PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlankarte empfang schwankt ständig


Hakim
2005-10-23, 18:02:56
Hallo habe vor einigen tagen mir eine Intel PRO/Wireless 2200BG LAN MiniPCI Adapter für meinen IBM Thinkpad gekauft und war auch nach dem einbau eigentlich zufrieden. Jetzt fällt mir auf das der Empfangs des Signals sehr schwankt. Hab ich in einem Moment noch vollen empfang (54 mbit, Ausgezeichnet) hab ich so 2-3 minuten danach ohne was zu gemacht zu haben nur noch 1-2 mbit. Machmal reizt sogar die verbindung ganz hab und im nächsten moment hab ich wieder vollen empfang. Voran könnte es liegen?? Hab schon Lap wieder aufgemacht und die Minipci und leitungen kontroliert, alles in ordnung.

Gast
2005-10-23, 19:52:02
Versuche es mal damit:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/confirm.aspx?ftpDown=ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7819/eng/wireless 8.1.1.0 - generic TIC 88663.exe&agr=N&ProductID=1637&DwnldId=7819&strOSs=All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng

Gast
2005-10-23, 19:54:07
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7819/eng/wireless 8.1.1.0 - generic TIC 88663.exe

finnzwerg
2005-10-23, 20:36:16
hab das gleiche problem mit meinem läptop :(

anddill
2005-10-23, 20:49:20
Das Problem haben viele. Ist allgemein bekannt, aber Intel kann oder will nichts tun.

FragMaztah
2005-10-23, 20:52:23
betrifft das nur das 2200er modell? ich habe gestern zum ersten mal mein wlan vom t41 benutzt (2100er) und auch so was ähnliches festgestellt. ich musste mich im hochschul-wlan nach ein paar sekunden immer wieder neu anmelden, wobei der empfang die ganze zeit stabil war, wie ich meine.

Hakim
2005-10-23, 21:15:49
ok hab jetzt mal die neuesten treiber installiert und es schein jetzt (10 min) stabil zu laufen. Werde mich später nochmal melden und genau sagen ob es besser ist.

Hakim
2005-10-23, 22:00:09
ok es läuft seit über einer halben stunde stabil! :) Jeder der probleme hat sollte bei intel die neusten Treiber und utilities ziehen und die alten deinstallieren bevor man die neuen drauf tut.

Gast
2005-10-24, 10:48:31
betrifft das nur das 2200er modell? ich habe gestern zum ersten mal mein wlan vom t41 benutzt (2100er) und auch so was ähnliches festgestellt. ich musste mich im hochschul-wlan nach ein paar sekunden immer wieder neu anmelden, wobei der empfang die ganze zeit stabil war, wie ich meine.probier den dienst konfiguratoinsfreies wlan (o.ä.) auszuschalten