PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2: Grafikfehler unter OpenGL


Zombile
2005-10-23, 23:08:22
Hi,

wenn ich OpenGL bei SS 2 benutze, verschwinden Objekte die weiter entfernt sind häufig und tauchen wieder, bzw. flimmern, was sehr lästig ist.
Mein Treiber ist Forceware 81.85.

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?



Danke,



Zombile

BlackArchon
2005-10-24, 12:03:00
D3D benutzen?

Drexel
2005-10-24, 12:04:53
Ich habe das Problem auch mit ner 6800GT und dem gleichen Treiber. Andere Treiber habe ich unter OpenGL nicht ausprobiert, das könnte evtl. Abhilfe bringen. Ansonsten auf D3D umstellen...

trollkopf
2005-10-24, 13:46:43
ich habe ein paar treiber der 70er generation asprobiert ; dieselben fehler. (6800GT)

Birdman
2005-10-24, 15:09:52
Ich vermute mal, dass hier der ZBuffer nur mit 16bit alloziert wird. (wird afaik auch bei Ati per default so gemacht)
Dies kommt daher, dass hier vom Game (bzw. OpenGL API) der 32bit ZBuffer nicht explizit gefordert wird und die Karten daher natürlich nur 16Bit wählen...ist ja schliesslich 0.5% langsamer unter Extrembedingungen.
SeSeamII bietet aber sicher ein entsprechender consolen Befehl, um den ZBuffer auf 32bit zu zwingen - wie der genau heisst müsstest du aber fix ergoogeln. (das Problem gabs nämlich schon bei SeSamI, und evtl. ist der Befehl immer noch derselbe)