PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder ähnlich Buenos Tardes Amigo von Ween


Predator2187
2005-10-23, 18:59:51
Hey..

kennt jemand von euch vielleicht das eine oder andere Lied, das mit "Buenos Tardes Amigo" von Ween vergleichbar ist? Ruhiger, evtl. trauriger Gesang mit Gitarrenbegleitung..
Für Vorschläge wäre ich dankbar..

Marius

Predator2187
2005-10-24, 18:27:04
Da die Resonanz ja noch nicht so toll war, hier mal ein kleiner Ausschnitt als Beispiel:

http://rapidshare.de/files/6701950/Ween_-_Buenas_Tardes_Amigo.mp3.html

Schroeder
2005-11-01, 08:06:25
Ich will das hier mal pushen, weil dieser Song ja der Hammer ist.

Evtl. ein paar Stücke von Santana, Mr.Slowhand-Clapton? (Ich weiß es nicht, aus meiner eigenen kleinen Sammlung kommt mir auf die Schnelle aber auch nix in den Sinn.)

-J.
2005-11-01, 08:50:35
Geht es Dir 'nur' um den Gitarrenklang, oder auch ums Ende? Grundsätzlich ist Ween einfach klasse, also auch andere Lieder gehen in diese Richtung. Wenn es Dir nur um die Gitarren geht, so ist Gotthard auch fein. Ist eben Rock, aber da gibt es auch ne Menge dieser traurigen Lieder.
Gute Gitarrenteilstücke findest Du auch bei Velvet Revolver. Die sind einfach nur nicht ganz so arg depressiv wie Ween. Oder Steppenwolf ist sautraurig.

Jedoch das Ende von Buenos tardes amigos habe ich noch in keinem anderen Lied gefunden. Das Ende ist der absolute Hammer.

Aber diese Liede sind eben Geschmackssache und man muss sehr viel suchen, um eine umfangreiche Sammlung zusammen zu bekommen, leider.

Schroeder
2005-11-02, 15:36:19
Jeje, da spielt mir mein kleiner ZenMicro doch grade noch was ab, was ein bißchen in diese Richtung geht. Und zwar CD2 des aktuellen Foo Fighters Albums In You Honor.

Dead Man
2005-11-02, 15:59:01
Hab das Lied noch auf Kassette. Kam damals mit einer ganzen Reihe ähnlicher Lieder und Geschichten dazwischen auf Radio Sputnik in der Sendung "Grenzpunkt Null" moderiert von Rex Joswig. Schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt.

Wenns um die Texte geht, da hat Janus (http://www.knochenhaus.de) auch einiges zu bieten

Predator2187
2005-11-02, 18:59:12
Erstmal vielen Dank für die Antworten :redface:

Evtl. ein paar Stücke von Santana, Mr.Slowhand-Clapton? (Ich weiß es nicht, aus meiner eigenen kleinen Sammlung kommt mir auf die Schnelle aber auch nix in den Sinn.)

Hm, hab ich fast alle Alben von.. Santana hat sicherlich viele sehr nette Stücke, aber etwas mit Buenos Tardes Amigo vergleichbares hab ich noch nicht richtig gefunden...
Ich hätte gerne mehr Akkustikgitarre..

Geht es Dir 'nur' um den Gitarrenklang, oder auch ums Ende? Grundsätzlich ist Ween einfach klasse, also auch andere Lieder gehen in diese Richtung. Wenn es Dir nur um die Gitarren geht, so ist Gotthard auch fein. Ist eben Rock, aber da gibt es auch ne Menge dieser traurigen Lieder.
Gute Gitarrenteilstücke findest Du auch bei Velvet Revolver. Die sind einfach nur nicht ganz so arg depressiv wie Ween. Oder Steppenwolf ist sautraurig.


Hautsächlich mehr um die Gitarre, obwohl der spanische Akzent seeehr gut ins Lied passt und mir sehr gut gefällt..
Traurige Metal-Balladen habe ich mehr als genug, das Ween Lied ist aber ganz alleine in meiner Sammlung^^
Von Gotthard und Velvet Revolver habe ich mir mal ein paar Alben besorgt, auch ganz nett aber nicht dass was ich suche..
Von Ween habe ich mir mal alle Alben geholt und werde jetzt gleich mal durchhören ob noch etwas dabei ist.

Jeje, da spielt mir mein kleiner ZenMicro doch grade noch was ab, was ein bißchen in diese Richtung geht. Und zwar CD2 des aktuellen Foo Fighters Albums In You Honor.

Geht definitiv schon in die richtige Richtung, nur ein bisschen depressiver und trauriger wäre schön.

Hab das Lied noch auf Kassette. Kam damals mit einer ganzen Reihe ähnlicher Lieder und Geschichten dazwischen auf Radio Sputnik in der Sendung "Grenzpunkt Null" moderiert von Rex Joswig. Schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt.

Wenns um die Texte geht, da hat Janus (http://www.knochenhaus.de) auch einiges zu bieten

Janus ist mein ungeschlagener Favorit in Sachen ruhige&traurige Musik, habe auch schon lange alle CDs :D
Trotzdem Danke für den Tipp.

Schroeder
2005-11-02, 19:32:46
Geht definitiv schon in die richtige Richtung, nur ein bisschen depressiver und trauriger wäre schön.
Da wäre dann auch noch "Tired of you" auf dem Album One By One von den Foo Fighters. Leider das einzige derartige Lied in dieser Richtung.
Eventuell noch Townes van Zandt mit "Dead Flowers" (The Big Lebowski O.S.T), und vielleicht die Live-Version von Stainds "Outside" (Break The Cycle).

Dead Man
2005-11-02, 22:53:36
Janus ist mein ungeschlagener Favorit in Sachen ruhige&traurige Musik, habe auch schon lange alle CDs :D
Trotzdem Danke für den Tipp.

:up: Dann weißt Du sicherlich auch schon, dass im November das neue Album "Nachtmahr" rauskommt.

Hast Du dann etwa auch die "Vater-Demo" und die "Schlafende Hunde-Demo"?

MfG Dead Man

PS: Als durchweg ruhig würde ich Janus allerdings bei weitem nicht bezeichnen. ;)

Schroeder
2006-01-21, 21:16:52
Da es mir gerade.... egal...

Höre gerade: Radiohead : OK Computer [1997]

Sind m.M.n. einige Stücke darauf die "Buenos Tardes Amigo" nahe kommen (Karma Police, No Surprises, Airbag), und eines was, wenns nach mir geht, auf gleicher Stufe steht, wie das Meisterwerk von Ween: "Exit Music (For A Film)".