PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laser im gehause!


-avenge-
2005-10-23, 19:43:54
Tach Leute,

hab mal wieder vor was an meinem Gehäuse zu machen, sprich so ner art laser in eine ecke reinzubaun der sich immer hin und her bewegt...vll. sogar noch in verschiedenen farben! :biggrin:
gibts sowas?! :confused:

Gruß

HolyMoses
2005-10-23, 19:53:07
http://de.bizrate.com/buy/products__cat_id--466,keyword--laser.html

Schnappi
2005-10-23, 20:43:30
Du weißt aber schon dass du Rauch oder ähnliches brauchst, damit der Laserstrahl überhaupt sichtbar wird, oder?

huha
2005-10-23, 20:49:37
http://de.bizrate.com/buy/products__cat_id--466,keyword--laser.html

Eigentlich ist's extrem dreist, daß diese Produkte "Laser LED" heißen dürfen, weil es sich hierbei nicht um solche handelt. Das sind einfach ein paar ganz normale LEDs, die nichts, aber auch gar nichts mit Lasern zu tun haben.

-huha

HolyMoses
2005-10-23, 21:04:42
das hab ich auf die schelle gegoogelt :)

BibleMan
2005-10-23, 21:30:20
würde mich ma interessieren wie du das nun lösch.

-error-
2005-10-25, 12:03:28
Nunja, Dampf im Gehäuse, würde ich eher mal sein lassen. Es sei denn du hast Lust auf eine Feuerwerk, statt auf eine Lasershow :biggrin:

N0rG
2005-10-25, 15:42:55
dampf ist nichtleitend da die salze im wasser nicht mitverdampfen... allerdings könnten salze auf der hardware "kleben", welche dann vom kondenzwasser gelöst werden... dann leitet das ganze wieder...

wenn du mehrere laser ins gehäuse tust und dieses nicht aufräumst kann man die laser auch auf den kabeln sehen ;D


MfG

-avenge-
2005-10-26, 13:45:24
Ja das mit dem rauch is klar....des is jetzt ned so die gute lösung! ;)

aber es muss doch gehen das man das ohne rauch oder sonstigem macht!
aber was mir wichtig wäre das sich der laser bewegt! quer durchs gehäuse! ich hab zwar schon eine kaltlichtkathode drinnen in grün aber die is ned so des wahre....drumm will ich da noch nen laser rein! :D

gruß

tsaG
2005-10-28, 23:37:43
gibt doch diese mini laser die sich bewegen und figuren zeichnen.

Rauchmaschine ist auch kein Prob. Hab öfters schon eine Rauchmaschine benutzt um Die Luftzirkulation im Gehäuse anehnlich zu machen.

Hier gabs auch mal nen thread dadrüber, hatte anfangs an einen Geschlossenen Behälter mit einem Wasserzerstäuber gedachtr, bin dann aber suf eine kleine Nebelmaschine (von Conrad) umgestiegen, die ich dann aber jetzt, wie gesagt, zum testen wieder ausgebaut habe

-avenge-
2005-11-01, 21:05:22
ja gut aber mit der nebelmaschine wird auch wieder so nen riesen act sein?! :confused:

Aber weißt du zufällig wo man die Laser gibt die zeichnen usw.?!

kaya2002
2005-11-01, 23:01:23
ja gut aber mit der nebelmaschine wird auch wieder so nen riesen act sein?! :confused:

Aber weißt du zufällig wo man die Laser gibt die zeichnen usw.?!
Die dürfte es zum Beispiel bei Conrad geben, wenn ich mich recht entsinne und den letzten Katalog nicht mit einem anderen verwechselt hab.

-avenge-
2005-11-02, 11:56:30
danke.....dann schau ci da mal nach ;D