PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26 auf Healing Spells – was genau bringt das?


aths
2005-10-23, 16:23:13
http://www.dudv.de/files/3dcf/26healing.jpg

Ich werde aus der Beschreibung "+26 Healing Spells" nicht schlau. Was genau bringt das?

x-dragon
2005-10-23, 16:52:23
http://www.dudv.de/files/3dcf/26healing.jpg

Ich werde aus der Beschreibung "+26 Healing Spells" nicht schlau. Was genau bringt das?
Die 26 Punkte werden jeweils auf auf die Wirkung des Heilungspruches draufgezählt. Normal findet man solche Boni eigentlich eher ab Level 50 aufwärts (dann natürlich mit einigen anderen Boni dazu), und war deswegen auch ein wenig verwundert als ich den erst gestern im Kloster gefunden hab.

Tesseract
2005-10-23, 17:05:50
bei "normalen" zaubern mit mehr als 3,5 sekunden castzeit: effekt = effekt
bei "normalen" zaubern bis 3,5 sekunden castzeit: effekt = effekt*castzeit/3,5
bei instantcasts: effekt = effekt*1/3,5
bei HOTs: effekt = effekt

der effekt wird dann zum basiswert des zaubers addiert, also bevor talentmultiplikatioren, crits, etc. wirken.

wenn du beispielsweise einen heal mit 2s casttime hast, der 1000 heilt wirst du mit dem item ~ 1015 heilen und für ~1522 critten.

aths
2005-10-23, 17:28:02
Also wenn ein Druide einen Heilzauber wirkt, und diese Hose trägt, verbessert sich die Wirkung des Spruches indem er ein paar HP zusätzlich heilt?

Klingt zwar nett, aber nicht bombastisch.

nn23
2005-10-23, 17:31:39
ein item bringts dsa nicht, aber die menge machts,

ich spiel zwar mage is aber vom prinzip das selbe, ich habe jetzt 3 items mit jeweils +21 +18 und den Staff of Dominance (http://www.thottbot.com/?i=37319) mit spellpower ;) mit +70 dmg und mache mit frostblitzen ~100 dmg avg mehr :)

also die menge an items machts.

wenn jetzt wer 5 + heal items hat haben die im high-lvl bereich dann vllt +100-200 heal, und 200 hp mehr bei jedem heal ist echt viel!

Iceman346
2005-10-23, 17:39:54
Klingt zwar nett, aber nicht bombastisch.

Ist im Endgame aber unglaublich wichtig, da man dadurch sehr viel mana sparen kann. Mein Druide hat im Heilset +317 auf Heilsprüche und das macht sich deutlich bemerkbar.

fizzo
2005-10-23, 18:27:27
Ist im Endgame aber unglaublich wichtig, da man dadurch sehr viel mana sparen kann. Mein Druide hat im Heilset +317 auf Heilsprüche und das macht sich deutlich bemerkbar.

druiden leben von der +heilung aufgrund ihrer hots...ich als priest habe ~+380 und ja, ich merke es auch deutlich ;)

chAot
2005-10-24, 00:08:47
ein item bringts dsa nicht, aber die menge machts,

ich spiel zwar mage is aber vom prinzip das selbe, ich habe jetzt 3 items mit jeweils +21 +18 und den Staff of Dominance (http://www.thottbot.com/?i=37319) mit spellpower ;) mit +70 dmg und mache mit frostblitzen ~100 dmg avg mehr :)



hm...das mir neu..

wenn ich das recht verstehe...hab z.B. staff of domi(+40) und wenn ich ein item im invent hab das auch +40 hat hab ich dann +80 = o_O?!?!

Iceman346
2005-10-24, 00:37:27
hm...das mir neu..

wenn ich das recht verstehe...hab z.B. staff of domi(+40) und wenn ich ein item im invent hab das auch +40 hat hab ich dann +80 = o_O?!?!

Du musst das Item schon angelegt haben um vom Bonus zu profitieren ;) Aber grundsätzlich addieren sich die Boni natürlich.

Pfote
2005-10-24, 00:55:25
bei "normalen" zaubern mit mehr als 3,5 sekunden castzeit: effekt = effekt
bei "normalen" zaubern bis 3,5 sekunden castzeit: effekt = effekt*castzeit/3,5
bei instantcasts: effekt = effekt*1/3,5
bei HOTs: effekt = effekt

der effekt wird dann zum basiswert des zaubers addiert, also bevor talentmultiplikatioren, crits, etc. wirken.

wenn du beispielsweise einen heal mit 2s casttime hast, der 1000 heilt wirst du mit dem item ~ 1015 heilen und für ~1522 critten.

Bliebe nur noch ergänzend anzumerken:

- Es zählt immer die Zauberzeit die der Spruch von Haus aus hat, Zauberzeitverkürzungen durch Talente führen nicht zu einer abschwächung. Bispiel: Frostbolt hat eine Zauberzeit von 3 Sekunden, ich habe aber das Talent ausgebildet ---> mein Zauber benötigt zum gewirkt werden nur 2,5 Sekunden, dennoch bekommt er den Bonus als wäre es immer noch ein 3 Sekundenzauber, also ~ 86% der Boni werden tatsächlich zum Schaden addiert.

- Bei Flächenschaden oder Flächenheilzaubern wird der Bonus nochmals verringert, wenn ich nicht irre bekommt man in diesem Fall nur 1/3 des Wertes (nach berücksichtigung der Zauberzeit).

Pinoccio
2005-10-24, 16:26:06
Schaust du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239643), da hatte ich das für Schadenszauber mal getestet.

Analog dürftes das Item mit Plus an Heilzaubern also zB für sowas (http://www.thottbot.com/?i=26058) keinen Effekt haben.

mfg Sebastian

Gulu-Gulu
2005-10-24, 17:53:36
Um +healing einzuschätzen, gibt es die SEHR grobe Faustregel: +healing / 4 = +int.
Also deine 26 healing, wären dann wie ~+6 int.

Da in Abhängigkeit der anderen Stats das eine oder andere Besser ist, ist die Formel aber wirklich nur zum Einschätzen. Sie zeigt nicht den Nutzen von +healing bzw. +int auf, wie sich jeder denken kann.