PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reiningungspatronen


evolutionconcept
2005-10-23, 16:48:02
hi, ich hab einen epson bei dem die druckköpfe völlig dicht sind.
auswechseln lassen ist mir zu teuer, und bei ebay habe ich reinigungspatronen gefunden.
hat irgendjemand damit erfahrung? und kann sagen ob die funktionieren oder geldverschwendung sind? der drucker ist mir eigentlich viel zu schade zum wegschmeißen.

AlfredENeumann
2005-10-23, 20:01:54
Hab bisher, außer denen von AF keine vernünftigen/funktionierenden Reinigungspatronen gesehen.
AF stellt die leider nicht mehr her, weil die Nachfrage danach zu gering war.

Sonic Youth
2005-10-23, 20:24:10
Lässt sich der Druckkopf evtl. herausnehmen? Hatte das selbe Problem mit einem Canon, da hab ich einfach den Druckkopf rausgenommen, mit destilierten Wasser durchgespült und wieder eingesetzt.

Sollte er sich nicht rausnehmen lassen könntest du versuchen eine Spritze mit destilierten Wasser aufzuziehen und so die Druckköpfe freizuspülen.

Butter
2005-10-24, 10:42:10
Lässt sich der Druckkopf evtl. herausnehmen? Hatte das selbe Problem mit einem Canon, da hab ich einfach den Druckkopf rausgenommen, mit destilierten Wasser durchgespült und wieder eingesetzt.

Sollte er sich nicht rausnehmen lassen könntest du versuchen eine Spritze mit destilierten Wasser aufzuziehen und so die Druckköpfe freizuspülen.
Da würde ich lieber günstige Reinigungspatronen vorziehen.

Sonic Youth
2005-10-24, 11:02:38
Da würde ich lieber günstige Reinigungspatronen vorziehen.

Falls die noch funktionieren sollten. Wenn die Köpfe wirklich total dichtsitzen und der Drucker keine neue Flüssigkeit "ansaugen" kann bringen die IMHO nix mehr.

evolutionconcept
2005-10-24, 13:33:14
Falls die noch funktionieren sollten. Wenn die Köpfe wirklich total dichtsitzen und der Drucker keine neue Flüssigkeit "ansaugen" kann bringen die IMHO nix mehr.

naja, schwarz druckt er gar nicht mehr, und blau nur noch teilweise....
ich glaub ich probiers mal, der war einfach zu teuer.

@ sonic youth: epson hat permanent druckköpfe

Alexander
2005-10-24, 14:02:41
Wenn dies immer wieder geschieht, dann verbrauchst du über die Jahre sehr viel Tinte, ohne, dass du diese "verdruckst". ;) Die Druckkosten pro Seite sind extrem hoch.

Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt nur eine Lösung. Kauf dir einen Laserdrucker. Da vertrocknet nichts und du kannst dir viel Zeit lassen. :)

Ich habe den Umstieg nicht bereut. Auf die Farbe kann ich gut verzichten.

Butter
2005-10-24, 14:05:00
Es schadet also nicht hin und wieder mal ne Druckkopfreinigung zu machen, damit es nicht eintrocknet.
Und ich dachte Frauen wären immer so auf Reinlichkeit bedacht.

Alexander
2005-10-24, 14:08:32
Es schadet also nicht hin und wieder mal ne Druckkopfreinigung zu machen, damit es nicht eintrocknet.
Und ich dachte Frauen wären immer so auf Reinlichkeit bedacht.
Ich hatte bei letzten Epson sogar die automatische Druckkopfreinigung. Gereicht hat es trotzdem nicht. Außerdem war der Tintenverbrauch riesig.

evolutionconcept
2005-10-24, 14:20:34
Wenn dies immer wieder geschieht, dann verbrauchst du über die Jahre sehr viel Tinte, ohne, dass du diese "verdruckst". ;) Die Druckkosten pro Seite sind extrem hoch.

Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt nur eine Lösung. Kauf dir einen Laserdrucker. Da vertrocknet nichts und du kannst dir viel Zeit lassen. :)

Ich habe den Umstieg nicht bereut. Auf die Farbe kann ich gut verzichten.

mit einem laserdrucker kann ich nichts anfangen, ich brauch top qualität in sachen farbausdruck. klar trocknet ein laser nicht ein, aber die frabqualität lässt noch zu wünschen übrig, und die anschaffung ist mir auch zu teuer.

das mit dem immer wieder eintrocknen stimmt in meinem fall ja auch nicht so.
der drucker gehörte meinem dad, und der hat fast nie damit gedruckt.
und weil er sich dann kurzerhand einfach was neues gekauft hat, wollte er den epson wegschmeißen....naja, ein geschenkten barsch guckt man nicht hinter die brücke ;D