hochwertigen Soundkarten als THX Anpassung. Sowas haben hoeherwertige Hifiverstaerker.

http://at.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=25&product=240&nav=-1

Da gibts schon etwas mehr Infos. Und vom eigentlichen Herzstueck der Geshichte, dem Subwoofer gibts nicht mal ein Foto der Rueckseite.
Sind die Logitech Satteliten ja noch optisch gutausseht, sieht das komplette Creative Set einfach nur optisch scheisse aus.

Demnaechst mach ich mal nen Spaziergang in den Mediamarkt. Nehme meinem Stromverbrauchsmesser mit und lass mir den Mal vor die Speaker schalten. Und dann gucken wir mal, wieviel von den "1000 W PMPO" LEistung wirklich aus dem Stromnetz gesaugt werden.

Und dann

500 Watt Sinus Gesamtleistung

Ich hab im Auto einen Verstärker, der durchgemessene 30A Zieht, ohne Klirrfaktor. Das ist ein Klotz mit

bmessungen 245x65x425mm
Gewicht 4,3kg
.

Wo bitte schoen, sollen beim den Zwei Soundsystemen von Logitech udn Creative Verzerrungsfreie 500Watt RMS rauskommen? Das wuerde ich gerne hoeren.
Kaufts euch, gerne. Nur ich lach mich schlapp, wenn es Leute gibt, die fuer so nen Quatsch soviel Geld ausgeben, wobei es beispiel Teufel billigeres und besseres gibt und dann noch meinen, es klinge gut.

http://www.geizhals.at/deutschland/a110388.html

Hat ein Kumpel von mir. Klanglich ne Katastrophe zu meinen Canton oder zu dem Teufel von nem anderen Freund.
Klar, der Bass ist natuerlich bei so nem System das lauteste und uebertoent auch dementsprechend mit seinem eigenen, unausgewogenen Roehren das eh schon schlechte Klangerlebnis. Ausser nem zu lauten UMPF UMPF kommt dann eh nix mehr raus. Klanglich mau, hauptsache laut.

eLw00d
2005-10-27, 23:35:46
wie hieß das Ding damals. Ich glaub Z-640 oder so. Immer ein lautes Hintergrundrauschen, dröhnender Bass und generell hat´s mich nicht so überzeugt für 450€. Ist aber auch schon was her als ein Freund das aufer Lan hatte.
Ein wenig später hatte ich dann das Concept E-Magnum Zuhause stehen und war begeistert. 250€ hat das damals gekostet und ich fand´s einiges besser als das Logitech set.

Normalerweise bin ich nicht so Markenorientiert, aber wenn´s um surround-Anlagen geht...

edit: Hab´s!

"Was bringt die THX Multimedia-Lizenz? Gerade bei PC-Lautsprechern, die inzwischen häufig zu sensationell billigen Preisen in Supermärkten angeboten werden, fällt es schwer, gute Lautsprecher von scheppernden Billigst-Boxen zu unterscheiden. Völlig überzogene technische Beschreibungen und absolut unseriöse Leistungsangaben nach der so genannten PMPO-"Norm" sollen unbedarften Kunden weis machen, dass es sich bei diesen Sets um klang- und kraftvolle PC-Lautsprecher handelt. Wer genauer hinsieht, entdeckt dann mit Glück neben den utopischen Watt-Angaben kleingedruckte Hinweise auf die wirkliche Leistung - aus 1.000 Watt PMPO werden dann plötzlich 5 x 1 Watt Sinus. "
Zitat: Teufel

Argo Zero
2005-10-28, 00:27:41
@alpha-centauri
Habe nur mit den Ohren verglichen und wie das Z-680/560 sich mit dem Magnum unterscheiden habe ich oben ja schon erwähnt. Beim Magnum C-E werden Details, dank des Hochtöners, besser übertragen.

Den Link, den du mir da gegeben hast zeigt das Z-5500, was mich auch nicht besonders anspricht. Das Z-680 und Z-560 waren die letzten beiden brauchbaren Produkte. Subwoofer war ganz brauchbar und mit den Speakern konnte man auch gut MP3s hören. Logitech geht momentan klar in Richtung mainstream. Der Subwoofer ist aber beim Z-560 stärker als beim Teufel.

RMS != Sinus. RMS ist nur ein bestimmter Frequenzbereich. Ansonsten kommt das hin mit den Angaben, sonst würden keine ~100db zu Stande kommen, ohne das die Spaker anfangen zu kotzen.

Kurz um, das Logitech Z-560/680 ist lauter, wuchtiger, das Teufel allerdings feiner. Die Logitech bekommt man heute wohl leider nur noch im Internet.

http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/

Argo Zero
2005-10-28, 00:30:16
wie hieß das Ding damals. Ich glaub Z-640 oder so. Immer ein lautes Hintergrundrauschen, dröhnender Bass und generell hat´s mich nicht so überzeugt für 450€. Ist aber auch schon was her als ein Freund das aufer Lan hatte.
Ein wenig später hatte ich dann das Concept E-Magnum Zuhause stehen und war begeistert. 250€ hat das damals gekostet und ich fand´s einiges besser als das Logitech set.


Die Rede dürfte vom Z-680 sein. Die erste Revision hatte einen Fehler im Panel, wodurch das Rauschen zu Stande kam. Kurze mail/Anruf beim Support und du bekamst es Ausgetauscht.
Wegen dem Bass, nun, du hättest deinem Kollegen sagen sollen, dass er den Bass etwas zurückdreht, dazu ist der Regler ja da ;)
Das Z-680 ist halt universell einsetzbar. Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Decoder das Teil verbaut hat, er war aber ganz brauchbar.