PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Backblech reinigen?


boxleitnerb
2005-10-23, 15:01:56
An meinem Backblech sind ein paar braune Flecken, weil zB Käse runtergetropft ist und ich es nicht sofort sauber gemacht habe.
Spüli und Stahlwolle hat nix gebracht, gibts da irgendein häusliches Wundermittel?

MooN
2005-10-23, 15:04:09
Da gibts doch dieses milchartige Mittel...
kp wie das genau heißt, aber das nehm ich immer

Butter
2005-10-23, 15:04:23
Ich packe es immer in die Spülmaschine.

Alternativ einweichen lassen über Nacht mit viel Spüli.

che0
2005-10-23, 15:10:36
In Waschmittel (Ja, das für Klamotten) einweichen! Soll Wunder wirken. Tipp by www.frag-mutti.de (y)

aCiD
2005-10-23, 15:11:44
Da gibts doch dieses milchartige Mittel...
kp wie das genau heißt, aber das nehm ich immer

Du meinst Scheuermilch?

Würde das Ganze über Nacht in Spüli einweichen...alternativ nochmal mit Spülwasserlösung erhitzen wenn das nix bringt..

Greetz
aCiD

radi
2005-10-23, 15:12:27
"normal" einweichen sollte auch reichen und mit nem Topfreiniger (die nehm ich sowieso immer) abreiben mit spüli halt wie immer. oder Spülmaschine geht nat auch ganz gut. ich spül immer auf intensiv, weis net wies bei normal ist. geht da aber bestimmt auch ab!

Butter
2005-10-23, 15:48:19
"normal" einweichen sollte auch reichen und mit nem Topfreiniger (die nehm ich sowieso immer) abreiben mit spüli halt wie immer. oder Spülmaschine geht nat auch ganz gut. ich spül immer auf intensiv, weis net wies bei normal ist. geht da aber bestimmt auch ab!
Intensiv frißt bestimmt mehr Energie & Wasser.

radi
2005-10-23, 16:40:30
ja das kann sein, aber ich hab kein bock dass was dran hängen bleibt und ich noch nen durchgang brauch oder es per hand nachspülen muss, wenn ich schon die maschine benutze. ist relativ selten, mache 90% von hand!

nemesiz
2005-10-23, 18:16:40
wenn es einbrennfelcken sind ..die bekommst nimmer weg

wenn es nur eingebranntes ist.. nimm soda pulver...

Captain America
2005-10-23, 19:13:12
backofenreiniger, ein ätzendes spray, löst die verkrustungen und lungenflügel auf. :ugly:

und wenn nicht alles abgecht, versuch mal moit einem creanfeldschaber zu kratzen.

BananaJoe
2005-10-23, 19:14:41
Diese Stahlwollpads die mit Reinigungszeug gefüllt sind, komm grad nicht auf den Namen.

Butter
2005-10-23, 20:06:07
Wie lange hast du das Blech denn nicht sauber gemacht?

boxleitnerb
2005-10-23, 20:10:07
zu lange...ich benutz es ja nicht so oft, dann denk ich auch nie dran es sauberzumachen, hab ja normalerweise ne Folie drauf.
Ich glaub das ist schon so in das Metall reingefressen, dass ich mir mal wohl oder übel ein neues kaufen werde, kosten ja nicht die Welt.