PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 97: Realteks neuer Treiber 3.78 will nicht


dogmeat
2005-10-23, 13:35:28
Moin,
hab heut mal wieder ein Treiberupdate gemacht für meinen Realtek Ac97 OnboardChip. Hab den neusten Treiber 3.78 geladen und gleich mal den alten deinstalliert und den neuen installiert. Problem ist das nach dem Neustart nix passiert ist. Sound ist nicht da und auch im Gerätemanager wird angezeigt das für den unbekannten Audiocontroller keine Treiber installiert sind. Mehrmals probiert, auch mal von einem anderen Mirror gezogen um eine fehlerhafte Datei auszuschliessen. Hat alles nix gebracht. Hab dann mal dann die Treiber .exe entpackt. Aber da drinne sind ziemlich viele .infs so das diese Methode auch nix bringt. Windows findet jedenfalls keine passende in dem Verzeichnis. Was kann ich tun??? Alle vorherigen Treiber laufen ohne Probs. Welche .inf soll ich manuell installieren? Hab nen Shuttle nForce 2 Ultra Mobo. AN35Ultrah heßt das glaub ich.

Gast
2006-07-11, 15:18:04
dogmeat[/POST]']Moin,
hab heut mal wieder ein Treiberupdate gemacht für meinen Realtek Ac97 OnboardChip. Hab den neusten Treiber 3.78 geladen und gleich mal den alten deinstalliert und den neuen installiert. Problem ist das nach dem Neustart nix passiert ist. Sound ist nicht da und auch im Gerätemanager wird angezeigt das für den unbekannten Audiocontroller keine Treiber installiert sind. Mehrmals probiert, auch mal von einem anderen Mirror gezogen um eine fehlerhafte Datei auszuschliessen. Hat alles nix gebracht. Hab dann mal dann die Treiber .exe entpackt. Aber da drinne sind ziemlich viele .infs so das diese Methode auch nix bringt. Windows findet jedenfalls keine passende in dem Verzeichnis. Was kann ich tun??? Alle vorherigen Treiber laufen ohne Probs. Welche .inf soll ich manuell installieren? Hab nen Shuttle nForce 2 Ultra Mobo. AN35Ultrah heßt das glaub ich.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit einem Gigabyte K8N-SLI oder wie das DIng heisst. nforce4 Chipsatz. Seit dem neuen Treiber wird kein Treiber mehr gefunden.

TigerAge
2006-07-11, 15:29:19
Funktioniert eine manuelle Installation des Treibers?

Grüße

Gast
2006-07-11, 16:46:58
TigerAge[/POST]']Funktioniert eine manuelle Installation des Treibers?

Grüße

Nein. Auch wenn ich selber den Pfad angebe funktioniert es nicht. Liegts an den neuen Treibern?

HeldImZelt
2006-07-11, 17:54:27
Der nForce2 benötigt den nVidiatreiber als Grundlage, bzw. alleine funktioniert der Realtek Codec nicht. Wenn der nVidia Treiber läuft (nVidia Audioicon im Systray), den Realtek Codec einfach drüberinstallieren.

Mittlerweile gibt es v3.90:
Realtek AC'97 Audio CODECs (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True)

nForce2 Chipsatztreiber (inoffiziell):
nForce 9.35 Unified Remix (x32) (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1446)