PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbugs ohne Ende. Need help!


Gast
2005-10-23, 22:20:44
Hi Leute,

Ich habe das große Probleme, dass bei allen meinen Games eklatante Grafikfehler auftreten, mit denen die Games unspielbar werden. Hier ein Beispiel-Bild aus Quake 4, wie das Ganze immer aussieht:

http://pixerve.de/pix/1130075322-255.gif

Meistens hab ich die Fehler direkt beim Starten des Spiels, manchmal beginnt das Trauerspiel aber auch erst nach ein paar Minuten.

Mein PC sieht wie folgt aus:

Intel Pentium 4 / 3 Ghz
512 MB Ram
ATI Radeon 9800 (alle möglichen Treiber schon getestet)
Windows XP

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle nämlich so langsam aber sicher. Danke schonmal im Voraus. ;)

MorLipf
2005-10-23, 22:33:08
Sieht so aus, als sei die Grafikkarte im Eimer. Überprüf mal ob sie überhitzt und der Lüfter nicht verdreckt ist und sauber arbeitet.

Gast
2005-10-23, 22:36:48
Wie kann ich denn überprüfen, ob das Ding überhitzt ist?

Sorry, bin net so der Experte.^^

Gast
2005-10-23, 22:55:49
Sorry 4 Doppelpost, aber hier noch ne Information. Ich hab mir gerade "Speed Fan" downgeloadet und da steht nun folgendes:


Temp1: 48C
Temp2: 128C
Temp3: 13C
HDO: 49C
Temp1: 40C


Und vor diesem Temp2 ist ein Flammensymbol zu sehen. An welcher Komponente ist jetzt was kaputt?

WarSlash
2005-10-23, 22:58:43
Gäste!!! Das ist doch sicher nen Fake! Und wenn nicht tuts du mir leid. Flammensymbol. Komisch was bedeutet das bloß?!!!

Haarmann
2005-10-23, 22:59:47
Gast

Kauf ne neue Karte, denn diese ist tot und wird nie mehr wieder was werden ;).

Gast
2005-10-23, 22:59:56
Glaub mir, es ist kein Fake. Ich will hier wirklich keinen vernatzen.

-|NKA|- Bibo1
2005-10-23, 23:22:22
Mach mal Dein Gehäuse auf. Laufen alle Lüfter? Auch die von der Grafikkarte?
Es sieht wahrlich so aus, als ob die 9800pro stirbt, aber evtl ist es nur ein ausgefallener Lüfter oder mangelnde Systemdurchlüftung.
Kannst Du ohne Probleme bei offenem Case, sprich linkes Seitenteil weglassen, spielen?
Auf Speedfan würde ich mich nicht zu sehr verlassen, wer weiß welche Tempfühler da ausgelesen werden. Ist bei Deiner 9800 überhaupt einer drauf? :confused:
Falls Du ein Kumpel hast mit nem PC, dann probier die Karte in seinem PC.
@ Warslash: Der Post war völlig unnötig. Immer dieses Gäste-Gebashe hier :rolleyes:

Edit: Kann das mal einer ins richtige Forum verschieben?
Gruß - Bibo1

T86
2005-10-24, 07:00:06
das bild geht leider nicht mehr

http://tiger.curz.com/ut2k4%20fehler.JPG sieht es in etwa so ähnlich aus?
dann währe es nämlich zu hoher ramtakt und nen durch n voltmod überhitzter core :D

falls du irgendwas übertaktet hast natürlich erst nochmal mit standard testen

und du kannst ja mal im ATI tool die lüfterdrehzahl auf 100% stellen
und gucken ob diese fehler dann immernoch auftreten

evtl sitzt der kühler nicht mehr richtig? ist der kühler sauber? dreht sich der lüfter?

Faster
2005-10-24, 16:05:08
Mach mal Dein Gehäuse auf. Laufen alle Lüfter? Auch die von der Grafikkarte?
Es sieht wahrlich so aus, als ob die 9800pro stirbt, aber evtl ist es nur ein ausgefallener Lüfter oder mangelnde Systemdurchlüftung.
Kannst Du ohne Probleme bei offenem Case, sprich linkes Seitenteil weglassen, spielen?

ack, erstmal für mehr luft sorgen.

Auf Speedfan würde ich mich nicht zu sehr verlassen, wer weiß welche Tempfühler da ausgelesen werden. Ist bei Deiner 9800 überhaupt einer drauf? :confused:

nein, da war/sit keiner auf ner 9800. was auch immer speedfan da ausliest, es ist nicht die graka-temp! ;)





das bild geht leider nicht mehr

beitrag zitieren und link ausschneiden - dann gehts! ;)

http://tiger.curz.com/ut2k4%20fehler.JPG sieht es in etwa so ähnlich aus?

ja. :biggrin:

dann währe es nämlich zu hoher ramtakt und nen durch n voltmod überhitzter core :D

man schafft sowas auch ohne mod und ohne oc'ing...

Gast
2005-10-24, 22:23:09
Hier mal ein Screenshot von dem Ergebnis von Speed Fan. Vielleicht bzw. hoffentlich hilft das ja bei der Problemanalyse:

http://pixerve.de/12693/Speed-Fan.html

Vielen dank auf jeden Fall für die bisherige Hilfe. ;)

StefanV
2005-10-25, 00:23:29
Wenn du Temp2 meinst, das is fuckin bullshit.

Man könnte es auch andersrum sagen:
Hängt in der Luft, wird nicht benutzt oder falsch ausgelesen, auf jeden Fall änderts nix an der obigen Aussage, das dieser Wert Bullshit ist, zumal die 9800, wie angedeutet, keine Temp Sensoren besitzt.