PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point&Click Adventure


Gast
2005-10-23, 14:00:37
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten, halbwegs aktuellen Point&Click Adventure. Welche Spiele gibts denn da so?

RuteniuM
2005-10-23, 14:20:29
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten, halbwegs aktuellen Point&Click Adventure. Welche Spiele gibts denn da so?Runaway ist recht aktuell und ich fands richtig gut. Es gibt aber auch ganz neue wie ANKH...

Hier einpaar Links:
http://www.runaway-game.de/index.php
http://www.ankh-game.com/

bArToN
2005-10-23, 14:23:27
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fahrenheit ist doch auch so ein Point & Click Adventure?

Dane
2005-10-23, 15:04:04
Runaway ist recht gut und einigermaßen Aktuell. Ansonsten kenne ich nur die ganzen alten Elite Adventures wie DOTT, MI u.v.m.

Letis
2005-10-23, 15:39:40
Ich spiel gerade Black Mirror, ist ganz gut, aber irgendwie recht trocken, ich finde vor allem die Sprachausgabe nicht sonderlich toll. Ist die englische Sprachausgabe besser? Gibt es da vielleicht Sprachdateien, dass man das umändern kann?

Abnaxos
2005-10-23, 16:07:26
The Longest Journey (der Klassiker, falls du damit leben kannst , dass es technisch nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand ist, unbedingt spielen!)
The Moment of Silence (sehr schön)
Black Mirror (dito)
Syberia I & II (dito)
Amerzone (naja, da hat Benoît Sokal noch für Syberia geübt ...)
Journey to the Center of the Earth (ebenfalls naja ...)
Runaway (hat mir nur sehr mässig gefallen, ich stehe mit dieser Meinung aber relativ alleine in der Welt ;))
Post Mortem
Baphomets Fluch 3 (und natürlich, aber die sind alt, 1&2)


Noch einige etwas ältere:


Sanitarium
Atlantis 1-3 und andere Adventures von Cryo
Myst-Serie (naja, die kann man nur begrenzt als "Adventure" bezeichnen ;))


... und all diejenigen Adventures, die ich jetzt vergessen habe ... ;)

Dann findest du unter www.scummvm.org noch eine lange Liste von Adventures aus der LucasArts-Ära.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fahrenheit ist doch auch so ein Point & Click Adventure?
Fahrenheit ist nur eingeschränkt als "Adventure" zu bezeichnen, und schon gar nicht als "Point&Click-Adventure". ;)

dogmeat
2005-10-23, 23:54:26
Dann gibs da noch The Westerner. Hat ne stimmige Comicgrafik(3D). :smile:

msilver
2005-10-24, 00:40:32
Runaway ist auf der neuen PCPowerplay druff

Szenario21
2005-10-24, 00:51:51
Blade Runner
Monkey Island 3 (the Curse of Monkey Island)

laeuft beides unter WinXP

msilver
2005-10-24, 01:05:25
nächsten monat kommt ankh raus. es zeichnet sich ab, dass hier ein richtig gutes adventure auf uns zu kommt.

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16076
http://www.ankh-game.com/

Grestorn
2005-10-24, 08:09:17
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten, halbwegs aktuellen Point&Click Adventure. Welche Spiele gibts denn da so?Ankh wird in ein paar Wochen erscheinen und soll an die Tradition der alten LucasArt Adventures anschließen.

/edit: Oops, das hat ja schon msilver geschrieben. Naja, doppelt hält besser :)

TheGood
2005-10-24, 09:09:29
Bevor du Runaway kaufst würde ich dir eher monkey island 4 empfehlen ist zwar in 3d aber trotzdme sehr gut.
runaway hat in meinen augen dauernd nur rumgenervt. Unlogische rätsel und gegenstände die erst dann auftauchen wenn irgendjemand es irgendwann mal irgendwo in einem gespärch erwähnt. Sowas ist und bleibt eifnach total ätzend. DAs spiel ist imho total überbewertet.

Tidus
2005-10-24, 09:15:16
Ich find RunAway einfach nur klasse. Kann ich nur empfehlen.
Aber was is denn ANKH ?

MfG,
Tidus

msilver
2005-10-24, 09:40:01
Ich find RunAway einfach nur klasse. Kann ich nur empfehlen.
Aber was is denn ANKH ?

MfG,
Tidus
nächsten monat kommt ankh raus. es zeichnet sich ab, dass hier ein richtig gutes adventure auf uns zu kommt.

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16076
http://www.ankh-game.com/

Tidus
2005-10-24, 09:59:04
THX das muss ich wohl überlesen haben :biggrin:
Sollte mal so langsam wach werden :rolleyes:

Das Game sieht wirklich lecker aus...da bin ich ja mal gespannt :smile:

MfG,
Tidus

Griffon
2005-10-24, 10:20:05
Was ist mit Grim Fandango? Ist zwar leider mit Tastatursteuerung, aber vom Sinn her ein Point&Click Adventure. Ist von LucasArts und verdammt lustig!

Noisy28
2005-10-24, 13:02:03
versuchs man mit tony tough 2 oder runaway 2

mithrandir
2005-10-24, 13:06:23
Dere!

Aktuell? Adventure? Gibt's genug:
http://www.adventure-corner.de/
http://www.adventure-treff.de/

bye, Peter

Tails
2005-10-24, 13:37:32
Floyd und Blade Runner.

Crazy_Borg
2005-10-24, 16:08:47
In der Liste fehlt noch Clever und Smart...

catamaran
2005-10-24, 16:22:34
"The Dig" von LucasArts.

IMHO nach MI2 das vielleicht beste Adventure von LucasArts.

Gast
2005-10-24, 16:25:58
Ubik

TheGood
2005-10-24, 18:54:15
Grim Fandango ist schlichtweg grandios. Auch die Steuerung kriegt man irgendwann auf die reihe.
tim Schafer ist halt einfach ein Design Gott.

The Dig ist auch super. Hab auch nie verstanden warum es den Leuten nicht so gefallen hat ich fands super interessant. vor allem hatte es ne geile Atmoshpäre.

Dane
2005-10-24, 19:05:53
Aber Grim Fandango ist im Grunde doch kein Point & Klick mehr. :confused:

Griffon
2005-10-24, 19:10:31
Aber Grim Fandango ist im Grunde doch kein Point & Klick mehr. :confused:

Ja aber eben nur von der Steuerung her. Wenn sich da nicht jemand diese dusselige Tastatursteuerung ausgedacht hätte wär es ein prima "Point & Click" Adventure.

Scoff
2005-10-24, 19:16:19
Zu Runaway: Da dreht sich dir das Hirn um. Hat zwar eine schöne Comicgrafik aber verwirrend aufgebaute Rätsel. Für mich waren die Lösungen entweder sofort ersichtlich oder schlichtweg einfach nicht auffindbar oder nicht logisch aufgebaut.
Du musst z. Bsp. an der einen Stelle etwas einschmieren. Nun gibt es in dem Gebiet wo du dich befindest eine Ölquelle mit einer davor liegenden Ölpfütze - aber diese ist schlichtweg nicht nutzbar. Nein man schmiert das MG mit Sonnenöl ein .... Oh man ich hätt durchdrehen können....

Ansonsten war Ich immer Fan von Baphomets Fluch. Da gibts doch irgendwie Baphomets Fluch 2.5 - von Fans gemacht. Muss man mal schauen wie weit die sind.
http://www.brokensword25.com/
Das wird dann glaub ich auch über die Gamestar verkauft/verteilt.

So ansonsten wurde noch nicht Niburu aufgezählt. Fand die Demo recht interessant.

Griffon
2005-10-24, 19:23:22
Baphomets Fluch 1&2 sind wirklich ziemlich gut. Auch von Atlantis der 1. Teil.

Vielleicht auch noch die letzten Zork Spiele, wobei ob man die überhaupt noch bekommt? Das wären "Zork Nemesis (http://www.adventure-archiv.de/xyz/zorknemesis.htm)" - eher düster, mit richtigen Schauspielern und "Zork Großinquisitor" - Sehr genial, ziemlich schwarz und absolut genialer Soundtrack.