PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Film mit Bloods und Crips


Sinner
2005-10-23, 20:09:41
Hi Leute
Wie der Titel des Threads schon sagt, würde ich nen Film suchen oder auch mehrere Filme, die den Bandenkrieg der Bloods und Crips in den USA zum Thema haben. Bin da heute zufällig in Wikipedia drüber gestoßen, und ich fand das eigentlich ganz spannend ...

Ich kenne bereits einige Filme bei denen es um das Leben im Ghetto und auch teilweise Bandenkriege geht (Menace 2 society,Boyz n the hood,Friday usw.), und die haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Kennt ihr noch mehr gute Filme in der Art ? :)

Mosjoe
2005-10-23, 21:04:18
Mir ist zwar jetzt kein Film bekannt, der speziell das Thema Bloods und Crips behandelt, aber wenn du gern solche Filme wie "Menace 2 society" oder "Boyz n the hood" siehst, kann ich dir "Juice" (von 1992; mit 2Pac) empfehlen.
Außerdem wären da noch die einschlägigen Basketball-Filme, wie z.B. "Above the Rim".

Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein.

tikiman
2005-10-24, 01:49:56
Da kommt mir als allererstes natürlich "Colors" (http://www.imdb.com/title/tt0094894/) in den Sinn.

So gesehen eine Art Genre-Klassiker oder zumindest Vorreiter, aus heutiger Sicht aber möglicherweise etwas altmodisch.

CammoDude
2005-10-24, 02:12:41
Da kommt mir als allererstes natürlich "Colors" (http://www.imdb.com/title/tt0094894/) in den Sinn.

So gesehen eine Art Genre-Klassiker oder zumindest Vorreiter, aus heutiger Sicht aber möglicherweise etwas altmodisch.

Jupp

Als Statisten wurden echte Gangmitglieder beider Lager verwendet. :eek:

Ash-Zayr
2005-10-24, 11:28:28
"New Jack City"

jxt666
2005-10-24, 13:44:54
BLOOD IN BLOOD OUT sollte dann was für Dich sein. COLORS (wurde genannt) spielt auch ganz vorne mit.

Sinner
2005-10-24, 16:04:53
Wow, danke für die vielen Tipps, werd sie mir der Reihe nach kaufen und angucken :)
New Jack City kenn ich allerdings schon, hab ich auch schon gesehen :D

*edit*: Mir ist gerade, als ich bei Amazon die Inhaltsangabe zu Blood in blood out gelesen habe, aufgefallen, dass ich den auch schon gesehen hab... x-D