PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother Laserdrucker


Frank
2001-07-19, 00:36:18
Mein Brother HL1050 ist neuerdings so freundlich zu mir und bedankt sich immer mit einen mißerablen Ausdruck. Über die ganze Blattbreite sind ganz dünne Streifen (von oben nach unten), die nicht bedruckt werden. Habe schon alles gereinigt von Kathodendrähte bis Übertragungsfenster und was weiss ich nicht noch alles. Der Toner ist allerdings mal "zusammengewürfelt" worden aus zwei orginal Tonerkartuschen. Was natürlich zur Folge hat, das dieser noch lange nicht leer ist. Zumal trat der Fehler im geringeren Maße auch schon vorher auf. Also denk ich mal liegt es nicht daran. Es ist auch vollkommen Latte welche Auflösung ich drucke ob in 1200 oder 300dpi. Hat jemand eine Idee? Irgendwie scheint sich der Fehler ab zu vermehren. Immer mehr dünne Streifen. Aber Toner durchschütteln und so ändert nullkommanull.

Thowe
2001-07-19, 12:13:06
Könnte die OHP/Trommel defekt sein.

Zitrone
2001-07-19, 12:37:23
Ganz schön kostspielig, wenn Thowe Recht haben sollte...

Frank
2001-07-19, 21:13:22
Na die Trommel würde mich 250 Märker kosten. Die hat aber laut Brothertest noch 80% "Leben". ??? ???

Werd erst mal neunen Toner für 50DM testen.
Ich ende noch am Bettelstab
:-(

Jojo
2001-07-19, 22:48:42
Mit dem Toner sollte man immer vorsichtig sein, bei diesem Drucker auf jeden Fall Originaltoner benutzen.
Aber nun zu deinem Problem: Man kann an (mindestens einer Stelle) direkt auf die Trommel sehen. Durch Drehen an verschiedenen Zahnrädern hat man Blick auf die gesamte Trommel - fallen dabei durchgehende 'Linien' auf, so kann man diese mit einem weichen Lappen !vorsichtig! entfernen.
Danach wirds - hoffentlich - besser.

jojo

Frank
2001-07-20, 21:37:24
Dank dir Jojo. Ich war mir bis jetzt zu unsicher ob ich über die braune Rolle einfach so mit dem Tuch kann. Ich scheck das mal durch (und kauf mir noch den Toner vorher)