PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt sich der MP-Part von F.E.A.R? (Kaufentscheidungshilfe :) )


-[ASA5]-Iceman
2005-10-23, 09:22:23
Mit welchem Spiel ist er vergleichbar?
Ist er abwechslungsreich, gibt es mehrere (gute) Modi?
Wie ist die Balance?
Gibt es verschiedene Klassen (Medic, Support, ...)?

Suche noch eine Kaufentscheidung:

Quake 4 <-> F.E.A.R. <-> CoD2

(ist wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar)

Bisher gern gespielt habe ich UT99, Mohaa, CoD, BF1942, BF2

Gast
2005-10-23, 10:12:17
Hi,

bei den Spielen, die Du bisher gut fandest würde ich auf jeden Fall auf CoD 2 warten (oder eher Vietcong 2). Ich glaube Du wirst sonst ziemlich enttäuscht sein.

Warte lieber...hätte ich besser auch gemacht.

MfG

mbee
2005-10-23, 10:20:48
Für das, das F.E.A.R. kein explizites MP-Spiel ist, ist der Multiplayer IMO mehr als genial und würde von mir eine 1-2 bekommen. Gerade das SloMo-Element bringt hier doch einige Abwechslung und auch die Auswirkung der verschiedenen Waffen auf die Laufgeschwindigkeit finde ich auch klasse.
Klassen gibt es keine.
Vergleichbar ist das ganze (allerdings nur sehr sehr bedingt) vielleicht noch am besten mit UT.

CoD2 finde ich persönlich zumindest anhand der Demo recht bescheiden (ich kann auch keine WW-Shooter mehr sehen) und der MP dieser Reihe war IMO noch nie besonders.

Quake4 ist im MP nichts anderes als Q3 mit aufgebohrter Grafik und ohne Bots (macht aber gerade wegen des "Oldschool"-Feelings auch Laune).

Meine Präferenz wäre:
1. ganz klar F.E.A.R. mit großem Abstand
2. Quake 4
3. (weit abgeschlagen) CoD2

Das ganze ist natürlich höchst subjektiv bzw. Geschmackssache.
Was man dabei auch nicht außer acht lassen sollte: F.E.A.R ist mindestens so hardwarehungrig wie CoD2, Quake4 ist da genügsamer.

MiamiNice
2005-10-23, 11:13:49
Vielleicht lädst Du Dir einfach mal die MP-Demo runter.
FEAR MP suckt ziemlich, finde ich. Da lohnt eher Quake.

PS: Netter Avatar.

Shaft
2005-10-23, 11:18:11
Fin dagegen den MP von FEAR sehr gut gelungen und macht Spaß, mit Q4 konnt ich mich da nicht so anfreuden, ist mir zu schnell un hektisch.

MiamiNice
2005-10-23, 11:25:47
Fin dagegen den MP von FEAR sehr gut gelungen und macht Spaß, mit Q4 konnt ich mich da nicht so anfreuden, ist mir zu schnell un hektisch.


Mir geht es genau andersherum. FEAR ist langsam, schleichen, 3 schuss tot.
Quake4 ist fast wie Quake3 also Action pur.

Seinem Avatar nach müsste er Quake kaufen :))

Gast
2005-10-23, 11:40:54
Hi,

aber bis auf vielleicht UT99 haben Quake 4 und Fear nicht viel mit den Spielen gemeinsam, die er bisher bevorzugt gespielt hat. Bei beiden gibt es auch kein Klassensystem.

MfG

Shaft
2005-10-23, 11:55:06
Mir geht es genau andersherum. FEAR ist langsam, schleichen, 3 schuss tot.
Quake4 ist fast wie Quake3 also Action pur.

Seinem Avatar nach müsste er Quake kaufen :))



Im Gegensatz zu Q4 ist Fear langsam ja, aber schleichen? Im Prinzip tust du ja auch nur rumrennen und alles abballern. Eigentlich sind beide zu Empfehlen, bei CoD2 würd ich erstmal abwarten, wie da der Mp aussieht.

tRpii
2005-10-23, 11:59:35
wenn der mp-part von COD2 genauso wie der vom ersten teil ist, dann ists:

cod2 -> q4 -> fear

cyjoe
2005-10-23, 12:02:29
Mir geht es genau andersherum. FEAR ist langsam, schleichen, 3 schuss tot.
Quake4 ist fast wie Quake3 also Action pur.

Seinem Avatar nach müsste er Quake kaufen :))

Außerdem läuft Q4 unter linux ^^

rince
2005-10-23, 13:07:08
COD2 -> Quake 4 -...abgeschlagen...-> FEAR

Aber COD United Offensive wird von COD2 im Multiplayer wohl kaum überboten werden können.

jay.gee
2005-10-23, 15:20:28
Meine Präferenz wäre:
1. ganz klar F.E.A.R. mit großem Abstand
2. Quake 4
3. (weit abgeschlagen) CoD2
Das ganze ist natürlich höchst subjektiv bzw. Geschmackssache.

Dem kann ich mich anschliessen. F.E.A.R. ist für mich DAS Spiel des Jahres 2005! Was mich am MP-Part etwas stört ist der Umstand, dass es nur 2 CTF Maps gibt, keine Spawnprotection vorhanden ist und dass nicht alle Models aus dem SP verfügbar sind.

Über den Daumen mögen auch Q4 und COD2 klasse Spiele sein. Aber ich zweifele an, dass der SP-Part von COD² und Q4 auch nur annähernd an F.E.A.R. herankommen. Direkt gegeneinander vergleichen kann man diese Titel eh nicht. Aber WW² braucht eigentlich kein Mensch mehr und Q4 wird von den richtigen Quakern doch eh wieder optisch vergewaltigt. ;) Ich habe keine Lust auf einen MP-Part, wo sich alle das Game auf einen technischen Stand von 1995 runtertweaken. Entweder man macht da mit, oder ist chancenlos. Ein Q4, wo alle gezwungen wären in einer zeitgemässen Optik zu spielen, würde mir allerdings sehr viel Spass machen.

yardi
2005-10-23, 15:43:43
CoD (2?) ist für mich DAS Mp-Game der letzten Jahre. Ich spiele es seit es rauskam und seit fast 2 Jahren auch im Clan und habe immer noch Spass dran.

Was man so hört soll der MP-Part von CoD2 sehr dem von CoD1 ähneln, was ich nur hoffen kann. Wenn die nämlich die Linie von United Offensive (der letzte Schrott) beibehalten wirds genauso ein Flopp wie UO, zumindest im E-Sports Bereich.
Wenn ich Battlefield spielen will spiel ich Battlefield und nicht so ne abgespeckte Kopie, zumal sich CoD ganz anders spielt als UO.

Neben Quake3/4 hat wohl CoD die grösste Online-Community und die ist maßgeblich daran beteiligt wie lange so ein Game Online gespielt wird.

FEAR wird da kaum rankommen genauso wie DOOM3 ... hat ja auch ähnliche Voraussetzungen.
Grusel-Shooter mit edler Grafik aber nur für wenige Spieler (4 afaik), wenigen Modi und wenigen Maps. Solche Spiele halten sich eben nicht lange wenn die erste Euphorie verflogen ist.

Das ganze setzt natürlich voraus das CoD2 genauso (oder sogar besser) wird als CoD1 aber die Demo hat gezeigt das zumindest das Movement und das Aiming fast identisch sind. Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen...

also ich würde ganz klar auf CoD2 warten, dauert ja auch nicht mehr lange.

-[ASA5]-Iceman
2005-10-23, 16:04:01
Erstmal Thx
Durchwachsene Meinungen :)
Machts nicht einfacher, aber jeder hat halt seinen Geschmack

Ich fand die Demo von CoD2 ziemlich stressig, aber sehr atmosphärisch und das WW2-Setting finde ich immernoch gut
F.E.A.R. habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht installiere ich noch die Demo, reizen würde mich das schon
Quake3A fand ich eigentlich nicht schlecht, nur nach 20 Min vor der Kiste war ich ausgepowert... :D

Also, ich weiss es immer noch nicht so richtig, vielleicht sollte ich mir einfach zum besseren Vergleich alle 3 kaufen ;)

Gast
2005-10-24, 11:50:15
Neben Quake3/4 hat wohl CoD die grösste Online-Community und die ist maßgeblich daran beteiligt wie lange so ein Game Online gespielt wird.


informiere dich bitte doch erst einmal, bevor du solche aussagen in den raum stellst. ;)

rince
2005-10-24, 13:03:31
CoD (2?) ist für mich DAS Mp-Game der letzten Jahre. Ich spiele es seit es rauskam und seit fast 2 Jahren auch im Clan und habe immer noch Spass dran.

Was man so hört soll der MP-Part von CoD2 sehr dem von CoD1 ähneln, was ich nur hoffen kann. Wenn die nämlich die Linie von United Offensive (der letzte Schrott) beibehalten wirds genauso ein Flopp wie UO, zumindest im E-Sports Bereich.
Wenn ich Battlefield spielen will spiel ich Battlefield und nicht so ne abgespeckte Kopie, zumal sich CoD ganz anders spielt als UO.


COD1 war schon genial, aber imo ist UO nochmal vom Gameplay her ne ganze Stufe besser und ausgereifter.
Gibt bei UO zwar nur wenige Punkte die sich gegenüber COD geändert haben (abgesehen von den neuen ebenfalls gelungenen Spielmodi - zu denen aber niemand gezwungen wird!! - Stichwort Panzer) aber alles sinnvolle Neuerungen die ich nicht mehr missen möchte.

z.B.
-keine Bunnyhopping mehr möglich, da man nach jedem Sprung langsamer wird.
-Rauchgranaten (sehr wichtig!!!)
-Granaten vor Abwurf zündbar (ebenso sehr wichtig!!!)
-Sprinttaste (auch eine gut Neuerung die aber voraussichtlich leider nicht den Weg in COD2 findet)
-neue Waffen

btw. wird UO genauso viel gezockt wie COD. (bei beiden vorrangig SD, TDM, DM) Für ein add-on sehr beachtlich und Beweis genug dafür das es mit Sicherheit kein Flopp war/ist.
Die meisten Reviewer sahen das genau so.

Wird schwierig für COD2 den ersten Teil bzw. UO zu toppen.
FEAR kann da meiner Meinung nach absolut nicht mithalten.
Quake4 gefällt mir gut. Neuer Stoff für Q3-Fans, aber neues sucht man da vergeblich - was sicherlich so gewollt war.