PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hörbücher gesucht


blutrausch
2005-10-23, 23:20:56
wie manche wissen besitze ich seit kurzem einen ipod und ich wollte jetzt mal in den genuss eines hörbuches kommen, was könnt ihrfür welche empfehlen?
wäre nett wenn ihr noch die richtung schreiben könntet also das genre

Azze
2005-10-24, 00:14:27
Empfehlen kann ich "Artemis Fowl" von Eoin Colfer.
Die Bücher werden von Rufus Beck gelesen, das ja in all seine Lesungen viel Freude mit einbringt, und den Geschichten "seine persönliche Note" einverleibt, in dem er sich in die Rollen hineinversetzt.

Artemis Fowl reiht sich zwar in die Jugendbücher und Harry Potter sparte ein, aber ist auch für ältere sehr Empfehlenswert.

Story (des ersten Buches):
Artemis Fowl ist der jüngste Sproß (12 glaube ich) einer Reichen Familie von Superverbrechern und hoch Intelligent.
Artemis und sein Butler "Butler" sind nun der Existenz des "Erdvolkes" auf die Spur gekommen. Also Elfen, Zwerge, Zentauren, Trolle usw.
Um den Familiären Reichtum zu mehren, beschließt er eine Elfe zu Entführen und gegen Gold ein zu tauschen, wobei beiden ein Hochgefährliches Abenteuer erleben.

Durch frische Ideen und ausreichend Action sorgen die Bücher für Witz und Spannung. So ist das Erdfolk den Menschen Technologisch hoch überlegen, hat aber gleichzeitig einen Schwachpunkt: Magie.
Für Lustige Elemente sorgen Figuren wie: Ein kleptomanischer Zwerg, und ein ebenfalls Hochintelligenter allerdings unter Verfolgungswahn leidender Zentaure.

http://www.artemis-fowl.de/

Baalzamon
2005-10-26, 11:56:43
Meine Empfehlungen:

LPL-Records (http://www.lpl-records.de/) haben ein gutes Angebot an Horror- und Gruselgeschichten. Besonders die Lovecraft und Necroscope Reihe sind zu empfehlen.

Der Schwarm von Frank Schätzing. Hörspiel mit guten Sprechern und teilweise merkwürdigen Musikeinsatz, aber eine tolle Geschichte.

Dan Brown - Illuminati und Sakrileg. Gibts beide gelesen von Wolfgang Pamperl (Harrison Ford Synchro).

Otherland von Tad Williams. Radiohörspiel, gibt's auch als CD. Abgefahrener Cyperpunk-Genre-Mix.

blutrausch
2005-10-26, 12:55:23
cool dank, werd ich ma ausschau halten danach klingt gut
btw was haltet ihr von gabriel burns?

Hucke
2005-10-26, 13:52:11
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, gelesen von Dirk Bach ist auch noch nett

t-master
2005-10-26, 18:20:50
cool dank, werd ich ma ausschau halten danach klingt gut
btw was haltet ihr von gabriel burns?

Gabriel Burns ist absolut genial find ich... was ganz was anderes als "normale" Hörbücher, bzw. ist das ja glaub ich direkt ein Hörspiel.
Ziemlich brutal noch in den ersten Folgen, mit der Zeit geht das jetzt aber eher in Mainstream über, wenn man das so bezeichnen kann - es wird wohl für ein breiteres Publikum gemacht, so kommts mir zumindest vor. ;) Aber immer noch sehr cool zu hören, schöner Stil! :) Und: Geniale Story, jedes mal kommt was neues dazu.

Hmm was hör ich noch... Larry Brent - gehts um nen Spezialagenten, der Beste der Welt... nichts soo besonderes, aber ist schon ganz nett. Immer ne andere Story, "Fälle" eben. ;)

Dann hab ich mal gehört "Macabros" - eher ins lächerliche gezogen zum Teil, auch recht brutal an manchen Stellen, wird aber fast veralbert find ich... ganz nett, aber eher nicht soo mein Ding, gibt besseres. ;)

Aber was man imo gehört haben muss, wenn man auf Hörspiel-Krimis steht: JONAS, der letzte Detektiv! :D Das ist einfach genialst, sehr lustig und trotzdem noch recht spannend eigentlich, was reizt ist auch, dass das ganze eher richtung Sci-Fi geht, aber dabei trotzdem noch ziemlich "menschlich" ist... also ka wie ich das sagen soll, auf jeden Fall genial. :)


Hmm das warn jetzt aber nur Hörspiele sry, aber weil du Gabriel Burns angesprochen hast... ^^

Hörbücher: Hmm wie schon gesagt, Dan Brown hab ich auch beide schon gehört, ziemlich gut, dauert aber sehr lang, passt mir aber sehr gut.
Daann noch Ken Follet - die Säulen der Erde. Hab ich aber eher langweilig gefunden, Brown ist um Längen besser.
Ok und dann noch von meinem Lieblingsautor, wobei ich empfehle es lieber zu lesen, aber darum gehts ja nich ^^: Wolfgang Hohlbein - der Greif.
Ich hab das Hörbuch zwar noch nicht gehört, aber das Buch ist so genialst, da kann das Hörbuch eigentlich nur schlechter sein im Vergleich. ^^

Catamounts
2005-10-26, 18:24:25
Herr der Ringe - 13 CDs :uup:
Mit allen Stars an Vorlesern und Schauspielern, die es in dieser Sparte gibt