PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Serious Sam 2


Saber
2005-10-23, 17:29:32
Hab ein Problem mit Serious Sam 2

Ich bekomme mitten im Spiel diese Grafikfehler :

http://img375.imageshack.us/img375/483/grafikfehler4qm.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=grafikfehler4qm.jpg)

Habe aber keine Ahnung wo das herkommt. Hab schon zig Einstellungen und Forceware Versionen ausprobiert ist aber immer das gleiche.

Mosjoe
2005-10-23, 19:13:46
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Kommt der Fehler erst nich einiger Zeit oder sofort bei Spielbeginn? Wie sieht`s mit den Temperaturen der Graka aus?

Saber
2005-10-23, 19:34:58
Temperatur ist ok (60°), kommt innerhalb von ein paar Minuten nach Spielstart. Wenn ich die Druck Taste drücke verschwindet der Fehler kurz und ich sehe das normale Bild. Danach kommt der Fehler aber unmittelbar wieder

Razor
2005-10-24, 06:34:11
Hmmm... "Dein Geldvernichter"?
Detonator 61.71 ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
:confused:

Razor

P.S.: will sagen... määäähhhhrrrr Infos!

skanti
2005-10-24, 06:45:13
Freunde von mir hatten das Spiel letztes WE auf einer Lan gespielt und sporadisch auch so Bildfehler gehabt, Die kamen und gingen, wobei es sich meistens um Gegner handelte.
Hab erst gedacht, eventuell ein "Kopierschutzmechanismus", aber die hatten alle ein Original im Rechner.
Kann es sein, dass du per Lan oder Internet Coop gespielt hast? Der Fehler trat nämlich nur beim Coop auf.

Saber
2005-10-25, 18:31:00
Hmmm... "Dein Geldvernichter"?
Detonator 61.71 ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
:confused:

Razor

P.S.: will sagen... määäähhhhrrrr Infos!

Ups kalt erwischt. Habs eben korrigiert. Stimmt nun wieder.

Habe auch bereits eine baugleiche Karte probiert damit tritt der Fehler aber ebenso auf.

Hitzeproblem kann ich wohl auch ausschließen da der Fehler auch mit offenem Tower auftritt.

Passiert im SP und MP

Und wie gesagt sobald ich die Druck Taste drücke um einen Screenshot zu machen ist der Fehler behoben kommt dann aber sofort wieder.

c0re
2005-10-25, 20:09:32
Ich wette es liegt hieran:

Coretakt (nicht Overclocked) 350 MHz
RAM-Takt (nicht Overclocked) 1000 MHz

Coretakt (Overclocked) 400 MHz
RAM-Takt (Overclocked) 1100 MHz
Modifikationen Zalman VF700CU


Auch wenn die Temperatur ok ist und auch wenn alles andere funktionieren sollte, kann das sehr gut daran liegen. Temperatur ist nicht alles, es kann auch an zu wenig V liegen, oder die Karte geht einfach nicht weiter (kein gutes oc Modell erwischt).

Takte mal @ standard zurück und geh in 10 Mhz- Schritten beim Core und RAM parallel hoch, bis die Grenze erreicht ist.

(Sollte es daran liegen, schätze ich deine Grenze mal im vorraus auf ~ 385 Mhz / 1 Ghz)

Alternative: V erhöhen.

Saber
2005-10-25, 20:57:45
Habe auch bereits eine baugleiche Karte probiert damit tritt der Fehler aber ebenso auf.


Die Wette verlierst du. Die andere Karte wurde noch nie Übertaktet und hatte den Referenzkühler