PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark Ergebnisse: Alles Lügen!


Quincunx
2002-07-07, 23:56:52
Ich habe ein xp 2100 proz mit ner ASUS Ti 4600 GF4 Graka und 896 DDR-RAM.
Natürlich hab ich nen Benchmark gemacht, diesen Checkpoint demo.

In den Charts hier auf der Seite gibt es einen Transrotor der bei einem Langsameren Rechner als den, den ich hab, ne höhere FPS erhalten.
Ich habe nur 88,5 erhalten während er mit MSI STARFORCE 854 Ti500 (nVidia GeForce3 Ti500), 250 MHz, 64 MB DDR SD-RAM, 275 MHz, OpenGL mehr (93 FPS) erhalten hat als ich .

Da stimmt doch was nicht. Im BIOS hab ich alles auf MAx gestellt. Bei mir gibt es nix mehr zum einstellen... ist alles im besten Bereich. Hab das EPOX 8kha+ Board.

Kann es sein das einige im BenchBereich nur Lügen?

ow
2002-07-08, 10:23:42
Sicher kann das sein.
Aber jene bescheissen damit ja nur sich selbst. Ausserdem fällt sowas auf, wenn genügend echte Vergleichswerte ähnlicher Rechnerkonfigurationen vorhanden sind.

Hab keine Ahnung, wie ne GF3/4 im RTCW abschneiden müsste.

Solo
2002-07-08, 13:30:30
Schön das dir das auch schon aufgefallen ist ;)

Natürlich stimmen die Ergebnisse nicht, jeder möchte schließlich das beste aus seiner hardwar rausgeholt haben.

Ist schon eigenartig, wenn selbst die Hersteller niedrigerer Werte angeben, so z.B. bei den geforce4-Karten, da liegen die Werte je nach CPU (aktuelle AMD/Intel um 2Ghz) um die 9000 3DMark, aber immerwieder findet man Werte oberhalb von 11000 - urteile selbst.

Quincunx
2002-07-08, 13:48:29
Endlich mal einer das genau so sieht wie ich. Ich versteh nur nicht warum die Leute das machen... die bescheissen sich ja selber, genau wie es OW auch sagt. Oh man da muss ich lachen

Unregistered
2002-07-08, 13:48:47
Solche Typen stellen einfach das LOD auf +3 und schon gehts ab.

Quincunx
2002-07-08, 15:53:38
Ey unregistrierter, wo kann ich diese LOD einstellung finden?

Unregistered
2002-07-08, 17:05:57
Ich würde dazu GTU "nutzen", dort unter MipMapping / Level of Detail den Slider ganz nach rechts schieben ...

Das Optimum musst du für dich selbst rauskriegen. Unter 0 wirds allerdings stark anfangen zu flimmern.

Alien
2002-07-08, 17:33:52
Dabei wär´s so einfach:
Im Deto.Treiber unter Direct3D: Höchste Bildqualität=LOD 0, usw.

P.S. Nein, nein, ich aute mich jetzt nicht, bei mir bleibt immer: Höchste Bildqualität aktiv.

Major J
2002-07-08, 17:58:55
Originally posted by Quincunx
Ey unregistrierter, wo kann ich diese LOD einstellung finden?

Jaja... ewrst meckern und dann selber machen. Deine Ergebnisse werden zwar besser, die Bildqualität nimmt aber merklich ab. Benchmarks sollten in der Regel auf höchstem Detailgrad gemacht werden. Treibertricks sind Schummelein, mit denen man sich nur selbst betrügt.

Micron
2002-07-08, 18:11:34
Teste immer bei bester Bildqulität. Und habe trotzdem etwas über 11000 Punkte. Also bescheiße ich ja? naja so Leute wie ihr regen sich über andere auf nur weil sie in schnellers System haben als ihr. Manche Systeme sind schneller manche langsamer. Natürlich gibts auch welche die bescheißen aber das ist nciht die Regel.

Quincunx
2002-07-08, 18:32:11
Natürlich ist das die Regel!

Das mit dem LOD wollte ich nur Testen um mich selber davon zu überzeugen... also welches Tool benötige ich dazu?

Alien
2002-07-08, 18:41:57
Hä???
Hab ich doch weiter oben schon beschrieben, es ist im Detonatortreiber unter Direct3D, das Fenster, wo standardmässig "Höchste Bildqualität" steht, das ist dann LOD0, "Hohe Bildqualität" wäre dann LOD1, usw.

starfish
2002-07-08, 20:56:49
oder probier rivatuner. damit gehts auch.