PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posteingang von Thunderbird spinnt >.<


myriell
2005-10-23, 14:33:41
Also, folgendes Problem..

Seit gestern sind alle meine Mails "einfach so und ganz plötzlich" aus dem Posteingang (Lokale Ordner) verschwunden, der ist einfach leer. Jede neue Mail die ankommt erscheint da, aber sobald ich in nen anderen Ordner wechsele verschwindet auch die aus dem Posteingang. Verschiebe ich ne Mail aus nem anderen Ordner in den Posteingang, so verschwindet diese auch.
Mails die durch einen Filter in andere Ordner sausen bzw. die Mails aus dem Gesendet-Ordner verschwinden nicht.
Ich weiß allerdings, dass die Mails noch da sein müssen, da der Ordner mit den Mails immer noch 2GB (ups ^^) groß ist. Ebenso sehe ich, dass die Inbox-Datei weiterhin ihre 700MB hat. Wieso werden die Mails nicht mehr angezeigt?

Hilfe, ich brauch die Mails doch :(

drdope
2005-10-23, 14:40:36
Schau mal unter "Ansicht | Nachrichten" ist da evtl. die Option "ungelesene" aktiviert; dann würde TB nämlich alle gelesenen Mails ausblenden.
Die Option kann Ordnerspezifisch gesetzt werden...

myriell
2005-10-23, 14:57:13
Aah, immerhin ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Lösung des Problems..

Also, das steht auf "Alle", d.h. an meinen normalen Posteingang komme ich bisher nicht dran. Wenn ich allerdings auf "mit Anhang" gehe, dann bekomme ich die zu sehen, ebenfalls alle anderen Kriterien, nur eben "Alle" will er mir nicht anzeigen :\.
Aber ich bin ja schonmal froh, wenn ich wenigstens an alle Fotos wieder drankomme. Dennoch präferiere ich ja einen normalen Posteingang. Irgendwas scheint mein Thunderbird da kaputt gemacht zu haben, dabei hab ich es doch extra schon neu installiert, sogar die neuste Version.

myriell
2005-10-24, 17:52:29
Kann mir denn keiner helfen? :(

Gast42
2005-10-25, 11:20:09
kann es sein, dass tb probleme mit files größer 2 GB hat? wurde dein posteingang jemals komprimiert?
ich würde zuerst eine kopie meiner datei inbox erstellen, dann die (alte) inbox komprimieren. sollte der ordner anschließend unter 2 GB sein und wieder sichtbar, dann kennen wir das problem und schieben mails in unterordner, um weitere "abstürze" zu vermeiden.

p.s. das steigert evtl. sogar die geschwindigkeit, bei einer 1 GB inbox und aktiviertem mcAffe braucht TB hier ca 1 min beim aufruf, da er die anzuzeigende inbox scannt (unterordner werden erst bei zugriff gescannt). dasselbe gilt für die outbox beim senden von mails.

Gast42
2005-10-25, 11:22:52
zusatz: es kann auch an der anzahl der mails im ordner liegen. hast du unten rechts eine anzeige über die anzahl der gelesenen/ungelesenen mails? auch hier kann eine verteilung in andere ordner helfen.