PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel mit geiler Story


DarkSoldier
2005-10-23, 14:32:51
Hallöchen,
ich hab jetzt seit längerem kaum mehr was gezockt, weils einfach nix gab was mir wirklich Spass gemacht hat.

Ich suche Games mit ner guten Story, so wie bei Mafia, Max Payne oder Halo

müssen keine Shooter sein, RPGs wären mir auch recht, aber sie sollten eine sehr dichte Story+Atmosphäre bieten. ;)

Gruß
Andy

RuteniuM
2005-10-23, 14:38:00
Hallöchen,
ich hab jetzt seit längerem kaum mehr was gezockt, weils einfach nix gab was mir wirklich Spass gemacht hat.

Ich suche Games mit ner guten Story, so wie bei Mafia, Max Payne oder Halo

müssen keine Shooter sein, RPGs wären mir auch recht, aber sie sollten eine sehr dichte Story+Atmosphäre bieten. ;)

Gruß
AndyWas von der Story und der Atmosphäre zumindest mir sehr zugesprochen hat, war KotOR.
Ist zwar nicht mehr so neu, aber in letzter Zeit gab es wenig was daran kommt.

Mr Will Rock
2005-10-23, 14:44:59
Wie immer empfehle ich Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 - Sons Of Liberty und Metal Gear Solid 3 - Snake Eater. DIE Meisterwerke von Hideo Kojima, teilweise nicht mehr ganz taufrisch, aber genial. Unbedingt in dieser Reihenfolge spielen! Ich hoffe du hast eine PS 2...

Gast
2005-10-23, 14:53:05
Hi,

Beyond Good and Evil

MfG

readme
2005-10-23, 14:54:16
gothic 1 und 2

TheCounter
2005-10-23, 14:57:47
Mir fällt da im Moment nur noch Fear ein, von den aktuellen Spielen.

Das war wirklich genial, obwohl es nicht so sonderlich toll auf meinem System gelaufen ist.

EDIT:

Chronicles of Riddick ist auch noch sehr genial!

Chronicle
2005-10-23, 15:01:41
ganz klar Final Fantasy VII

die Story reißt einen echt mit.
einziges manko ist wohl die nichtmehr ganz zeitgemäße grafik

cyjoe
2005-10-23, 15:03:05
Ja, Gothic 1 und 2 haben eine einzigartige Atmosphäre und eine tolle Story. In jeder Hinsicht zu empfehlen.

Wenn du noch nicht Deus Ex gespielt hast, nachholen. Auch das Spiel hat eine richtig dichte Story.

DarkSoldier
2005-10-23, 15:06:38
Ah, schon ein paar Vorschläge, thx :D
ich werd mich mal nach Gothic umschaun glaub ich, Deus Ex hatte mir nicht so gefallen und ne PS2 hab ich nicht ^^

Aber wenn sonst noch wer Vorschläge hat, als her damit ;D

ollix
2005-10-23, 15:08:48
System Shock 2 :)

Worf
2005-10-23, 15:15:08
Vampire - Bloodlines

Lightning
2005-10-23, 15:21:56
[...]und ne PS2 hab ich nicht ^^


Auch keine PS1?

Botcruscher
2005-10-23, 15:28:04
[x] AvPII Beste Atmo und Story in dem Genre ever.

The Dude
2005-10-23, 15:28:23
Hallöchen,
ich hab jetzt seit längerem kaum mehr was gezockt, weils einfach nix gab was mir wirklich Spass gemacht hat.

Ich suche Games mit ner guten Story, so wie bei Mafia, Max Payne oder Halo

müssen keine Shooter sein, RPGs wären mir auch recht, aber sie sollten eine sehr dichte Story+Atmosphäre bieten. ;)

Gruß
Andy

Ich weiß genau was Du meinst. Games mit guter Story die dann auch noch gut und spannend umgesetzt sind, sind sehr rar.

Kann Dir aber das empfehlen:

Chronicles of Riddick
Einfach Geniale und überaus abwechslungsreiche Action in perfekter Aufmachung/Atmo. Müßte mittlerweile auch für kleines Geld zu haben sein.
Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190183

Fable
Action-RPG. Rockt wirklich. Zwar ist die Story recht einfach - die Atmo ist aber wirklich eine Klasse für sich. Die Spielwelt ist zwar recht klein - zumindest im Verhältnis zu Games wie Gothic - aber mit vielen kleinen Details vollgestopft. Dazu kommt so eine Art "the sims"-light Feeling.

Ansonsten fällt mir gerade gar nix weiteres ein. Viele Games sind tatsächlich einfach nur Fastfood ohne Tiefgang.

DR.ZEISSLER
2005-10-23, 15:34:06
Wenn Dich Voxelgrafik und niedriege Auflösung nicht stören, Du aber eine klasse Story, atemberaudende riesige Spielwelten und 1A Soundtrack und Dialoge möchtest und auch der Spielwitz nicht zu kurz kommen soll, ja dann gibt es nur 1 Spiel was dies erfüllen kann.

mindfaq
2005-10-23, 15:41:12
Und welches Spiel soll das sein ?
Outcast ?

DR.ZEISSLER
2005-10-23, 15:44:34
jo

GBWolf
2005-10-23, 15:48:39
Gute Story und den von dir genannten Beispielen nach wahrscheinlich genau dein ding.

Fear und Fable

Sehr gradliniege aber gute Story. Ersteres ein Horror Shooter , Fable ein Rollen bzw. Actionabenteuerspiel. (Ne Mischung aus beidem, für ein reines RPG zu wenig komplex.)

Letis
2005-10-23, 15:53:31
Kann man Outcast unter WinXP spielen?

Mr Will Rock
2005-10-23, 15:56:37
Mir fällt gerade auf: MGS 1 und 2 gibts für den PC. MGS 3 aber afaik nicht. Gamepad ist trotzdem pflicht, ist mit der Tastatur praktisch unmöglich zu steuern.

DR.ZEISSLER
2005-10-23, 16:22:02
Kann man Outcast unter WinXP spielen?

Unter XP schon, unter Linux leider (noch) nicht. Aber es gibt ja:
http://www.nemotes-hq.privat.t-online.de/main.html

warten wir`s mal ab...

Die Atmosphäre von Outcast ist einfach nur legendär und ein Meilenstein in Sachen modernem Actionadventure mit sehr dichter Story und unglaublichen großen Landschaften für Anno 1999.

Ansonsten gibt es noch einen Viewer der auch 3D unterstützt:
http://and.intercon.ru/index.htm

Doc

MarcWessels
2005-10-23, 16:25:23
Fahrenheit

aths
2005-10-23, 16:29:47
ganz klar Final Fantasy VII

die Story reisst einen echt mit.
einziges manko ist wohl die nichtmehr ganz zeitgemäße grafikAuch "reißen" bitte mit ß schreiben. ("Story reißt einen echt mit").

Hallöchen,
ich hab jetzt seit längerem kaum mehr was gezockt, weils einfach nix gab was mir wirklich Spass gemacht hat.Du meinst Spaß – mit ß.

Am PC macht mir zurzeit nur noch WoW Spaß.

Chronicle
2005-10-23, 16:44:54
Auch "reißen" bitte mit ß schreiben. ("Story reißt einen echt mit").


wird gemacht herr lehrer :uup:

btw ist bei guter story die ganze FF reihe erwähnenswert. teil 7 und 8 gibts auch für pc

aths
2005-10-23, 17:28:58
Wenns um die Story geht, kann ich nur (die Uralt-Spiele) Fallout und Fallout 2 empfehlen.

Wenns schräger und morbider Humor sein darf, ist Planescape Torment wohl nach wie vor ungeschlagen.

Crazy_Chris
2005-10-23, 17:34:52
Undying ist auch noch ziemlich abgefahren. :eek: Schöner Horror/Grusel Shooter der in den 20er Jahren spielt.

DaBrain
2005-10-24, 00:29:14
Eigentlich ist jeder Final Fantasy Teil zu empfehlen. :)

Outcast uund DeusEx hatten eine sehr schöne Story.



Was genau ist mit "geiler Story" gemeint?


Geht es um die Stimmung? (Dann wäre Outcast vorne.)

Oder um das Ausmaß? (Dann vielleicht ein AD&D Spiel.)

Ansonsten wären noch Wing Commander IV zu empfehlen. Die Story ist nicht allzu komplex, aber dann der hochwertigen Schauspieler und der Zwischensequenzen, ist das Spiel so spannend wie ein guter Film. Die Art wie die Story an den Spieler herangetragen wird ist halt genial. :)

msilver
2005-10-24, 00:33:51
Auch "reißen" bitte mit ß schreiben. ("Story reißt einen echt mit").

Du meinst Spaß – mit ß.

Am PC macht mir zurzeit nur noch WoW Spaß.

spass kann man doch mit ss schreiben oder irre ich mich da?

ricola
2005-10-24, 01:20:16
wie wärs denn mit Doom ;D

aber mal im ernst, wenn du ne ps2 hast kann ich MGS 2 und MGS 3 empfehlen.

Crazytype
2005-10-24, 01:40:22
Hallöchen,
ich hab jetzt seit längerem kaum mehr was gezockt, weils einfach nix gab was mir wirklich Spass gemacht hat.

Ich suche Games mit ner guten Story, so wie bei Mafia, Max Payne oder Halo

müssen keine Shooter sein, RPGs wären mir auch recht, aber sie sollten eine sehr dichte Story+Atmosphäre bieten. ;)

Gruß
Andy

Xenogears Us auf Playstation 1 oder Xenosaga I oder II.

@Mrsilver

Nein, schreibt man mit "ß", weil der Vokal lang ausgesprochen wird.

Jules
2005-10-24, 01:58:56
Wie immer empfehle ich Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 - Sons Of Liberty und Metal Gear Solid 3 - Snake Eater. DIE Meisterwerke von Hideo Kojima, teilweise nicht mehr ganz taufrisch, aber genial. Unbedingt in dieser Reihenfolge spielen! Ich hoffe du hast eine PS 2...


PS2 zulegen und diese meisterwerke unbedingt spielen
ich glaube besser kanns du dein geld "kaum" investieren

engechner
2005-10-24, 09:32:50
Advent Rising soll ne geile Stroy haben:
"+ sehr spannende und abwechslungsreiche Storys" (laut gamesdesk)

Tidus
2005-10-24, 10:36:03
spass kann man doch mit ss schreiben oder irre ich mich da?

Meine Deutschlehrerin, die ich am Abi hatte, würd jetz durchdrehen ;D

PS2 zulegen und diese meisterwerke unbedingt spielen
ich glaube besser kanns du dein geld "kaum" investieren

Also mit MGS 3 Snake Eater konnr ich mich überhaupt nicht anfreunden... fand das irgendwie total schlecht... MGS 1 und 2 sind aber top :wink:

msilver
2005-10-24, 10:39:02
Meine Deutschlehrerin, die ich am Abi hatte, würd jetz durchdrehen ;D

ich habe sie selber nicht erlernt, aber gibt die neue deutsche rechtschreibung diese schreibweise nicht vor bzw lässt es mich entscheiden, ob ich "ss" oder "ß" verwende?

CoolhandX
2005-10-24, 11:00:16
Advent Rising

Eine der besten Storys der letzten Jahre. Wenn die nicht in naher Zukunft endlich den nächsten Teil bringen muss ich die leider verklagen, wegen anfixen zu unglaublichem traurig sein :rolleyes:

Aber im Ernst. Von der Genialität bis hin zur Art der erzählten Geschichte kommt kaum ein Spiel an Advent Rising ran. Einfach Episch....

The Cell
2005-10-24, 11:05:26
Wenns um die Story geht, kann ich nur (die Uralt-Spiele) Fallout und Fallout 2 empfehlen.

Wenns schräger und morbider Humor sein darf, ist Planescape Torment wohl nach wie vor ungeschlagen.

[klugscheiß]Konjunktionen sind nicht flektierbar, aths![/klugscheiß]

Auch wenn es in der Umgangssprache anzutreffen ist: Es bleibt falsch!

MfG,
Q.

Dak'kon
2005-10-24, 11:24:58
Auch wenn es schon ein wenig her ist (1999), so ist doch als RPG für den PC mit Tiefgang "Planescape: Torment" bisher unerreicht. Keine "0815-tapferer Ritter rettet die Welt vor dem Oberbösewicht"-Story, sondern eine ziemlich morbide, abgedrehte, komische und vor allem detaillierte Geschichte, die einem in den Bann zieht.
Das Spiel dürfte jeden Rollenspieler begeistern! Aufgrund des Alters ist es bestimmt auch ziemlich preiswert zu bekommen.

Ach ja, für einen kurzen Eindruck bitte dem Link folgen: http://www.gamespot.com/features/6135401/

aths
2005-10-24, 14:34:35
spass kann man doch mit ss schreiben oder irre ich mich da?Nein, beim ß gibt es keine Kann-Regelung. Nach langem Vokal ß, sonst ss. Das a in Spaß ist lang (auch wenn es in einigen Gegenden Deutschlands eher kurz gesprochen wird) – also folgt das ß. Es bleibt also auch beim Fuß mit ß, mäßig, heißen und so weiter werden ebenfalls immer mit ß geschrieben. Es heißt auch "Ich weiß", aber "er wusste" (früher: wußte.)

Auch wenn es schon ein wenig her ist (1999), so ist doch als RPG für den PC mit Tiefgang "Planescape: Torment" bisher unerreicht. Keine "0815-tapferer Ritter rettet die Welt vor dem Oberbösewicht"-Story, sondern eine ziemlich morbide, abgedrehte, komische und vor allem detaillierte Geschichte, die einem in den Bann zieht. Japp. Technisch angestaubt (vorgerenderte Hintergründe in 640x480) bleibt es spielerisch ein Juwel.

Gast
2005-10-24, 14:37:35
ein SP game mit geiler story.....da gibts NUR "Deus Ex" also den ersten teil.
is das beste SP game ever (meiner meinung nach).

Griffon
2005-10-24, 14:38:10
Ich finde Fahrenheit (http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=16989) nicht schlecht..zumindest von der Story her ziemlich genial.

Auch GTA Vice City (http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=6581) ist für mich ein Meilenstein.

American McGee´s Alice (http://www.krawall.de/spielinfo.php?gameid=2845) ist auch sehr verrückt.

Tidus
2005-10-24, 14:41:29
Nein, beim ß gibt es keine Kann-Regelung. Nach langem Vokal ß, sonst ss. Das a in Spaß ist lang (auch wenn es in einigen Gegenden Deutschlands eher kurz gesprochen wird) – also folgt das ß. Es bleibt also auch beim Fuß mit ß, mäßig, heißen und so weiter werden ebenfalls immer mit ß geschrieben. Es heißt auch "Ich weiß", aber "er wusste" (früher: wußte.)


Wunderbar erklärt ;)