PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word, Excel, Powerpoint -> iBook brauchbar?


Gast
2005-10-23, 21:32:01
Hallo

Meine Schwester möchte sich ein Notebook kaufen. Da ich eh kein großer Freund von Windows bin und mir die Viren- und Trojanerproblematik dort auf den Senkel geht, habe ich ihr gesagt, daß ich mir vermutlich ein iBook nehmen würde.

Sie ist aber auf Word, Excel und AFAIK auch Powerpoint angewiesen!

Das gibt es auch alles für OS X!

Wie gut läuft das denn auf so einem iBook mit mal mind. 1 GB Ram?

Klappt der Dateiaustausch was M$ Office betrifft zw. OS X und Windows problemlos?

Ich habe mir sagen lassen, daß man da dann achten muß, das man die gleichen Schriten verwendet. Und solche spezielleren Dinge wie OLE gehen nicht. Das wäre aber wohl weniger schlimm.


Infos und Erfahrungen gewünscht!

baker
2005-10-23, 22:44:47
Bin damit zufrieden und läuft auch ohne Probleme mit 1GB. Das mit den Schriftarten stimmt, allerdings IIRC nur mit Office 2000. Was meinst Du mit Datenaustausch? Dokumente lassen sich natürlich alle wie gewöhnlich öffnen. Das Interface ist etwas anders, aber bedarf eigentlich sogut wie keiner Eingwöhungszeit, wenn man sich unter Windows damit auskennt.

Michbert
2005-10-24, 20:59:22
Also wenn man es nicht wirklich extrem betreibt dürften die OfficeAnwendungen für ein iBook garkein Problem sein...

Zur Kompatibilität kann ich nich so viel sagen, aber Probleme beim lesen von anderen WordDokumenten hat ich bisher nie. Für das Schreiben der eigenen gibts ja auch noch so eine Kompatibilitätsprüfung in der neusten Version, weiss aber nicht ob die wirklich ganz so zuverlässig ist, bzw. glaubs nicht ;)

Blaubierhund
2005-10-24, 23:51:18
ich habe zwar selbst kein ibook, aber auf den ibooks die ich kenne läuft word, excel und powerpoint genausogut wie auf meinem mac mini. d.h. leistungsmäßig liegen die geräte zwischen 800mhz und 1,42 ghz und da lässt sich kein großer unterschied feststellen - jedenfalls nicht beim arbeiten mit microsoftprogrammen...

Gast
2005-10-25, 09:29:07
1. angeblich soll m$ office mit dem neuem service pack um einiges flotter geworden sein

2. habt ihr mal richtige dokumente bearbeitet, z.b. mehr als 100 seiten und grafiken drin?

Blaubierhund
2005-10-28, 09:03:46
mehr als 100 seiten - ja. grafiken verwende ich allerdings nicht so häufig, und wenn doch, dann reduziere ich deren größe zuvor mit einem bildbearbeitungsprogramm, sodass es keine probleme gibt...

Karlimann
2005-11-07, 21:39:17
mehr als 100 seiten - ja. grafiken verwende ich allerdings nicht so häufig, und wenn doch, dann reduziere ich deren größe zuvor mit einem bildbearbeitungsprogramm, sodass es keine probleme gibt...
Auf meinem iBook und auch auf dem iMac läuft Office einwandfrei. Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Datenaustausch mit meinem PC.

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Dokumenten, die 100 Seiten und mehr Seiten lang sind.