PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte muss her


Ladyzhave
2005-10-23, 17:41:50
Da selbst ich es längst eingesehen habe, dass 60 gb zur Zeit wirklich eindeutig zu wenig sind bin ich nun fest entschlossen mir diese Festplatte (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BW01&) zu holen.

Gleich vorab! Gibt es da irgendwelche Komplikationen zwischen meinem Board (Abit An7) und der Platte oder jemand von Fällen gehört wo es Probs gab?

Bl@de
2005-10-23, 18:16:58
Hmm der Frage schließe ich mal an. Habe auch das ABIT AN7 mit 80GB :)

Kann jemand was genaues zu dieser Festplatte sagen ? (Lautstärke,etc.)

mfg
Bl@de

edde
2005-10-23, 18:43:49
WDc Platten sollen nicht immer sehr leise sein aber sind im jedenfall zu empfelen wobei ich auch Samsung platten empfehlen kann

Ich habe diese
WDC WD1600JD-00GBB0´

und bin zufrieden

black-wizard
2005-10-23, 20:06:12
Komplikationen gibt es keine mit dem Board, würde aber lieber zur Samsung greifen bzw. zur Hitachi, wenn es eine Systemplatte ist. Die Hitachi hat eine sehr niedrige Zugriffszeit.

black-wizard

chemistry
2005-10-23, 20:12:16
Nimm lieber diese Platte hier Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html)
Ist schneller, leise und hat im moment alle Tests gewonnen.

lg

Blackpitty
2005-10-23, 20:31:39
Hallo,

ich kann die Samsung SP Platten sehr empfehlen, sehr leise, kühl und schnell

oids
2005-10-23, 23:05:19
Wo hat denn die Hitachi alle Tests gewonnen :confused:
Ich weiß nur von einem mehrfachen Testsieger:

http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html :|

Ladyzhave
2005-10-25, 12:56:18
Also, hab jetzt die Western Digital 250GB (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BW01&) drin. Hab mein laufendes System nicht formatiert, sondern hab die Treiber für SATA einfach per Diskette die beim Mainboard dabei war aufgespielt. Nun wird die Platte zwar im Geräte-Manager angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz, ich kann also praktisch nichts damit anfangen.
Ist es notwendig das Betriebssystem neu aufzuspielen damit die Platte richtig konfiguriert werden kann oder muss das auch so funktionieren?

PatkIllA
2005-10-25, 13:00:37
du musst die platte partitionieren und formatieren, damit du sie benutzen kannst.
Das geht in der Datenträgerverwaltung ganz komfortabel, sogar im laufenden Betrieb und ohne neustarten.

chemistry
2005-10-25, 13:07:11
du musst die platte partitionieren und formatieren, damit du sie benutzen kannst.
Das geht in der Datenträgerverwaltung ganz komfortabel, sogar im laufenden Betrieb und ohne neustarten.

Fully ACK

Ladyzhave
2005-10-25, 13:19:30
Welche Datenträgerverwaltung?
Sie wird ja nicht angezeigt. Wie gesagt, nur im Geräte-Manager.

PatkIllA
2005-10-25, 13:20:39
Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Verwalten auswählen.

Ladyzhave
2005-10-25, 13:59:58
Formatierung läuft! Danke!