PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Compis vernetzen für n00bs


HabKeinPlan
2005-10-23, 11:15:06
Hi, also ich hab da zwei Rechner rumstehen die ich gerne mit einem Netzwerkkabel verbinden möchte um Dateien von einem Rechner zum anderen hin- und herkopieren zu können.

Kumpel hat gesagt ich bräuchte dazu ein "Cross Over Patchkabel", das werd ich mir dann am Montag besorgen. Viel weiter kennt er sich aba auch net aus.

Also ich steck das Kabel jetzt in beide Rechner und was muss ich dann weiter machen damit ich Dateien kopieren kann, muss ich dann noch irgendwelche Software installieren oda macht WinXP alles andere automatisch oder wie geht es nach dem Kabelstöpseln weiter?

Sorry für die Volln00bfrage aba ich hab echt null Plan von sowas.

Danke!

Gast
2005-10-23, 11:19:42
1. Beide PCs per Crossover-Kabel verbinden.
2. Beide PCs in die selbe Arbeitsgruppe bringen.
3. Neustart.
4. Benötigte Ordner freigeben.
5. Ordner in der Netzwerkumgebung finden oder als Netzlaufwerk in den Arbeitsplatz einbinden.