PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage W-LAN


timurleng
2005-10-23, 21:37:56
Hi,

habe zuhause einen QDSL Anschluss, das ist eine eigene Leitung (also so'n Splitter Ding wie bei der Telekom&Co gibts nicht) und ich habe auch das QDSL Modem. Einwählen tue ich mich halt durch eine PPOEE verbindung, die in Windows XP integriert ist, dh mit Benutzername und Passwort. Das Modem ist mit einem patch kabel mit dem rechner verbunden.

ich habe aber die letzten tage ein DSL WLan Router/Modem bekommen, genauer gesagt das http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1079416368&indexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638
Nun, ich würd gern die Wlan Funktion verwenden, so dass ich zuhause ein Wlan Netzwerk damit machen kann, wie stelle ich das an?

Muss ich das Patch kabel was vom QSC Modem kommt in den router stecken und dort die daten eingeben (also im integrierten Routermenü?) und dann in Windows XP so einstellen, dass die Verbindung zum Internet schon herrscht?


Bzw geht mein Vorhaben überhaupt?

Afaf
2005-10-24, 08:26:09
Im Wlan Router gibst du die Login Datein ein, im XP mußt du dann eine Wlan-Verbindung einrichten, dann loogt sich der PC automatisch in´s Netz sobald er sich im Wlan eingebunden hat.

Wenn keine Splitter da ist wird es wohl so funktionieren müssen das du den Router hinter das Modem steckst.