Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Core+1.6= unsmooth ?
Hesky
2005-10-23, 21:32:24
Hallo.
Irgendwie läuft CS 1.6 nicht wirklich Smooth auf meinem X2 3800. Hab der HL.exe mal nur einen CPU zugewiesen aber das brachte nichts. Hab SP2 mit Dualcore fix aber ohne AMD Prozessor Treiber. Kennt jemand das Problem ?
Super Grobi
2005-10-23, 21:39:32
Hi,
etwas mehr infos über dein System wäre hilfreich.
Deine CPU ist kein "brummer" in Games. Es ist und bleibt ne 2ghz CPU. Das bischen Hintergrundzeug das jetzt der 2. Kern bearbeitet, ist normalerweise zu verlachlässigen. Von daher ist das für mich erstmal nen 3200+. Wenn du zu hohe Settings eingestellt hast, ist die CPU zu lahm oder es mangelt an Ram oder Grakapower.
SG
Edit: CS 1.6 ist ja alte Kacke! Hab das mit CS-S verwechselt. Also sollte die CPU ausreichen und es liegt an der Graka (evt.)
Banshee18
2005-10-23, 21:42:26
CS 1.6 soll nicht flüssig laufen auf einem 2Ghz-Athlon 64? Das kann nicht sein.
€: Alles klar. :biggrin:
Hesky
2005-10-23, 21:58:30
hab noch 2 gb ram und ne 7800 gtx drin. Also über zu wenig Power brauche wir nicht reden. Es läuft halt mit ca. 900 FPS aber irgendwie ist die Maus bisschen abgehackt....
DjDino
2005-10-25, 17:42:53
Schon den DualCore-Patch von MS probiert ?
Info : http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2957
Download : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3568136&postcount=135
DjDino
2005-10-25, 17:46:31
Hab SP2 mit Dualcore fix aber ohne AMD Prozessor Treiber. Der DualCore-Fix funktioniert nur mit aktivierten Cool@Qiuet und daher auch nur mit dem AMD-Prozessortreiber (weil ohne dem ja kein C&Q geht)
DjDino
2005-10-25, 17:54:50
Hab der HL.exe mal nur einen CPU zugewiesen aber das brachte nichts.Manche Anwendungen starten manchmal mehrere Prozesse, zum Beispiel bei Spielen zusätzlich sowas wie eine "game.dat" welche den eigentlichen Programmcode ständig verarbeitet und deswegen dieser Prozess dann auf Wunsch in der Zuweisung geändert werden muss und nicht die EXE die diesen nur aufruft.Erkennt man auch daran welcher die höchsten CPU-Auslastung verursacht, bei diesen dann nur einem Core zuweisen.
Hesky
2005-10-25, 20:58:07
Der DualCore-Fix funktioniert nur mit aktivierten Cool@Qiuet und daher auch nur mit dem AMD-Prozessortreiber (weil ohne dem ja kein C&Q geht)
OMG. Jetzt wird mir einiges klar. Q4 ist bei mir nämlich mit AMD Treiber immer abgestürzt weil ich im BIOS kein CnQ aktiviert hatte. Jetzt habe ich CnQ an, Win DC patch und AMD Treiber installiert und quake 4 stürzt nicht mehr ab. Man bin ich froh. 1.6 werde ich jetzt testen.
Grade 1.6 getestet. Läuft immernoch nicht Smooth :(
Nazar
2005-10-26, 07:51:15
Es kann sein, das spiele den DC nicht mögen... vor dem spielen der "explorer.exe", im taskmanager einfach nur eine CPU zuweisen (rechtsklick auf die exploer.exe)... hoffe das hilft dir!
Hesky
2005-10-26, 10:16:13
Das mit der Explorer.exe hab ich gemacht. Schafft auch keine abhilfe.
Der DualCore-Fix funktioniert nur mit aktivierten Cool@Qiuet und daher auch nur mit dem AMD-Prozessortreiber (weil ohne dem ja kein C&Q geht)
Das ist falsch. Der Patch nimmt Änderungen vor, die sich auch auf den Betrieb ohne C&Q, d.h. deaktiviert, auswirken (MS empfiehlt lediglich den Betrieb mit C&Q, da es sich damit besser testen lässt). Ob der AMD-Prozessortreiber dazu nötig ist, weiß ich nicht.
Empfehlenswert ist dieser auf jeden Fall, da er den "usepmtimer"-Swicht in die Boot.ini setzt ohne den der Patch nicht vernünftig funktioniert und der bei DC oder SMP eh drin stehen sollte.
THEaaron
2005-10-28, 09:02:06
Counterstrike(Half-Life 1 Engine) ist zu 95% CPU limitiert !
Man kann es sogar mit einer GeForce 4MX total flüssig spielen.
Die Grafikkarte wird nur bei smokegrens beansprucht..
2GHZ sollten reichen um flüssig spielen zu können!
Ich hatte selbst mit einem 2600+ ständig 100fps :)
Es kann natürlich auch an deiner config liegen..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.