PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 9500pro


eLw00d
2005-10-23, 17:54:33
Hi !

Was meint ihr ? Wieviel ist oben genannte GraKa noch wert?

Ich bilde mir immer ein, dass man mehr verlangen könnte, dadurch dass sie so selten ist und halt die schnellste 9500pro die´s gibt.
Aber Sammlerwert hat sie nicht gerade , oder ?

Naja , den core kann man von 275 mal eben auf 340 anheben. Beim Speicher geht ähnlich viel.
Im standardmodus hängt man dann ne 9700pro schonmal ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Hab noch alles an Zubehör, bis auf zwei kleine Aufkleber.

edit : oh Mist , es gibt ja noch ein extra Unterforum dafür ? Bitte verschieben.

eLw00d
2005-10-24, 17:51:03
Keiner ?

BUG
2005-10-24, 17:54:34
ca. ~40 bis 50,- Euro

Für einen Hercules Fetischist oder Sammler vieleicht auch 60,- Euro. ;)

Schneller als ne 9700 ist sie auf jeden Fall nicht, maximal gleich schnell solang das 128 Bit Speicherinterface der 9500 Pro nicht limitiert. Die OC Ergebnisse sind auch eher mittelmaß.

cu
BUG

eLw00d
2005-10-24, 19:17:56
ca. ~40 bis 50,- Euro

Für einen Hercules Fetischist oder Sammler vieleicht auch 60,- Euro. ;)

Schneller als ne 9700 ist sie auf jeden Fall nicht, maximal gleich schnell solang das 128 Bit Speicherinterface der 9500 Pro nicht limitiert. Die OC Ergebnisse sind auch eher mittelmaß.

Danke für die Antwort.

Mit WaKü lief der core bis zu 100 mhz schneller als standart und der speicher 80 mhz. Und da hab ich ein paar benches mit den Leistungen einer 9700 pro verglichen. Sah gut aus ;)

Die oben angegebenen Werte sind mit Standart-Kühlung erreicht worden. Vllt geht da auch noch mehr.

Aber jetzt weiß ich schonmal ungefähr , wo ich ansetzen kann.

edit: wird nach dem softmod auch als 9700 pro erkannt.

Popeljoe
2005-10-25, 11:00:44
Also echte 9700 pro gehen für ca. 70€ weg, 9800 pro für 80.
Also imo kriegt man nicht mehr, als 50 € für die Karte, auch wenn sie gut und selten ist! ;(
P1