PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Serious Sam SE


SamLombardo
2002-07-07, 23:35:04
Hi.
Welche Einstellung bei Texturen bringt eigentlich die beste Bildqualität (32 bit, optimal oder komprimiert?)

Was bringt es unter D3D zu spielen (anstatt open GL) ?

Sind eigentlich irgendwelche Bugs (Abstürze etc) bekannt, oder läufts absolut stabil?


Danke im Vorraus, Sam

nggalai
2002-07-08, 00:34:20
Hi Sam,

> Welche Einstellung bei Texturen bringt eigentlich die beste
> Bildqualität (32 bit, optimal oder komprimiert?)

32bit. Effektiv sehen die Texturen unter "Optimal" allerdings praktisch gleich aus--da sind die meisten Texturen immernoch in 32bit gehalten, aber einige, bei denen es weniger stört, in 16bit. Ich konnte noch keine optischen Unterschiede zu 32bit feststellen. Wenn Du eine Grafikkarte mit <64MB hast, fährst Du mit "Optimal" besser als mit 32bit, Performance-mässig. Komprimierte Texturen sehen bei SS:SE IMO bescheiden aus.

> Was bringt es unter D3D zu spielen (anstatt open GL) ?

D3D kann je nach Grafikkarte schneller oder stabiler sein. Einige meiner Freunde bevorzugen D3D auch wegen der Bildqualität. Ich mag jedoch OpenGL besser: meinem Geschmack nach ist das Bild schöner, und schneller als D3D ist's auch noch (GF3 und GF4 Ti4400).

> Sind eigentlich irgendwelche Bugs (Abstürze etc) bekannt, oder
> läufts absolut stabil?

Wenn's mal läuft, dann läuft's. :) Je nach Grafikkarten-Treiber und Restsystem kann's aber vorkommen, dass das Spiel nicht sauber startet. Hänger oder CTD hatten wir im Kollegenkreis noch nie, aber natürlich gibt's da wohl auch Leute, bei denen das anders aussieht.

Ich habe zumindest auch dann, wenn wir im LAN SS:SE komplett im Coop-Modus durchspielten, keine Abstürze oder ähnliches beobachtet. Vorm letzten Patch kam's mal vor, dass einer vom Server droppte, aber dann kann man sich wieder einloggen.

ta,
-Sascha.rb

SamLombardo
2002-07-08, 09:04:12
Danke für die Antworten!!!


Sam

the_ENIAC
2002-07-08, 17:54:28
Kommt halt wirklich auch ein bisi drauf an, was für ne GraKa resp. welchen Treiber Du für diese benutzt.

Ich erinnere mich da noch gerne hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13001&perpage=20&pagenumber=1) dran ;) ...

Also, im Falle einer nVidia-Karte sollte es mit dem neuesten deto eigentlich keine Probs geben...