PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBird, aths und andere Member


aths
2002-07-06, 14:50:14
Richthofen, dein Gerede über SP wirkt, wie soll ich sagen, nicht erwachsen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Herziehen über andere immer auch mit Verlust des eigenen 'Ansehens' verbunden ist. Wenn du meinst, SP sei ein Trottel, der keine Flat haben dürfte, wäre im OT-Forum Platz derartiges zu äußern (besser noch "Spam und Spielwiese".) In einer Diskussion den 'Gegner' zu diskreditieren wirkt auf Außenstehende immer so, dass man selbst ohne Argumente da steht. Selbst wenn du vorher noch so gute hättest, mit dem lächerlichmachen des Gegenübers ist das alles mit einem Schlag dahin.

TBird
2002-07-06, 16:28:08
Richthofen, bzgl. SP hast Du leider vollkommen Recht. Es ist ja ab und zu mal ganz amüsant seine Sprüche zu lesen und auch ich schaue gerne mal nach einem anstrengenden Arbeitstag hier ins Forum vorbei um einfach mal wieder so richtig herzhaft lachen zu können, aber wenn man bedenkt dass einige technisch nicht so versierte Leser dieses Forums sich seine argumentationslosen Sprüche als vermeintliches Wissen aneignen (und diese Gefahr besteht durchaus), dann finde ich es doch schon sehr sinnvoll und auch unbedingt notwendig dies mit deutlichen und klaren Worten anzusprechen. Selten ist dabei Dein Tonfall beleidigend oder diffamierend. Dies zeugt nicht nur von Verantwortungsbewußtsein gegenüber Neulingen sondern insbesondere auch von einem engagierten Interesse an einem öffentlichen Forum, wissend dass ein solches nie ganz vor sog. "Kiddies" gefeit sein wird.
Allerdings bewundere ich Deine Ausdauer und Beharrlichkeit, wie Du es trotz massiver Gegenwehr selbst einiger Moderatoren immer wieder schaffst Deiner Linie treu zu bleiben und Dich nicht beirren läßt.
Weiter so.

Thowe
2002-07-06, 16:50:02
Originally posted by TBird
Richthofen, bzgl. SP hast Du leider vollkommen Recht. Es ist ja ab und zu mal ganz amüsant seine Sprüche zu lesen und auch ich schaue gerne mal nach einem anstrengenden Arbeitstag hier ins Forum vorbei um einfach mal wieder so richtig herzhaft lachen zu können, aber wenn man bedenkt dass einige technisch nicht so versierte Leser dieses Forums sich seine argumentationslosen Sprüche als vermeintliches Wissen aneignen (und diese Gefahr besteht durchaus), dann finde ich es doch schon sehr sinnvoll und auch unbedingt notwendig dies mit deutlichen und klaren Worten anzusprechen. Selten ist dabei Dein Tonfall beleidigend oder diffamierend. Dies zeugt nicht nur von Verantwortungsbewußtsein gegenüber Neulingen sondern insbesondere auch von einem engagierten Interesse an einem öffentlichen Forum, wissend dass ein solches nie ganz vor sog. "Kiddies" gefeit sein wird.


Bis dahin kann ich es unterschreiben

ow
2002-07-06, 17:12:08
ich auch.

aths
2002-07-07, 01:58:48
Originally posted by TBird
wissend dass ein solches nie ganz vor sog. "Kiddies" gefeit sein wird.Stefan Schmerz ist mit Sicherheit eines nicht: "Kiddie". Man kann über seinen Ausdruck streiten, ebenso, wie sehr er persönliche Erfahrungen bewertet, dennoch: SP hat ziemlich was auf der Kirsche, er verfügt über ein breites Wissen. Das bedeutet natürlich nicht, dass er immer Recht hat, aber, mit Verlaub, las ich von z.B. dir in dieser Area eigentlich nichts, was wirklich zum Thema "Grafikchips" bzw. den einzelnen Topics gehört. Ich darf sagen, dass ich Stefan nur ungern missen würde; auch wenn er mir manchmal auf die Nerven geht. (Dafür gehe ich anderen ja auch mal auf die Nerven.)

TBird
2002-07-07, 08:52:52
Originally posted by aths
Stefan Schmerz ist mit Sicherheit eines nicht: "Kiddie".


Das sehe ich anders.


Man kann über seinen Ausdruck streiten, ebenso, wie sehr er persönliche Erfahrungen bewertet,


Sein Ausdruck ist noch gar nicht mal das was stört. Damit komme ich zumindest klar. Und gegen deutliche und klare Worte habe ich, wie Du sicherlich allzugut weißt, auch noch nie etwas gehabt.
Es ist vielmehr der Inhalt seiner Postings die immer mal wieder zu Lachkrämpfen bei mir führen, aber das hat ja auch etwas gutes an sich. :)


dennoch: SP hat ziemlich was auf der Kirsche, er verfügt über ein breites Wissen.


Es tut mir leid aths, aber von seinem "breiten Wissen" habe ich bisher noch nicht viel lesen dürfen, stattdessen verwirt er weniger versierte Leute mit Falschaussagen bzw. Aussagen die er mal eben aus der Luft greift und als Fakten darstellt. Zudem redet er (übrigens auch Du) ziemlich oft von Dingen, die er nicht wissen kann, da sie entweder noch in der Zukunft liegen oder aber schlicht und einfach außerhalb des eigenen faßbaren Horizonts liegen.
Gerade auch zu Dir aths fallen mir viele Beispiele ein: Wie oft habe ich es damals schon erlebt, dass eben solche Kiddies mir "weiß" machen wollten dass z.B. T&L nix bringt und überflüssig ist, da es ja in einem gewissen Artikel auf 3DCenter so schön "nachzulesen" ist. Der berühmt berüchtigte "GF4 AF Bug" ist auch so ein Beispiel. Auch lese ich oft in anderen Foren wie sich dies Halbwissen exponentiell verbreitet.
Zudem wird zunehmend so formuliert dass gar keine nachprüfbare Aussage bei rauskommt oder man sich mit rhetorischen Tricksereien geschickt einfach rausreden kann aus vorher Gesagtem.
Das solch ein Stil gerade Neulinge und technisch weniger versierte Leute verwirrt ist doch nur allzu klar.


Das bedeutet natürlich nicht, dass er immer Recht hat, aber, mit Verlaub, las ich von z.B. dir in dieser Area eigentlich nichts, was wirklich zum Thema "Grafikchips" bzw. den einzelnen Topics gehört.


aths, wenn ich mir die Art und Weise wie in Grafikkartenthreads diskutiert wird anschaue, dann muß ich feststellen dass dies zumeist nach folgendem Strickmuster abläuft:

1. Frage/Behauptung/News wird gepostet
2. Erste antworten erfolgen
3. Irgendein Schlüsselwort -aussage fällt dass schließlich den Auslöser für einen ganzen Wust an nachfolgenden vom Thema abschweifenden Postings nachsich zieht.
4. REPEAT UNTIL flame_beendet ;)

Da habe ich wirklich keine Lust und Zeit mich einzuklinken und gegen Windmühlen anzukämpfen.
Mittlerweile lese ich nur noch mit und gebe ab und zu meinen Kommentar ab wenns in den Fingern mal wieder juckt. Ich würde gerne mal wieder mehr schreiben, dann aber nur in sinnvollen Threads wo ich merke es bringt auch was. Oder warum glaubst Du habe ich lange lange Zeit nichts mehr ins Politik-Forum gepostet ? ;)


Ich darf sagen, dass ich Stefan nur ungern missen würde; auch wenn er mir manchmal auf die Nerven geht. (Dafür gehe ich anderen ja auch mal auf die Nerven.)

Das ist Deine Meinung.
Bis auf die Tatsache dass ich hin und wieder mal gerne herzhaft lachen kann würde ich ihn (und so einige andere hier) nicht vermissen.
Aber schließlich soll es ja ein öffentliches Forum sein und auch Spaß machen. Für wirklich seriöse und anregende Diskussionen gibt es ja schließlich immer noch geschlossene Benutzergruppen.

Exxtreme
2002-07-07, 08:59:59
Originally posted by TBird
aths, wenn ich mir die Art und Weise wie in Grafikkartenthreads diskutiert wird anschaue, dann muß ich feststellen dass dies zumeist nach folgendem Strickmuster abläuft:

1. Frage/Behauptung/News wird gepostet
2. Erste antworten erfolgen
3. Irgendein Schlüsselwort -aussage fällt dass schließlich den Auslöser für einen ganzen Wust an nachfolgenden vom Thema abschweifenden Postings nachsich zieht.
4. REPEAT UNTIL flame_beendet ;)

Full Ack!
Aus dem Grund poste ich nicht mehr viel im Grafikkarten-Forum. Höchstens wenn es mich in den Fingern juckt ;) oder wenn ich eine falsche Aussage richtig stellen will.

Gruß
Alex

Thowe
2002-07-07, 14:37:10
Sage es zwar nicht unbedingt gerne, allerdings kann ich TBird hier durchaus in sehr vielen Punkten zustimmen.

aths
2002-07-07, 14:45:31
Originally posted by TBird
Das sehe ich anders.Ist ja auch dein gutes Recht. Nur finde ich diese öffentliche Herabwürdigung unpassend. Wenn wir uns alle die sich nicht grün sind, gegenseitig vorhalten würden was wir von uns gegenseitig halten...
Originally posted by TBird
Es tut mir leid aths, aber von seinem "breiten Wissen" habe ich bisher noch nicht viel lesen dürfen, Ich schon, allerdings kommuniziere ich mit ihm nicht nur im Forum. SP schreibt (den Vorwurf muss man mir allerdings auch gelegentlich machen) oft verkürzt, denkt man sich ein paar fehlende Worte hinzu, ergibt das Posting einen Sinn - aber natürlich nicht einen, der dem Inhalt diametral gegenüber steht.
Originally posted by TBird
Gerade auch zu Dir aths fallen mir viele Beispiele ein: Wie oft habe ich es damals schon erlebt, dass eben solche Kiddies mir "weiß" machen wollten dass z.B. T&L nix bringt und überflüssig ist, da es ja in einem gewissen Artikel auf 3DCenter so schön "nachzulesen" ist.Gibt es konkrete Punkte die dich im Artikel stören, oder war das eben nur allgemeines Blabla?

(So wie du eben geschrieben hast wage ich sogar zu behaupten, dass die Kernaussage dieser Kolumne an dir vorbei ging.)
Originally posted by TBird
Der berühmt berüchtigte "GF4 AF Bug" ist auch so ein Beispiel.Darf man hören wie du die Tatsache nennst, dass die AF-Geschwindigkeit bei GeForce4 beim Multitexturing nur noch halb so groß ist wie bei GeForce3, auf das MHz gerechnet?
Originally posted by TBird
Zudem wird zunehmend so formuliert dass gar keine nachprüfbare Aussage bei rauskommt oder man sich mit rhetorischen Tricksereien geschickt einfach rausreden kann aus vorher Gesagtem.Das finde ich besser als die Formulierungen anderer Leute, die als streitsuchend oder beleidigend empfunden werden.
Originally posted by TBird
Das solch ein Stil gerade Neulinge und technisch weniger versierte Leute verwirrt ist doch nur allzu klar.Also das kann ich so nicht nachvollziehen, dass der Stil an Verwirrung schuld sein soll. Fragwürdiger Inhalt in "gutem" Stil verpackt verwirrt schließlich auch.
Originally posted by TBird
Da habe ich wirklich keine Lust und Zeit mich einzuklinken und gegen Windmühlen anzukämpfen.Stattdessen lässt du durchscheinen, dass wir alle Idioten sind, oder zumindest einige. Das ist nun auch nicht die feine englische Art.

Wenn dir das Forum unter deinem Niveau erscheint, versuche doch, eben jenes einzubringen anstatt über die "Windmühlen" zu klagen. Dass es herbes und ausdauerndes Kontra geben kann, ist hier eben so.
Originally posted by TBird
Oder warum glaubst Du habe ich lange lange Zeit nichts mehr ins Politik-Forum gepostet ? ;)Also ich habe dort aus purem Zeitmangel meine Aktivitäten vernachlässigt.
Originally posted by TBird
Aber schließlich soll es ja ein öffentliches Forum sein und auch Spaß machen. Für wirklich seriöse und anregende Diskussionen gibt es ja schließlich immer noch geschlossene Benutzergruppen. Ich ziehe offene Foren vor, weil einem dort eher gezeigt wird, dass man Unrecht haben könnte.

ow
2002-07-07, 14:57:43
Originally posted by Thowe
Sage es zwar nicht unbedingt gerne, allerdings kann ich TBird hier durchaus in sehr vielen Punkten zustimmen.

Ganz meine Meinung.

TBird
2002-07-07, 16:51:14
Originally posted by aths
Ist ja auch dein gutes Recht. Nur finde ich diese öffentliche Herabwürdigung unpassend. Wenn wir uns alle die sich nicht grün sind, gegenseitig vorhalten würden was wir von uns gegenseitig halten...


Ich finde Du übertreibst maßlos. Die Bezeichnung "Kiddie" ist nun wirklich alles andere als beleidigend oder gar "herabwürdigend".
Es trifft aber irgendwie genau den Eindruck den ich und viele andere Leser dieses Forums von SP gewonnen haben.
Man könnte es natürlich auch so formulieren = verspielter pubertierender Jugendlicher.
So aths eine andere Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein und irgendwie muss ich ja "dem Kind" einen Namen geben. (:) ich liebe Doppeldeutigkeiten)


Ich schon, allerdings kommuniziere ich mit ihm nicht nur im Forum. SP schreibt (den Vorwurf muss man mir allerdings auch gelegentlich machen) oft verkürzt, denkt man sich ein paar fehlende Worte hinzu, ergibt das Posting einen Sinn - aber natürlich nicht einen, der dem Inhalt diametral gegenüber steht.


OK. Das kann durchaus sein, wenn Du mit ihm noch anderweitig kommunizierst hast Du natürlich einen viel besseren Eindruck als ich. Ich lese jedenfalls nur dass was er in diversen Threads hier geschrieben hat und schreibt.


Gibt es konkrete Punkte die dich im Artikel stören, oder war das eben nur allgemeines Blabla?
(So wie du eben geschrieben hast wage ich sogar zu behaupten, dass die Kernaussage dieser Kolumne an dir vorbei ging.)


Ich möchte jetzt nicht wieder den Artikel Satz für Satz durchkauen (vieleicht mache ich dass bei einem späteren Artikel von Dir nochmal) aber die Grundintention dieses Artikels stößt mir schwer im Magen auf. Ein Laie kommt so durch den Artikel unwiederruflich zu dem Schluß, dass T&L an sich absoluter Schwachsinn und unnötig sei. Wie ich schon geschrieben habe bin ich schon in Diskussionen auf einige gestoßen die Deine Artikel als "Beweis" für ihre Behauptungen herangezogen haben. Und trotz sofort einleuchtender, kinderbuchgerechter Beispiele, warum T&L nun doch sinnvoll und eigentlich ein längst überfälliger und logischer Schritt nach vorne ist, beharrte man auf den Artikel.
Deine eigentliche Absicht mit dem Artikel mag eine andere gewesen sein (und es folgte ja auch bald darauf noch ein Artikel der einiges klarer gestellt hat), doch diese Beispiele zeigen mir dass Du Deine Artikel z.T. wie Marketingpamphlete bekannter Hersteller verfaßt, mit ziemlich absolutistischen Formulierungen und ausschmückendem "drum-herum-blabla".
Dies sollte Dir eigentlich zu denken geben, dass nicht jeder bei solch Formulierungen weiß was du wirklich meinst. Du solltest Deine Artikel nicht so schreiben dass nur Deine Kumpels die Dich jahrelang kennen verstehen was Du wirklich meinst, sondern so dass selbst jedem Laien der vielleicht hier das erstemal vorbeischaut, sofort einleuchtet was Sache ist.
Zurückhaltung in vielen "vakanten" Aussagen würde ich Dir dann auch noch anraten.
Soviel mal zum eigentlichen Stil.


Darf man hören wie du die Tatsache nennst, dass die AF-Geschwindigkeit bei GeForce4 beim Multitexturing nur noch halb so groß ist wie bei GeForce3, auf das MHz gerechnet?


Aber natürlich darfst Du das hören aths. ;)

Um es so kurz wie möglich zu beantworten: Ich weiß es nicht.

Ich kann dies nicht beantworten, da ich weder beweisen kann dass es ein (absichtliches) Treiberproblem ist noch kann ich beweisen dass es ein Hardwareproblem ist.
Und ich wage sogar zu behaupten dass weder Du noch irgend ein anderes Mitglied hier im Forum mir dies auch nicht beweisen bzw. beantworten kann.
Wenn Du allerdings danach fragen würdest, was ich mir vorstellen könnte woran es liegt, ja dann ist vieles möglich. Auf diese Art von "hätte-könnte-sollte-dürfte-müßte-etc...pp..."-Diskussionen habe ich aber keinen Bock und erachte sie nicht gerade für sinnvoll.
Die genaue Antwort will ich wissen, nicht was möglich ist, dazu habe ich selbst genug Phantasie um mir da so einiges vorzustellen.


Das finde ich besser als die Formulierungen anderer Leute, die als streitsuchend oder beleidigend empfunden werden.


Das habe ich auch nicht damit gemeint.
Ich meine Formulierungen die eigentlich nichts wirklich aussagen und die man genausogut einfach hätte sein lassen sollen weil sie nur Auslöser von wildesten Spekulationen sind die dann eine Diskussion ruinieren.


Also das kann ich so nicht nachvollziehen, dass der Stil an Verwirrung schuld sein soll. Fragwürdiger Inhalt in "gutem" Stil verpackt verwirrt schließlich auch.


Fragwürdiger Inhalt (oder einfach schlicht: Blödsinn) in klarem deutlichem Stil ist aber sofort als solcher auch für Laien erkennbar.
Nicht jeder ist rhetorisch so abgebrüht dass er sich durch die wildesten Verklausulierungen hangeln kann ohne dass ihm schwindlig wird. Ganz davon abgesehen, dass man damit endlose Diskussionen anstößt die dann zur eigentlichen Klarstellung dienen was vorher schon durch entsprechende Ausdrucksweise hätte klar sein sollen.


Stattdessen lässt du durchscheinen, dass wir alle Idioten sind, oder zumindest einige. Das ist nun auch nicht die feine englische Art.


Wo habe ich bitte jemals geschrieben dass Du oder einige andere Idioten sind ? Diese Unterstellung muß ich aufs schärfste zurückweisen. Bitte beschränken wir uns auf tatsächlich gesagtem und nicht subjektiv hineininterpretiertem.
Als Idioten, dass kann ich mir anmaßen, habe ich hier in diesem Forum wahrlich noch niemanden bezeichnet.


Wenn dir das Forum unter deinem Niveau erscheint, versuche doch, eben jenes einzubringen anstatt über die "Windmühlen" zu klagen. Dass es herbes und ausdauerndes Kontra geben kann, ist hier eben so.


Hmmm...ich werde mal im Programmierforum die nächste Zeit vorbeischauen, mal sehen was da so läuft. Ist ja schließlich neu !!!
Vielleicht kann ich da, je nachdem wie es die Zeit zuläßt, einiges einbringen.
Hier im Hardwareforum allerdings beschränkt sich das "herbe und ausdauernde Kontra geben" aber meist nur auf:

A: xyz ist Scheisse.
B: Ist es nicht.
A: Doch.
B: Nein.
A: Du hast doch keine Ahnung.
B: lol aber Du. xyz ist tausendmal besser als abc.
A: rofl. Die def hat das getestet und es ist scheiße !!!
B: lol def kannste in die Tonne kloppen die schreiben nur Mist. Guck mal lieber in die ghi. Die haben Ahnung.
A: lol rofl lol.
...etc...pp...

(Sorry, aber ich liebe Extrembeispiele ;) )


Also ich habe dort aus purem Zeitmangel meine Aktivitäten vernachlässigt.


Ich aus purer Verzweiflung. ;)


Ich ziehe offene Foren vor, weil einem dort eher gezeigt wird, dass man Unrecht haben könnte.

Es stimmt zwar dass in öffentlichen Foren "ehrlicher" diskutiert wird doch ist die Versuchung einfach mal so etwas "Müll" abzulassen einfach größer, da man sich ja am nächsten Tag nicht auf der Arbeit begegnet. ;)
Ich habe jedenfalls bis jetzt interessantere Diskussionen in geschlossenen Benutzergruppen geführt als in öffentlichen Foren.
Wäre schön wenn es auch mal andersrum wäre.

Henry
2002-07-07, 19:30:17
Originally posted by TBird
Da habe ich wirklich keine Lust und Zeit mich einzuklinken und gegen Windmühlen anzukämpfen.
Mittlerweile lese ich nur noch mit und gebe ab und zu meinen Kommentar ab wenns in den Fingern mal wieder juckt. Ich würde gerne mal wieder mehr schreiben, dann aber nur in sinnvollen Threads wo ich merke es bringt auch was. Oder warum glaubst Du habe ich lange lange Zeit nichts mehr ins Politik-Forum gepostet ? ;)


:lol:

goil TBird und so was von dir, ich muss schon sagen.
deine entwicklung ist doch sehr positiv verlaufen.
ich kann mich da noch an endlose diskussionen erinnern im wirt/poli-forum.
mit deinen damaligen geschichtskenntnissen hätte ich mich nicht vor die tür gewagt :lol:

TBird
2002-07-07, 19:54:41
Originally posted by Henry
mit deinen damaligen geschichtskenntnissen hätte ich mich nicht vor die tür gewagt :lol:

Ich in der DDR auch nicht...

aths
2002-07-07, 20:43:14
Originally posted by TBird
Ich finde Du übertreibst maßlos. Die Bezeichnung "Kiddie" ist nun wirklich alles andere als beleidigend oder gar "herabwürdigend".Nach meinem Empfinden war die Kritik an meinen Ausführungen zu nV ebenso maßlos übertrieben.
Originally posted by TBird
Man könnte es natürlich auch so formulieren = verspielter pubertierender Jugendlicher.Hm, dich würde ich als 'vergnatzten rechtskonservativen Nervling der mit der neuen Zeit nicht zurecht kommt' beschreiben. Wolltest du das wirklich hören? Warum mutest du SP zu, dass er ungefragt in den Genuss deiner Meinung über dich kommt?
Originally posted by TBird
aber die Grundintention dieses Artikels stößt mir schwer im Magen auf. Das ist ebenso dein gutes Recht. Dieses Forum ist ja nicht zuletzt dazu da, dass du eine Gegenmeinung verfassen kannst.
Originally posted by TBird
Ein Laie kommt so durch den Artikel unwiederruflich zu dem Schluß, dass T&L an sich absoluter Schwachsinn und unnötig sei. Wie ich schon geschrieben habe bin ich schon in Diskussionen auf einige gestoßen die Deine Artikel als "Beweis" für ihre Behauptungen herangezogen haben. Es stimmt, dass mein Text zum Teil überinterpretiert wurde, was zugegebenermaßen nicht zuletzt am Tonfall liegen wird. Ich hatte gehofft, dass der Nachtrag das wieder gerade biegt.
Originally posted by TBird
Und trotz sofort einleuchtender, kinderbuchgerechter Beispiele, warum T&L nun doch sinnvoll und eigentlich ein längst überfälliger und logischer Schritt nach vorne ist, beharrte man auf den Artikel.Hehe, ich selbst "beharre" nach wie vor darauf, dass DX7 T&L ein relativ unwichtiges Feature ist. Originally posted by TBird
doch diese Beispiele zeigen mir dass Du Deine Artikel z.T. wie Marketingpamphlete bekannter Hersteller verfaßt, mit ziemlich absolutistischen Formulierungen und ausschmückendem "drum-herum-blabla"Das stimmt. Ich nutze auch rhetorische Mittel.
Originally posted by TBird
Du solltest Deine Artikel nicht so schreiben dass nur Deine Kumpels die Dich jahrelang kennen verstehen was Du wirklich meinst, sondern so dass selbst jedem Laien der vielleicht hier das erstemal vorbeischaut, sofort einleuchtet was Sache ist.Dinge kann ich umso schlechter erklären, je besser sie mir einleuchten. In Dingen T&L bestand zwischen mir und anderen allerdings sowieso ein unüberbrückbarer Gegensatz. Da wollte ich deutliche Worte und eine klare Sprache finden. Immerhin basiert diese Kolumne auf dem dritten Ansatz den ich unternahm, um den T&L-Hype zu kritisieren. Beim GF4-Preview bedaure ich im Nachhinein genau einen Satz, der überflüssig war. Ansonsten bekam der Laie eine Darstellung geboten, die sich von den meisten anderen unterschied. Derartige Abwechslung kann nicht schlecht sein. Dass 3DC keine generelle Meinungs-Richtung bekommt, ist dank Leo auch gesichert. Dass er auch mal recht derbe Dinge veröffentlicht, brachte dieser Seite neue Leser. Leo wird mir vielleicht dafür die Ohren langziehen wollen, doch ich meine, auch 3DC braucht sein 'Marketing'. Wobei wie schon gesagt damit keine tendenziöse Meinungsmache verbunden ist.
Originally posted by TBird
Ich kann dies nicht beantworten, da ich weder beweisen kann dass es ein (absichtliches) Treiberproblem ist noch kann ich beweisen dass es ein Hardwareproblem ist.Du siehst offenbar auch nur diese beiden Alternativen. Als ich das mit dem Treiberproblem ansprach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11420 wurde ich dafür angefeindet. Für die einzige Alternative die ich sehe, nämlich ein Bug, bekam ich auch was auf die Rübe. Sollte man dann nicht eine eigene, einleuchtende Erklärung haben? Wir sind die Konsumenten, und wir interessieren uns für die Hardware. Sie wird also auch dann besprochen, wenn noch nicht alle Fakten auf den Tisch liegen. Es lassen sich fast immer irgendwelche Dinge finden die noch im Unklaren liegen, insofern dürfte man dementsprechend fast nie urteilen.
Originally posted by TBird
Die genaue Antwort will ich wissen, nicht was möglich ist, dazu habe ich selbst genug Phantasie um mir da so einiges vorzustellen.Solange wir die nicht wissen, müssen Vermutungen erlaubt sein, auch wenn nV dabei (hier ja so oder so) schlecht wegkommt.
Originally posted by TBird
Fragwürdiger Inhalt (oder einfach schlicht: Blödsinn) in klarem deutlichem Stil ist aber sofort als solcher auch für Laien erkennbar.
Nicht jeder ist rhetorisch so abgebrüht dass er sich durch die wildesten Verklausulierungen hangeln kann ohne dass ihm schwindlig wird. Ganz davon abgesehen, dass man damit endlose Diskussionen anstößt die dann zur eigentlichen Klarstellung dienen was vorher schon durch entsprechende Ausdrucksweise hätte klar sein sollen.Rhetorik ist ein normales, ich möchte sagen gebräuchliches Mittel. Was nun meine "Verklausulierungen" angeht, so haben es eigentlich nur die nicht verstanden, die gar nicht genau lesen wollten. Diesen Spaß gönne ich mir gelegentlich.
Wenn das jemand total scheiße findet, wie ich scheinbar eine Aussage treffe, die sich erst beim zweiten lesen als unter Vorbehalt getroffen entpuppt, ist das - wie immer - sein bestes Recht; ebenso eine Äußerung zu solchem Auftreten.
Originally posted by TBird
Wo habe ich bitte jemals geschrieben dass Du oder einige andere Idioten sind ? Diese Unterstellung muß ich aufs schärfste zurückweisen. Bitte beschränken wir uns auf tatsächlich gesagtem und nicht subjektiv hineininterpretiertem.Ich schrieb nicht dass du das geschrieben hast, sondern dass du das hättest durchscheinen lassen. Außerdem - ich denke, du magst klare Sprache?
Originally posted by TBird
Hier im Hardwareforum allerdings beschränkt sich das "herbe und ausdauernde Kontra geben" aber meist nur auf:Wir sind hier im Diskussionsforum, da wird diskutiert. Man wird ja nicht gezwungen an aussichtslosen "Diskussionen" teilzunehmen. Wer nicht mit"diskutiert", der... sollte fern bleiben, oder?
Originally posted by TBird
Ich habe jedenfalls bis jetzt interessantere Diskussionen in geschlossenen Benutzergruppen geführt als in öffentlichen Foren.
Wäre schön wenn es auch mal andersrum wäre. Während ich nur noch in öffentlichen Foren aktiv bin.

Frank
2002-07-07, 21:41:40
könnt ihr diese Diskussion bitte mal auslagern (aths / Tbird) ? Hier geht es um den vermutlich erfolgreichsten Grafikchip im diesem Jahr. Davon ist aber seit mehreren Postings nichts mehr zu lesen.

TBird
2002-07-07, 22:14:02
Originally posted by aths
Nach meinem Empfinden war die Kritik an meinen Ausführungen zu nV ebenso maßlos übertrieben.


Trotzdem hoffe ich dass Du daraus etwas gelernt hast und dies in Deine nächsten Artikel mit einfliessen läßt.


Hm, dich würde ich als 'vergnatzten rechtskonservativen Nervling der mit der neuen Zeit nicht zurecht kommt' beschreiben. Wolltest du das wirklich hören?


Das war zumindest nicht beleidigend sondern eine offene, ehrliche und direkte Meinung. So etwas habe ich jedenfalls lieber als indirekte Sticheleien.


Warum mutest du SP zu, dass er ungefragt in den Genuss deiner Meinung über dich kommt?


Weil ich Richthofen einfach zustimmen mußte in seiner Aussage, dass SP einfach nervt und anscheinend nur an argumentationslosen Flames interessiert ist. Ich weiß nicht ob Du das gut fandest als Du Richthofen diamentral entgegnet hast.


Das ist ebenso dein gutes Recht. Dieses Forum ist ja nicht zuletzt dazu da, dass du eine Gegenmeinung verfassen kannst.


Das mache ich auch weiterhin.


Es stimmt, dass mein Text zum Teil überinterpretiert wurde, was zugegebenermaßen nicht zuletzt am Tonfall liegen wird. Ich hatte gehofft, dass der Nachtrag das wieder gerade biegt.


Auch hier hoffe ich dass Du etwas daraus für zukünftige Artikel gelernt hast.


Hehe, ich selbst "beharre" nach wie vor darauf, dass DX7 T&L ein relativ unwichtiges Feature ist.


Mir geht es um T&L an sich aths. Ich habe viele "Kiddies" erlebt die nach der Lektüre Deines Artikels meinten, generell ist T&L unwichtig und nutzlos.
Das dem nicht so ist kam aus Deinem Artikel nicht deutlich genug heraus.


Das stimmt. Ich nutze auch rhetorische Mittel.


In einem technischen Artikel ist dies eher unangebracht.


Dinge kann ich umso schlechter erklären, je besser sie mir einleuchten. In Dingen T&L bestand zwischen mir und anderen allerdings sowieso ein unüberbrückbarer Gegensatz. Da wollte ich deutliche Worte und eine klare Sprache finden. Immerhin basiert diese Kolumne auf dem dritten Ansatz den ich unternahm, um den T&L-Hype zu kritisieren. Beim GF4-Preview bedaure ich im Nachhinein genau einen Satz, der überflüssig war. Ansonsten bekam der Laie eine Darstellung geboten, die sich von den meisten anderen unterschied. Derartige Abwechslung kann nicht schlecht sein. Dass 3DC keine generelle Meinungs-Richtung bekommt, ist dank Leo auch gesichert. Dass er auch mal recht derbe Dinge veröffentlicht, brachte dieser Seite neue Leser. Leo wird mir vielleicht dafür die Ohren langziehen wollen, doch ich meine, auch 3DC braucht sein 'Marketing'. Wobei wie schon gesagt damit keine tendenziöse Meinungsmache verbunden ist.


Ich glaube (und diesen Eindruck habe ich nicht erst seit jetzt) dass es Dir nur um das "anders sein" geht. Kritik um jeden Preis, auch wenn sie noch so unbedeutend oder klein sein mag. Du kannst bestimmt nachts nicht ruhig schlafen wenn Du nicht den ganzen Tag irgendwas irgendwie kritisiert hast. Leider geht Dir dabei aber oft die Verhältnismäßigkeit abhanden, so dass aus "Mücken" plötzlich "Elefanten" gemacht werden.
Du hast etwas gegen "Hype", doch selbst produzierst Du "Anti-Hype" mit Deinen Artikeln und Aussagen.
Ich finde beides nicht gut, wobei "Hype" für mich eher ein bedeutungsloses Wort ist.


Du siehst offenbar auch nur diese beiden Alternativen. Als ich das mit dem Treiberproblem ansprach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11420 wurde ich dafür angefeindet. Für die einzige Alternative die ich sehe, nämlich ein Bug, bekam ich auch was auf die Rübe. Sollte man dann nicht eine eigene, einleuchtende Erklärung haben? Wir sind die Konsumenten, und wir interessieren uns für die Hardware. Sie wird also auch dann besprochen, wenn noch nicht alle Fakten auf den Tisch liegen. Es lassen sich fast immer irgendwelche Dinge finden die noch im Unklaren liegen, insofern dürfte man dementsprechend fast nie urteilen.


Mit Verlaub: Lese ich schon Deinen ersten Satz "Ich denke wir sind uns einig, dass da noch etwas faul ist." vergeht mir schon die Lust am weiterlesen. Du gehst gleich von Anfang an grobschlächtig von etwas Faktischem aus, wofür Du zwar eine (von vielen) Begründungen lieferst aber dennoch nichts nachvollziehbar belegen kannst.
So etwas schürt Verwirrung, Zweifel und letztlich auch "Flamewars".
Das muß nicht sein aths.

Übrigens würde ich mich bei Hardware die noch nicht erschienen ist bezüglich absolutistischer Aussagen stark zurückhalten.
Sich aber über sowas zu unterhalten ist meines erachtens nicht möglich, da wie Du selbst weißt keine Fakten auf dem Tisch liegen. Spekulationen sind schön, produzieren aber nur allzuoft sinnlose Streitereien und sind daher für mich uninteressant.
Ich lese auch gerne Spekulationen von den verschiedensten Seiten, aber hier im Forum wird dabei zu oft mit Wörten wie "ist, wird, hat" um sich geworfen.


Solange wir die nicht wissen, müssen Vermutungen erlaubt sein, auch wenn nV dabei (hier ja so oder so) schlecht wegkommt.


Vermutungen ja, solange sie nicht als feststehende Tatsachen an den Mann gebracht werden. Auch hier gilt: Auf die Formulierung kommt es an.


Rhetorik ist ein normales, ich möchte sagen gebräuchliches Mittel. Was nun meine "Verklausulierungen" angeht, so haben es eigentlich nur die nicht verstanden, die gar nicht genau lesen wollten. Diesen Spaß gönne ich mir gelegentlich.
Wenn das jemand total scheiße findet, wie ich scheinbar eine Aussage treffe, die sich erst beim zweiten lesen als unter Vorbehalt getroffen entpuppt, ist das - wie immer - sein bestes Recht; ebenso eine Äußerung zu solchem Auftreten.


Um Mißverständnisse und Verwirrungen vorzubeugen empfehle ich: klare, deutliche und vor allem eindeutige Aussagen.


Ich schrieb nicht dass du das geschrieben hast, sondern dass du das hättest durchscheinen lassen. Außerdem - ich denke, du magst klare Sprache?


Klare Sprache = Ja
Unterstellungen = Nein

Weder Du noch irgendjemand sonst hier ist ein Idiot nur weil ich eine z.T. stark abweichende Meinung oder Einstellung habe.


Wir sind hier im Diskussionsforum, da wird diskutiert. Man wird ja nicht gezwungen an aussichtslosen "Diskussionen" teilzunehmen. Wer nicht mit"diskutiert", der... sollte fern bleiben, oder?


Ich glaube eher dass aussichtslose Diskussionen fernbleiben sollten.
Das schont den Speicherplatz und das Gemüt. ;)

TBird
2002-07-07, 22:19:34
Originally posted by Frank
könnt ihr diese Diskussion bitte mal auslagern (aths / Tbird) ? Hier geht es um den vermutlich erfolgreichsten Grafikchip im diesem Jahr. Davon ist aber seit mehreren Postings nichts mehr zu lesen.

Hallo Frank :wink:

also hier geht es um den vermutlich erfolgreichsten Grafikchip in diesem Jahr ???
Hmmm...aber woher soll ich das denn wissen. In die Zukunft kann ich noch nicht gucken. ;)
Oder soll ich raten ???
Na gut, dann tippe ich mal auf den NV30. :)

Thowe
2002-07-07, 22:45:00
Hallo TBird,

mal ab davon das hier in jeden Thread eh immer wieder das Thema gewechselt wird, woran ich ab und an durchaus auch schuld bin, erlaube ich mir dein Posting mit den Quotes von aths einfach mal zu unterschreiben.

aths
2002-07-08, 00:50:38
Originally posted by TBird
Trotzdem hoffe ich dass Du daraus etwas gelernt hast und dies in Deine nächsten Artikel mit einfliessen läßt.Ich lasse alle Rückmeldungen, positive wie negative, in zukünftige Texte einfließen.
Originally posted by TBird
Das mache ich auch weiterhin.Gut.
Originally posted by TBird
Mir geht es um T&L an sich aths. Ich habe viele "Kiddies" erlebt die nach der Lektüre Deines Artikels meinten, generell ist T&L unwichtig und nutzlos.
Das dem nicht so ist kam aus Deinem Artikel nicht deutlich genug heraus.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die T&L-Kolumne tatsächlich Meinungen geändert hat. Wer schon immer 'gegen' T&L war, hauptsächlich wohl aus dem Grund eine Karte ohne T&L zu haben, wurde in seiner Meinung bestärkt, und wer pro T&L eingestellt war, hielt den Artikel für "kompletten Unsinn" (ow).

Der Titel ist "T&L - Das nicht eingelöste Versprechen" und nicht "T&L - Nutzlos" oder so. Programmierbares T&L wurde von meiner Kritik ausdrücklich ausgeschlossen. Dass T&L Vorteile bringen kann, schließt die Kolumne nicht nur nicht aus, sondern es steht auch drin.
Originally posted by TBird
In einem technischen Artikel ist dies eher unangebracht.In technischen Artikeln bemühe ich mich betont um Sachlichkeit, siehe Filter- und FSAA-Artikel.
Originally posted by TBird
Ich glaube (und diesen Eindruck habe ich nicht erst seit jetzt) dass es Dir nur um das "anders sein" geht. Kritik um jeden Preis, auch wenn sie noch so unbedeutend oder klein sein mag. Du kannst bestimmt nachts nicht ruhig schlafen wenn Du nicht den ganzen Tag irgendwas irgendwie kritisiert hast. Leider geht Dir dabei aber oft die Verhältnismäßigkeit abhanden, so dass aus "Mücken" plötzlich "Elefanten" gemacht werden.Ja, das ist dein persönliches Empfinden, dass ich (bei nVidia) Kleinigkeiten kritisiere. Andere bewerten die Bedeutung von bestimmten Sachverhalten anders. Ich sage das deswegen so "kalt", weil viele nV-Kritik-Kritiker selbst z.B. derbe ATI- (Matrox-) Kritiker sind.

Ich muss es mir gefallen lassen, wenn mein Geschreibe hier im Forum total zerrissen wird. Was ich als äußerst unfein empfinde sind dann aber Behauptungen, ich würde aus einem Hass heraus so schreiben usw. Anstatt den Artikel anzugehen, soll der Verfasser diskreditiert werden.

Nachts schlafe ich ausgezeichnet, danke der Nachfrage, auch ohne irgendetwas kritisiert zu haben. Nun ich versuche Artikel zu schreiben die ich selbst gerne lesen würde. Die meisten Berichte im Netz sind mir viel zu positiv, sie übergehen oft die Schwachpunkte, da einfach nur das Marketing-Blabla abgeschrieben wird. Siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24173 (wozu du in einem anderen Thread einen wenig schmeichelhaften Kommentar über mich gepostet hast (anstatt dich zum Thema zu äußern))
Originally posted by TBird
Du hast etwas gegen "Hype", doch selbst produzierst Du "Anti-Hype" mit Deinen Artikeln und Aussagen.
Ich finde beides nicht gut, wobei "Hype" für mich eher ein bedeutungsloses Wort ist.Wer nichts gegen einen Hype hat, sollte auch nichts gegen einen Anti-Hype haben. Wenn du beides nicht gutfindest - hm, aus der Welt zu schaffen ist es trotzdem nicht. Wenn die Methoden (u.a. Rhetorik) des Marketings toleriert werden (sprich kritikfrei hingenommen), sollte man im gleichem Zuge auch entsprechende "Gegenbewegungen" tolerieren.
Originally posted by TBird
Mit Verlaub: Lese ich schon Deinen ersten Satz "Ich denke wir sind uns einig, dass da noch etwas faul ist." vergeht mir schon die Lust am weiterlesen. Du gehst gleich von Anfang an grobschlächtig von etwas Faktischem aus, wofür Du zwar eine (von vielen) Begründungen lieferst aber dennoch nichts nachvollziehbar belegen kannst.
So etwas schürt Verwirrung, Zweifel und letztlich auch "Flamewars".
Das muß nicht sein aths.Hehe, also einerseits bin ich nicht der einzige, der nicht immer mit Sandhandschuhen vorgeht*, andererseits halte ich dich für übertrieben sensibel wenn dir bei diesem Satz schon die Lust auf das weiterlesen vergeht.

* Ich glaube nicht, mich hier zu ändern, da dazu gar nicht der Wille besteht. Wirft mir jemand vor, eine tendenziöse Betrachtungsweise zu haben, gebe ich ihm Recht. Ich maße mir nicht an, objektiv zu sein, sondern bezeichne mich selbst als z.B. nV-kritisch (was insofern überflüssig ist, da in der Regel aus den Formulierungen herauszulesen), so dass der Leser weiss, wie er meine Ergüsse zu werten hat. Der "Laie" wird nicht nur meinen Kram lesen und auf diesem Wege ebenso zu einer 'ausgewogenen Mischung' gelangen.
Originally posted by TBird
Ich lese auch gerne Spekulationen von den verschiedensten Seiten, aber hier im Forum wird dabei zu oft mit Wörten wie "ist, wird, hat" um sich geworfen.Dir müsste aufgefallen sein, dass ich Vermutungen als solche Kennzeichne, und sei es nur durch das Wörtchen 'wohl'.
Originally posted by TBird
Weder Du noch irgendjemand sonst hier ist ein Idiot nur weil ich eine z.T. stark abweichende Meinung oder Einstellung habe.Du hast wiederholt angedeutet*, dass wir (= die Masse der Schreiber hier) unter deinem Niveau seien. So war das mit für Idioten halten zu verstehen.

* Wenn auch nicht direkt so geschrieben, war der Unwillen sich mit uns abzugeben m.E. aus der Formulierung zu hören.
Originally posted by TBird
Übrigens würde ich mich bei Hardware die noch nicht erschienen ist bezüglich absolutistischer Aussagen stark zurückhalten. Dieser Thread erschien als es Benches von der GF4 gab. Falls du hier auf das GF4-Preview anspielst, so gab es im Nachhinein bis auf Kleinigkeiten nichts zu korrigieren. Sieh es doch mal so: Es gibt Leute die meinen GF4 sei eigentlich nur GF3,5 usw. Diese Leute wurden mit diesem Preview glücklich, andere mit anderen Previews. Für mich ist das 'Pluralität', ich versuche wirklich nicht, es jedem recht zu machen.

Ich weiss nicht, ob du den "Spiegel" liest, dort wird jedenfalls auch viel rumgenörgelt, den Autoren scheint es niemand recht machen zu können. Die "Berichte" sind zudem alles andere als neutral. Manchmal erweckt der Autor in der ersten Hälfte die Absicht, sich um Objektivität zu bemühen, um die zweite Hälfte zu verwenden die Dinge nach seiner Ansicht darzulegen. Das ist aber nicht schlimm, denn der Leser merkt schnell woher der Wind weht und kann die Artikel entsprechend einschätzen. Mehr mute ich meinen Lesern auch nicht zu.
Originally posted by TBird
Ich glaube eher dass aussichtslose Diskussionen fernbleiben sollten.
Das schont den Speicherplatz und das Gemüt. ;) 'Aussichtslose' Diskussionen entstehen dann, wenn keiner bereit ist sich dem anderen anzunähern. Diese Nicht-Bereitschaft gibt es hier bei vielen in vielen Punkte. Man sollte m.E. immer um die Sache diskutieren, und sich dabei nicht über Personen lustig machen - daher auch mein langes Nachfragen bezüglich SP.

Frank
2002-07-08, 01:15:22
*gernevt sei*

*split*

aths
2002-07-08, 01:17:57
Danke, Frank :)

Frank
2002-07-08, 01:23:49
aber mal ehrlich. Das in einem Thread das Thema evtl mal wechselt: ok. Aber das in 3 unterschiedlichen Threads zu unterschiedlichen Themen das selbe diskutiert wird (Treiber Matrox zb) geht mir echt auf den Zeiger. Und daran sind meiner Meinung nach klar ein paar wenige Member schuld.

Legolas
2002-07-08, 01:36:15
In letzter Zeit enden fast alle Threads im Grakadiskussionsforum mit dem selben Thema, und es sind eigentlich immer dieselben Personen an diesen 'Diskussionen' beteiligt. Die eigentlichen Themen werden so in den Hintergrund gedrängt, und der Lesewert des Forums leidet darunter imho erheblich, so daß ich in letzter Zeit eigentlich keine Lust verspüre mir immer dieselben Anschuldigungen und Rechtfertigungsversuche durchzulesen...

TBird
2002-07-08, 09:14:58
Originally posted by aths
Ich lasse alle Rückmeldungen, positive wie negative, in zukünftige Texte einfließen.


Ich bin gespannt.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die T&L-Kolumne tatsächlich Meinungen geändert hat. Wer schon immer 'gegen' T&L war, hauptsächlich wohl aus dem Grund eine Karte ohne T&L zu haben, wurde in seiner Meinung bestärkt, und wer pro T&L eingestellt war, hielt den Artikel für "kompletten Unsinn" (ow).
Der Titel ist "T&L - Das nicht eingelöste Versprechen" und nicht "T&L - Nutzlos" oder so. Programmierbares T&L wurde von meiner Kritik ausdrücklich ausgeschlossen. Dass T&L Vorteile bringen kann, schließt die Kolumne nicht nur nicht aus, sondern es steht auch drin.


Meinungen geändert vielleicht nicht, aber sie hat definitiv Benzin ins Feuer einer ganzen Serie von "Flamewars" gekippt die nicht hätten sein müssen.


In technischen Artikeln bemühe ich mich betont um Sachlichkeit, siehe Filter- und FSAA-Artikel.


Die theoretische Bertachtungsweise ist auch gut gelungen (Was ist AA ? Wie funktioniert AA ? Welche unterschiedlichen AA Techniken gibt es ? usw.).
Kommen aber Hersteller mit ins Spiel werden Meinungen/Ansichten schnell als Fakten verkauft.
Das gefällt mir dann wiederum weniger.


Ja, das ist dein persönliches Empfinden, dass ich (bei nVidia) Kleinigkeiten kritisiere. Andere bewerten die Bedeutung von bestimmten Sachverhalten anders. Ich sage das deswegen so "kalt", weil viele nV-Kritik-Kritiker selbst z.B. derbe ATI- (Matrox-) Kritiker sind.


Von der Unterteilung in "NV-Kritiker", "ATI-Kritiker" oder "Fanboys" halte ich nun überhaupt nichts. Aus dem Alter sollten wir doch nun wirklich raus sein oder ?


Ich muss es mir gefallen lassen, wenn mein Geschreibe hier im Forum total zerrissen wird. Was ich als äußerst unfein empfinde sind dann aber Behauptungen, ich würde aus einem Hass heraus so schreiben usw. Anstatt den Artikel anzugehen, soll der Verfasser diskreditiert werden.


Aus welchem Grund oder mit welchen Gefühlen/Gedanken Du einen Artikel schreibst ist mir eigentlich egal und kann/will ich auch gar nicht genau wissen. Mir kommt es nur auf den Artikel an sich an und den lese ich so als wenn ihn "irgendwer" geschrieben hätte damit ich von vornherein vor Vorurteilen gefeit bin.
Wenn ich etwas (durchaus aus auch öfters harsch) kritisiere dann ist es immer nur das geschriebene Wort, nicht aber die Person.


Nachts schlafe ich ausgezeichnet, danke der Nachfrage, auch ohne irgendetwas kritisiert zu haben. Nun ich versuche Artikel zu schreiben die ich selbst gerne lesen würde. Die meisten Berichte im Netz sind mir viel zu positiv, sie übergehen oft die Schwachpunkte, da einfach nur das Marketing-Blabla abgeschrieben wird.


Sie sind Dir also "zu positiv" geschrieben, also möchtest Du "um jeden Preis" auch immer etwas negatives hineinschreiben ?


Siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24173 (wozu du in einem anderen Thread einen wenig schmeichelhaften Kommentar über mich gepostet hast (anstatt dich zum Thema zu äußern))


:)
Dieser Thread hat mich nun wirklich zum Lachen regelrecht gezwungen.
Er kam mir gleich beim ersten durchlesen so vor, als wenn dort ein "unverstandenes Genie" (so mein Kommentar) glaubt, mit der Welt endlich einmal abrechnen zu müssen.
Du holst dort zu einem Kollektivschlag gegen die restliche Welt aus und nimmst für Dich in Anspruch das einzig Richtige oder Wahre zu schreiben.
Mit Sätzen wie:

"Doch es gibt eine ganze Reihe Autoren, die völlig inkompetent sind, Fakten von Marketing zu trennen. Die quatschen einfach alles nach, ohne auf die Idee zu kommen, das zu prüfen."

oder

"nVidia bewarb groß Quincunx. Hier ging es eigentlich los. Alle Welt benchte mit Quincunx - einige Idioten tun das heute noch - und übersehen, dass 2x der schönere (und nebenbei schnellere) Modus ist."

oder das "Filetstück":

"Dabei kann man eigentlich nicht mal sagen, dass sich die Autoren keine Mühe geben. Aber sie haben es einfach nicht drauf. Für ihren Posten sind sie ungeeignet - ihr Wissen ist zu beschränkt. Sowohl in der Breite, aber auch in der Tiefe."

und zum Abschluß:

"Da sind ja Reden ehemaliger SED-Staatsratsgenossen abwechlungsreicher..."

ein kleiner Lacher in Anspielung auf das Politikforum. :)

Alles in allem kam und kommt es mir in diesem Thread so vor, als wenn Du mal so richtig eine Breitseite gegen die "Konkurrenz" verteilen wolltest und das in ziemlich verallgemeinernder Art und Weise.
Zudem sind Deine Kritikpunkte alle eher eine sache der Meinung und Ansicht (Quincunx, Benches, AF) denn von wirklich falschem Faktenwissen.
Daher "mußte" ich einfach meinen lapidaren Kommentar dazu abgeben.


Wer nichts gegen einen Hype hat, sollte auch nichts gegen einen Anti-Hype haben. Wenn du beides nicht gutfindest - hm, aus der Welt zu schaffen ist es trotzdem nicht. Wenn die Methoden (u.a. Rhetorik) des Marketings toleriert werden (sprich kritikfrei hingenommen), sollte man im gleichem Zuge auch entsprechende "Gegenbewegungen" tolerieren.


Ich finde es nur unsinnig einen Anti-Hype zu provozieren.
Fakten klarstellen würde schon vollkomen ausreichen, ohne etwas aufzubauschen und damit die nächste Welle von Flames loszutreten.


Hehe, also einerseits bin ich nicht der einzige, der nicht immer mit Sandhandschuhen vorgeht*, andererseits halte ich dich für übertrieben sensibel wenn dir bei diesem Satz schon die Lust auf das weiterlesen vergeht.

* Ich glaube nicht, mich hier zu ändern, da dazu gar nicht der Wille besteht. Wirft mir jemand vor, eine tendenziöse Betrachtungsweise zu haben, gebe ich ihm Recht. Ich maße mir nicht an, objektiv zu sein, sondern bezeichne mich selbst als z.B. nV-kritisch (was insofern überflüssig ist, da in der Regel aus den Formulierungen herauszulesen), so dass der Leser weiss, wie er meine Ergüsse zu werten hat. Der "Laie" wird nicht nur meinen Kram lesen und auf diesem Wege ebenso zu einer 'ausgewogenen Mischung' gelangen.


Das hat nichts mit sensibel zu tun dass mir die Lust vergangen ist. Ich wußte nach diesem einen satz aber bereits schon "was kommen würde". Und darauf habe ich keinen Bock.


Dir müsste aufgefallen sein, dass ich Vermutungen als solche Kennzeichne, und sei es nur durch das Wörtchen 'wohl'.


Trotzdem kommt es immer mal wieder zu extremen Mißverständnissen und falschen Auffasungen Deiner Postings/Artikel.
Auch sind Kombinationen von 'wohl' mit den von mir oben zitierten Wörtern extrem gefährlich.
Beispiel:
"Es wird wohl so sein."
"Das die GF4 einen AF-Bug hat ist wohl anzunehmen."

Daraus werden schnell die falschen Schlüsse gezogen.


Du hast wiederholt angedeutet*, dass wir (= die Masse der Schreiber hier) unter deinem Niveau seien. So war das mit für Idioten halten zu verstehen.

* Wenn auch nicht direkt so geschrieben, war der Unwillen sich mit uns abzugeben m.E. aus der Formulierung zu hören.


Der Unwillen beschränkt sich auf die von mir als Beispiel angeführten "Diskussionen", da diese nun wirklich unter meinem Niveau sind.
Das generell das Forum oder die Mitglieder unter meinem Niveau sind habe ich nirgends auch nur angedeutet.
Und das mit den Idioten sollte nun auch geklärt sein.


Dieser Thread erschien als es Benches von der GF4 gab. Falls du hier auf das GF4-Preview anspielst, so gab es im Nachhinein bis auf Kleinigkeiten nichts zu korrigieren. Sieh es doch mal so: Es gibt Leute die meinen GF4 sei eigentlich nur GF3,5 usw. Diese Leute wurden mit diesem Preview glücklich, andere mit anderen Previews. Für mich ist das 'Pluralität', ich versuche wirklich nicht, es jedem recht zu machen.


Du sollst es auch nicht jedem Recht machen.


Ich weiss nicht, ob du den "Spiegel" liest, dort wird jedenfalls auch viel rumgenörgelt, den Autoren scheint es niemand recht machen zu können. Die "Berichte" sind zudem alles andere als neutral. Manchmal erweckt der Autor in der ersten Hälfte die Absicht, sich um Objektivität zu bemühen, um die zweite Hälfte zu verwenden die Dinge nach seiner Ansicht darzulegen. Das ist aber nicht schlimm, denn der Leser merkt schnell woher der Wind weht und kann die Artikel entsprechend einschätzen. Mehr mute ich meinen Lesern auch nicht zu.


Also ich sehe einen deutlichen unterschied zwischen einem (meist politischem, wirtschaftlichem) Artikel im Spiegel und einem Hardwarereview/preview.
Im ersteren kann man mehr "Meinungsfreiheit" haben und daher sind solche Artikel auch anders zu sehen bzw. zu lesen.
350MHz bleiben aber für jeden 350MHz, selbst nach intensivstem Meinungsaustausch. ;)


'Aussichtslose' Diskussionen entstehen dann, wenn keiner bereit ist sich dem anderen anzunähern. Diese Nicht-Bereitschaft gibt es hier bei vielen in vielen Punkte.


Nicht immer. Ich bin z.B. nicht bereit mich aussichtslosen Diskussioen anzunähern, da ich fest davon überzeugt bin dass eine Diskussion auch immer zu einem Ergebnis kommen muß (was nicht heißt das alle einer Meinung sein müssen).


Man sollte m.E. immer um die Sache diskutieren, und sich dabei nicht über Personen lustig machen - daher auch mein langes Nachfragen bezüglich SP.


Da hast Du vollkommen Recht.

007
2002-07-08, 17:03:08
bringts euch irgendwas, wenn ihr euch jetzt gegenseitig durch den Dreck zieht ?

Wenn ihr euch weiter die köpfe einschlagen wollt macht das per PM


Diese Diskussionen nerven mittlerweile viele, nciht nur mich. Und da meistens ihr euch gegenseitig aufm kicker habt fände ich es ganz angebracht wenn ihr das mal per PM klären würdet als hier die halbe Userschaft zu nerven.


> > > C L O S E D < < <


MfG


007

Frank
2002-07-08, 17:15:06
bin nicht fürs closen. Evtl wollen sich Andere (zB Stefan Payne) zu den evtl berechtigten Vorwürfen äussern? Aths und Tbird können ja ihre ganz private Auseinandersetzung per pm klären.

StefanV
2002-07-08, 22:07:03
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, daß sich in letzter Zeit die persönlichen Auseinandersetzungen häufen.

Da wird nicht gegen XXX gepostet, weil er was falsches gesagt hat, sondern weils von ihm ist.

Sowas find ich ehrlich gesagt zum kotzen!!

Es nervt einfach, wenn sich mehrere Leute über hunterde von Postings streiten, leider gibt es zu viele negativ Beispiele...

StefanV
2002-07-08, 22:16:38
Originally posted by Frank
bin nicht fürs closen. Evtl wollen sich Andere (zB Stefan Payne) zu den evtl berechtigten Vorwürfen äussern? Aths und Tbird können ja ihre ganz private Auseinandersetzung per pm klären.

Danke, Frank, hab mich eben geäußert, geht mir auch auf die Nüsse, daß hier einfach nur persönliche Fehden 'durchgezogen' werden...

Frank
2002-07-08, 22:28:23
trotzdem solltest du evtl über manche Vorwürfe nachdenken.

Da gehts um die AA Qualität von Parhelia und V5 und du postest was, dass letztere nicht in P4 Boards mit Intelchipsatz läuft... :bonk:

sowas führt zu den neuerdings üblichen Threadthemenumkippern

StefanV
2002-07-08, 22:37:52
Originally posted by Frank
trotzdem solltest du evtl über manche Vorwürfe nachdenken.

Da gehts um die AA Qualität von Parhelia und V5 und du postest was, dass letztere nicht in P4 Boards mit Intelchipsatz läuft... :bonk:

sowas führt zu den neuerdings üblichen Threadthemenumkippern

Du hast meine ICQ UIN, wenn du findest, daß eins meiner Postings unpassend ist, dann können wir uns per ICQ darüber unterhalten.

aths
2002-07-08, 23:05:26
Originally posted by TBird
Meinungen geändert vielleicht nicht, aber sie hat definitiv Benzin ins Feuer einer ganzen Serie von "Flamewars" gekippt die nicht hätten sein müssen. Eine Diskussion um T&L habe ich gewollt. Du kannst mir schwerlich den Stil anlasten, in dem "meine Leser" schreiben.
Originally posted by TBird
Kommen aber Hersteller mit ins Spiel werden Meinungen/Ansichten schnell als Fakten verkauft.
Das gefällt mir dann wiederum weniger.Sowohl beim Filter als auch beim FSAA habe ich streng darauf geachtet, keinen zu gut oder zu schlecht wegkommen zu lassen. Beim nächsten Update wird darauf hingewiesen, dass ATIs Smoothvision in der Praxis nicht so arbeitet wie im White Paper behauptet, diese Feststellung wird 'neutral' getroffen werden. nVidia bekam ja auch keins mit der Klatsche weil das "neue" Accuview im Prinzip nur HRAA ist.
Originally posted by TBird
Von der Unterteilung in "NV-Kritiker", "ATI-Kritiker" oder "Fanboys" halte ich nun überhaupt nichts. Aus dem Alter sollten wir doch nun wirklich raus sein oder ?Ob du von dieser "Unterteilung" nun was hälst oder nicht, in diesem Zusammenhang sind die persönlichen Vorlieben auffällig. Natürlich soll damit nicht gesagt werden, dass ein pro-NVler irgendwie weniger Recht in seiner Kritik hätte; in jedem Fall würde ich um einen sachlichen Stil bitten.
Originally posted by TBird
Sie sind Dir also "zu positiv" geschrieben, also möchtest Du "um jeden Preis" auch immer etwas negatives hineinschreiben ?Nee. Ich versuche zu erreichen, dass sich mein Text 'abhebt'. In einem zukünftigen Artikel wird nV z.B. recht gut wegkommen, weil es zum Inhalt passt.
Originally posted by TBird
Er kam mir gleich beim ersten durchlesen so vor,Offenbar kam es dir tatsächlich nur so vor, da die Antworten in diesem Thread "vernünftig" sind.
Originally posted by TBird
und nimmst für Dich in Anspruch das einzig Richtige oder Wahre zu schreiben.Nehme ich nicht.
Originally posted by TBird
und zum Abschluß:

"Da sind ja Reden ehemaliger SED-Staatsratsgenossen abwechlungsreicher..."

ein kleiner Lacher in Anspielung auf das Politikforum. :)So war das nicht gedacht, ich hatte nicht das Politik-Forum im Hinterkopf sondern eher Berichte über neue Produktionserfolge im ND.
Originally posted by TBird
Alles in allem kam und kommt es mir in diesem Thread so vor, als wenn Du mal so richtig eine Breitseite gegen die "Konkurrenz" verteilen wolltest und das in ziemlich verallgemeinernder Art und Weise.Das gesamte Posting ist aus Sicht eines Lesers geschrieben, jedenfalls bis auf die Stelle mit der Selbstkritik.
Originally posted by TBird
Zudem sind Deine Kritikpunkte alle eher eine sache der Meinung und Ansicht (Quincunx, Benches, AF) denn von wirklich falschem Faktenwissen.Es wird dort die Faulheit kritisiert, so vieles unbesehen einfach abzuschreiben; dass viele nicht wissen worüber sie da eigentlich schreiben steht auf einem anderen Blatt.
Originally posted by TBird
Daher "mußte" ich einfach meinen lapidaren Kommentar dazu abgeben.Hm. EinTBirdmusstunwaseinTBirdtunmuss?
Originally posted by TBird
Ich finde es nur unsinnig einen Anti-Hype zu provozieren.
Fakten klarstellen würde schon vollkomen ausreichen, ohne etwas aufzubauschen und damit die nächste Welle von Flames loszutreten.Also entweder hast du z.B. das mit der Reviewer-Faulheit falsch verstanden und lässt dich nun vom "richtigen" überzeugen, oder du meinst man müsse sich unabhängig von der Intention des Verfassers eine Meinung bilden können. Im ersten Fall kannst du mir angeblich provizierte Flamewars nicht anlasten, im zweiten Fall ebenso nicht.
Originally posted by TBird
Das hat nichts mit sensibel zu tun dass mir die Lust vergangen ist. Ich wußte nach diesem einen satz aber bereits schon "was kommen würde". Und darauf habe ich keinen Bock.Hast du es tatsächlich gewusst? Der Text enthält einige Feinheiten, die dir scheinbar leider entangen sind. So enthält der Text z.B. auch Kritik an Matrox, es gibt eine Anspielung auf die Zeit der ersten großen Flamewars und hat teilweise einen ironischen Tonfall.
Originally posted by TBird
Trotzdem kommt es immer mal wieder zu extremen Mißverständnissen und falschen Auffasungen Deiner Postings/Artikel.
Auch sind Kombinationen von 'wohl' mit den von mir oben zitierten Wörtern extrem gefährlich.
Beispiel:
"Es wird wohl so sein."
"Das die GF4 einen AF-Bug hat ist wohl anzunehmen."

Daraus werden schnell die falschen Schlüsse gezogen.Dann bitte ich um bessere Alternativ-Erklärungen zur AF-Performance der GF4.
Originally posted by TBird
Der Unwillen beschränkt sich auf die von mir als Beispiel angeführten "Diskussionen", da diese nun wirklich unter meinem Niveau sind.Warum, äh, bleibst du solchen Threads denn nicht komplett fern? Ich geh ja auch nicht zu den Typen die mit einer Bierdose in der Hand vor einer Kaufhalle stehen und sage denen: "Eure Armut kotzt mich an" (ein Extrem-Beispiel, da du sowas ja magst.)
Originally posted by TBird
Also ich sehe einen deutlichen unterschied zwischen einem (meist politischem, wirtschaftlichem) Artikel im Spiegel und einem Hardwarereview/preview.
Im ersteren kann man mehr "Meinungsfreiheit" haben und daher sind solche Artikel auch anders zu sehen bzw. zu lesen.
350MHz bleiben aber für jeden 350MHz, selbst nach intensivstem Meinungsaustausch. ;)Sofern die Leistung pro MHz ins Spiel kommt, gehen die Diskussionen los.
Originally posted by TBird
Nicht immer. Ich bin z.B. nicht bereit mich aussichtslosen Diskussioen anzunähern, da ich fest davon überzeugt bin dass eine Diskussion auch immer zu einem Ergebnis kommen muß (was nicht heißt das alle einer Meinung sein müssen).Ich würde eher formulieren "... kommen kann". Am Beginn einer Diskussion ist nicht zwingend abzusehen, ob es ein (befriedigendes) Ergebnis gibt.

Frank
2002-07-08, 23:08:19
@aths
ohne dass ich jetzt dein Posting durchlese - Aber das von 007 und mir zwischendurch hast du gelesen ... oder?

Thowe
2002-07-08, 23:18:06
TBird und PM ist nicht, weil er diese Funktion nicht nutzt. Seine Begründung war (TBird, schlag mich wenn ich hier falsch zitiere) das er keinen Grund sieht nicht seine Meinung öffentlich zu diskutieren.

Frank
2002-07-08, 23:29:19
dann sollte der Thread dann auch offen bleiben

HiddenGhost
2002-07-09, 03:21:10
a) Ich hab Kopfschmerzen, die ganzen Quotes stören den Lesefluss
b) Ihr wiederholt euch ständig
c) Das ist ja auch wieder ein Flamewar, ein Flamewar mit hohem Niveau, zugegeben, aber der Führt wie jeder andere Flame zu nix... imma auf den anderen einrügeln un dbis zum gleichsam dömlichen Komment warten...
ich kann verstehen, dass man seine Meinung sagt und sachen grade biegt, aber, dass es mit dieser Stur- und Verbissenheit geschieht, ist das nun witzig oder doch nur lächerlich...
d) Mein Post sagt nich viel aus.
e) Ich hab Kopfaua... << Aths,Tbird und Co, ist das Kiddielike ???
f) Was ist ein Gnatz...
g) Quotet nich mehr so viel...
h) Ich bin Muede und geh ins Bett...
i) Ja es gibt auch noch andere Satzzeichen aber mir gefallen 3er Gruppen so gut !!! (irgendeiner Meckert hier ständig)
h) Ich glaub das Forum braucht ne Gruppentherapie...
j) jetzt geh ich aber wirklivh ins Bett...

aths
2002-07-09, 15:58:09
Originally posted by Frank
@aths
ohne dass ich jetzt dein Posting durchlese - Aber das von 007 und mir zwischendurch hast du gelesen ... oder? Das von 007 trifft nicht den Kern der Sache, da wir uns hier nicht "durch den Dreck" ziehen. Zu deinem Posting: TBird hat mal geschrieben dass er PM deaktiviert hätte. (Hat Thowe ja auch schon gesagt eben.)

(Außerdem hat PM ein 2000-Zeichen-Limit, da müsste man sich deutlich kürzer fassen :naughty:)

Wenn ein Mod meint, dieser Thread gehöre in die Spam-Area oder geschlossen, erhebe ich keinen Einspruch. An der langen Zeit ehe ich das letzte mal auf TBird antwortete ist zu sehen, wie wenig wichtig mir das ist; da noch keine Antowort auf meine vorliegt darf man vielleicht vermuten, dass es TBird ähnlich geht.

aths
2002-07-09, 16:02:59
Originally posted by HiddenGhost
a) Ich hab Kopfschmerzen, die ganzen Quotes stören den LeseflussMein Gott, du tust dir doch nicht etwa eine TBird-aths-Auseinandersetzung (bzw. aths-TBird-Auseinandersetzung) an?
Originally posted by HiddenGhost
b) Ihr wiederholt euch ständigMein Gott, du tust dir doch nicht etwa eine TBird-aths-Auseinandersetzung (bzw. aths-TBird-Auseinandersetzung) an?
Originally posted by HiddenGhost
c) Das ist ja auch wieder ein Flamewar, ein Flamewar mit hohem Niveau, zugegeben, aber der Führt wie jeder andere Flame zu nix... imma auf den anderen einrügeln un dbis zum gleichsam dömlichen Komment warten...
ich kann verstehen, dass man seine Meinung sagt und sachen grade biegt, aber, dass es mit dieser Stur- und Verbissenheit geschieht, ist das nun witzig oder doch nur lächerlich...In beiden Worten steckt die Möglichkeit, darüber zu lachen. Dann lach doch mal.
Originally posted by HiddenGhost
d) Mein Post sagt nich viel aus.Meins auch nicht.
Originally posted by HiddenGhost
e) Ich hab Kopfaua... << Aths,Tbird und Co, ist das Kiddielike ???aths bitte ohne großes A schreiben. Ob das 'kiddielike' ist weiss ich nicht, nur, dass man seine Zeit angenehmer rumkriegen kann.
Originally posted by HiddenGhost
f) Was ist ein Gnatz...:naughty: :naughty: :naughty: Gnatz ist, hm, Ärger, Verstocktheit.
Originally posted by HiddenGhost
g) Quotet nich mehr so viel...Dann höre ich hier auf.

TBird
2002-07-09, 19:28:15
Originally posted by aths
Eine Diskussion um T&L habe ich gewollt. Du kannst mir schwerlich den Stil anlasten, in dem "meine Leser" schreiben.


Ich laste hier nichts Deinen Lesern an aths. Ich laste Dir auch nicht an eine Diskussion zum Thema T&L gewollt zu haben. Ich laste Dir aber weiterhin die Art und Weise wie das in Form dieses Artikels geschehen ist an. Das hätte man auch geschickter und vor allem diplomatischer machen können.


Sowohl beim Filter als auch beim FSAA habe ich streng darauf geachtet, keinen zu gut oder zu schlecht wegkommen zu lassen. Beim nächsten Update wird darauf hingewiesen, dass ATIs Smoothvision in der Praxis nicht so arbeitet wie im White Paper behauptet, diese Feststellung wird 'neutral' getroffen werden. nVidia bekam ja auch keins mit der Klatsche weil das "neue" Accuview im Prinzip nur HRAA ist.


Deine Ausdrucksweise stört mich schon wieder. Du redest von "keinen zu schlecht/gut wegkommen zu lassen". Das erweckt in mir den Verdacht dass Du es darauf anlegst wen auch immer gut/schlecht wegkommen zu lassen. Belasse es doch bitte bei den Fakten und nicht bei kindischem besser/schlechter gehabe, dass zu dem auch meist subjektiver Natur ist und nicht technischer.
Die Anführungszeichen bei neue kannst Du übrigens ruhig weglassen. Es ist nämlich ein neues Feature, dass mit der GF4 eingeführt wurde.


Ob du von dieser "Unterteilung" nun was hälst oder nicht, in diesem Zusammenhang sind die persönlichen Vorlieben auffällig. Natürlich soll damit nicht gesagt werden, dass ein pro-NVler irgendwie weniger Recht in seiner Kritik hätte; in jedem Fall würde ich um einen sachlichen Stil bitten.


Ich bitte drum.


Nee. Ich versuche zu erreichen, dass sich mein Text 'abhebt'. In einem zukünftigen Artikel wird nV z.B. recht gut wegkommen, weil es zum Inhalt passt.


Schon wieder. recht gut "wegkommen".
Es wäre schön wenn wir zur sachlichen Faktendarstellung erst einmal "hinkommen" würden aths.


Offenbar kam es dir tatsächlich nur so vor, da die Antworten in diesem Thread "vernünftig" sind.


Naja, sagen wir eher: Sie hauen ins selbe Kerbholz dass Du angeschnitten hast.


Nehme ich nicht.


Manchmal hört es sich aber so an.


So war das nicht gedacht, ich hatte nicht das Politik-Forum im Hinterkopf sondern eher Berichte über neue Produktionserfolge im ND.


:naughty:


Das gesamte Posting ist aus Sicht eines Lesers geschrieben, jedenfalls bis auf die Stelle mit der Selbstkritik.


Für mich sieht es nach einer Abrechnung aus und außerdem nach einer Verunglimpfung der anderen Online-Magazine.
Ich sehe jedenfalls nicht mehr "Käse" bei anderen als in Deinen Artikeln aths.


Es wird dort die Faulheit kritisiert, so vieles unbesehen einfach abzuschreiben; dass viele nicht wissen worüber sie da eigentlich schreiben steht auf einem anderen Blatt.


Das viele Magazine auch gar nicht den Anspruch erheben seitenlange Abhandlungen über AA oder T&L zu schreiben, weil sie auch gar nicht den nötigen Platz dafür in ihrem Magazin reservieren können ist Dir aber noch nicht eingafallen oder ?
Wenn solche Magazine dann als Fazit nur das Ergebnis schreiben ist vollkommen in Ordnung solange es stimmt.


Hm. EinTBirdmusstunwaseinTBirdtunmuss?


Manchmal ja. :cowboy:


Also entweder hast du z.B. das mit der Reviewer-Faulheit falsch verstanden und lässt dich nun vom "richtigen" überzeugen, oder du meinst man müsse sich unabhängig von der Intention des Verfassers eine Meinung bilden können. Im ersten Fall kannst du mir angeblich provizierte Flamewars nicht anlasten, im zweiten Fall ebenso nicht.


Und im dritten Fall wo durch Deine Artikel unnötige Mißverständnisse und falsche Fakten geschürt werden kann ich es sehr wohl.
Übrigens: Quincunx und "Unschärfefilter" wäre auch so ein Beispiel.


Hast du es tatsächlich gewusst? Der Text enthält einige Feinheiten, die dir scheinbar leider entangen sind. So enthält der Text z.B. auch Kritik an Matrox, es gibt eine Anspielung auf die Zeit der ersten großen Flamewars und hat teilweise einen ironischen Tonfall.


Ja habe ich gewußt und beim späteren nachschlagen wurde ich auch darin bestätigt. Meine zitierten Texte sollten das übrige gesagt haben.


Dann bitte ich um bessere Alternativ-Erklärungen zur AF-Performance der GF4.


Solange nichts sicher ist sagt man am Besten nichts und fängt nicht wild in der Luft zu spekulieren an.


Warum, äh, bleibst du solchen Threads denn nicht komplett fern? Ich geh ja auch nicht zu den Typen die mit einer Bierdose in der Hand vor einer Kaufhalle stehen und sage denen: "Eure Armut kotzt mich an" (ein Extrem-Beispiel, da du sowas ja magst.)


Bleibe ich doch. Ich habe doch nur gesagt dass ich auf solche Diskussionen keinen Bock habe und sich mein Unwillen genau darauf beschränkt und nicht wie von Dir fälschlicherweise extrapoliert auf das gesamte Forum.


Sofern die Leistung pro MHz ins Spiel kommt, gehen die Diskussionen los.


Die generell sowieso nicht beantwortbar sind und somit wenn sie denn generelle Ergebnisse zur Absicht haben schlicht unnütz sind.


Ich würde eher formulieren "... kommen kann". Am Beginn einer Diskussion ist nicht zwingend abzusehen, ob es ein (befriedigendes) Ergebnis gibt.


Ich formuliere weiterhin "...kommen muss". Auch wenn man sich nur auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen konnte ist das schon ein Ergebnis.

TBird
2002-07-09, 19:30:48
Originally posted by aths
Das von 007 trifft nicht den Kern der Sache, da wir uns hier nicht "durch den Dreck" ziehen.


Richtig.


Zu deinem Posting: TBird hat mal geschrieben dass er PM deaktiviert hätte. (Hat Thowe ja auch schon gesagt eben.)

(Außerdem hat PM ein 2000-Zeichen-Limit, da müsste man sich deutlich kürzer fassen :naughty:)


Auch ein Problem. :naughty:


Wenn ein Mod meint, dieser Thread gehöre in die Spam-Area oder geschlossen, erhebe ich keinen Einspruch.


Ich auch nicht unbedingt.


An der langen Zeit ehe ich das letzte mal auf TBird antwortete ist zu sehen, wie wenig wichtig mir das ist; da noch keine Antowort auf meine vorliegt darf man vielleicht vermuten, dass es TBird ähnlich geht.

Hehe, doch noch geantwortet. :naughty: