PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fun Punk"


dav133
2005-10-23, 23:21:24
nabend,

hab' bereits alle Threads zu diesem Bereich gelesen, aber so richtig wurde das hier noch nie "ausexerziert".

Erstmal zu den Bands, die ich da herein zählen würde:



- Blink 182
- Sum 41
- (The Offspring)



Da wäre ich mir schon mal recht sicher. Ich weiss zwar jetzt nicht genau, welche musikalische Richtung die folgenden Bands vertreten, aber ich höre sie auf jeden Fall gerne:




- Lagwagon
- Ten Foot Pole
- alkaline trio
- Bodyjar
- goldfinger (bedingt)
- Good Riddance
- guttermouth
- mest
- NOFX :up:
- Milencolin (teilweise)
- Less Than Jake (die Songs, die kein Ska sind)
- Green Day (sehr bedingt)





Mir sind die politischen Ideale und die genaue "Subkultur" des Punks (Skate-Punk, Surf-Punk, Fun-Punk, "Pop"-Punk, Punk-Rock, Hardcore-Punk ...) eigentlich recht egal, ich möchte mit dem Hören dieser Musik keine gesellschaftlichen Zugehörigkeiten demonstrieren, ich find den Sound nur geil :up:.

Viele Schlagzeug Elemente, "fetziges Geschrammel" und schnell gesungener Text machen für mich ein gutes Lied aus, zu dem man einfach mal so den Kopf ausschalten kann. Ich hab's schon mit Pandora.com probiert, klappt auch recht gut.

Was ich mir schon angehört hab - mir aber nicht so unbedingt gefällt - ist Pennywise, Weezer, Good Charlotte und Simple Plan. Ebenso kann ich keinen Deutschpunk ab. Ich steh irgendwie drauf, wenn der Sänger sowas kindliches in der Stimme hat (=> Tom bei Blink182, der Less Than Jake - Sänger).





Anspieltipps:

Blink 182 - Sometimes
Good Riddance - Judas & The Morning After Pill
Guttermouth - Skater song
Lagwagon - May 16
Lagwagon - Mr Coffee
Less Than Jake - Great American Sharpshooter :up:
Less than Jake - help save the youth of america from exploding
Less Than Jake - Jay Frenzal
Offspring - One Fine Day
Ten Foot Pole - A.D.D.




Sicher hab ich bei meinen Lieblingsbands jetzt haufenweise Artisten gemischt, die ganz sicher nicht zusammen genannt werden wollen. Aber wie oben schon gesagt: Mir gehts um den schnellen und harten Musikstil.




Jetzt an euch die Frage: Welche Bands passen noch in dieses Schema?

sei laut
2005-10-23, 23:45:30
Wizo ist da als deutscher Vertreter charakteristisch.. hat sich aber vor nem guten Jahr (isses echt schon solang her?) aufgelöst. Auch wenn man beim deutschen schwerer den Kopf ausschalten kann. :D

Achja, zu nennen wären auch noch Simple Plan und new found glory (auch wenn ich da fast nix kenne). Eventuell Bad Religion... sonst fallen mir keine ein, die anderen weichen zu sehr von "laut und fetzig" ab.

Edit: The Wohlstandskinder (auch deutsch) könnte noch was für dich sein.. und wenns einfach nur sinnlos sein soll oder es mal ne Verarschung sein darf, JBO. Aber die haben auch nachgelassen... (JBO bezieht sich mehr auf das Wort fun)

dav133
2005-10-23, 23:56:22
Wizo ist da als deutscher Vertreter charakteristisch.. hat sich aber vor nem guten Jahr (isses echt schon solang her?) aufgelöst. Auch wenn man beim deutschen schwerer den Kopf ausschalten kann. :D
Achja, zu nennen wären auch noch Simple Plan ...
Was ich mir schon angehört hab - mir aber nicht so unbedingt gefällt - ist Pennywise, Weezer, Good Charlotte und Simple Plan. Ebenso kann ich keinen Deutschpunk ab.


Nagut, wizo macht auch ab und an englische Lieder. Gut gefallen hat mir von denen "Tod im Freibad" (Sarkasmus), "Kadett B", "Raum Der Zeit" :up: und - auf englisch - "How could I've known. Aber diese ganzen "Anti-Nazi" Tiraden und das verdammen der Leute, die anders denken, geht mir schon wieder zu sehr ins Politische. Simple Plan ist einfach nur Schrott, der Typ hört sich nicht jugendlich an, sondern wie frisch geschlüpft. Und wenn sie dann noch versuchen, ernste und ruhige Songs zu machen ... kommt schon fast an Tokyo Hotel ran.





und new found glory (auch wenn ich da fast nix kenne). Eventuell Bad Religion... sonst fallen mir keine ein, die anderen weichen zu sehr von "laut und fetzig" ab.

Von New found glory habe ich ca. 20 Songs gehört, der einzige, der bedingt in meine Richtung geht, ist "Sonny". Vllt. hab ich auch einfach die falschen Tracks erwischt. Anspieltipp?

/edit:

Bad Religion find' ich schon mal ganz ok, irgendwie kommen die Songs aber sehr "alt" rüber - vllt. weil sie das auch sind X-D. Naja, "You" ist schon mal Klasse von Bad Religion (wie so ziemlich alle Musikstücke aus "Tony Hawks Pro Skater"). Aber auch hier isses sone Sache, hab viel von Ihnen gehört, aber irgendwie isses bissl "soft" für meinen Geschmack.

Zu deinem Edit:
JBO war früher echt mal gut, mittlerweile hör' ich aber selbst die alten nicht mehr. Werd' mir deine "The Wohlstandskinder" mal antun. Jetzt aber erstmal Mandel-OP ;(.

/edit2:

Mir fällt da grad' noch MxPx und Anti-Flag ein. Zumindest erstere sind sehr geil :)

sei laut
2005-10-24, 00:21:11
Ups, ich hab kenn anstatt kann gelesen.
Achja, und ich hab zu New Found Glory geschrieben, dass ich da fast nichts kenne.. also hab ich da auch keine Anspieltipps.

(aber naja, dann scheinst du insgesamt mehr zu kennen wie ich.. da verzieh ich mich mal lieber. :D)

dav133
2005-10-24, 00:32:15
Ups, ich hab kenn anstatt kann gelesen.
Achja, und ich hab zu New Found Glory geschrieben, dass ich da fast nichts kenne.. also hab ich da auch keine Anspieltipps.

(aber naja, dann scheinst du insgesamt mehr zu kennen wie ich.. da verzieh ich mich mal lieber. :D)


Ja, da hab ich mich bei dir auch verlesen. NFG geht schon in die Richtige Richtung, kratzen m.E. aber nur an der Oberfläche meines Geschmacks.

Jo, ich befass' bzw. hör den Kram schon seit ich 11 bin, also knapp 5 Jahre.

maximAL
2005-10-24, 00:42:15
keiner erwähnt die ärzte?

dav133
2005-10-24, 00:55:42
keiner erwähnt die ärzte?


Ebenso kann ich keinen Deutschpunk ab.

Und außerdem ... Ärzte müssen einem nicht empfohlen werden, Ärzte kennt wohl eh jeder. Darüberhinaus machen die Ärzte wohl kein hartes geschrammel =). Zumindest nicht durchgehend.

skamikaze
2005-10-24, 01:19:29
meine lieblings punkbands

- afi (nicht das neue metalzeug)
- anti-flag
- rancid
- distillers
- misfits (das alte zeug mit danzig)

auf das argument "mir ist es egal worum es in der musik geht, hauptsache es hört sich cool an" will ich jetzt gar nicht weiter eingehen.... :rolleyes:

Baalzamon
2005-10-26, 11:52:09
- Face To Face
- Venerea
- Guttermouth
- No use for a Name
- 7 Seconds
- No Fun at All
- Misfits (auch das neue Zeug zB American Psycho) ;)

pordox
2005-10-26, 17:08:51
- Spermbirds
- Satanic Surfers (http://www.satanic-surfers.com/) (Album "Hero of our time" und "Going Nowhere Fast" imo ihre besten Alben)

RMC
2005-10-26, 17:24:50
hm...

Bodyjar
Bigwig
The Ataris
A
Strung Out
Unwritten Law
No Use For A Name
Story of the Year


spielen alle mehr oder weniger in der Lagwagon/NoFX/Less Than Jake Liga...typischer Ami-Sound halt ;)

vielleicht gefällt dir ja was

bollex
2005-10-28, 12:34:53
Tuesday (ehemalige Band vom Alkaline 3 Bassist)
Avail

captainsangria
2005-10-28, 12:36:37
Habe ich Pennywise überlesen, oder fehlen die wirklich?

Operation Ivy detto

Santini
2005-10-28, 12:44:47
Simple plan
The Fups
The Lost six
The bouncing souls
Amber Pacific
Letter Kills

roman
2005-10-28, 15:02:25
The Libertines

besonders das erste album "up the bracket" dürfte deinen ansprüchen gerecht werden, das zweite, "the libertines", enthält zwar auch ein paar balladen, haut aber auch voll rein.

Gorkon
2005-12-05, 21:11:14
Evtl. könnte dir folgendes auch noch gefallen:

1208
Allister
Autopilot Off
Fenix TX
Pulley
Rise Against
Rufio
Slick Shoes
Tsunami Bomb
Hi-Standard
Midtown
None more Black
Box Car Racer

Und nochmal 4 Bands die wohl kaum jemand kennt:

PMX (http://www.purevolume.com/pmx) Geheimtipp! - Melodic-Punkrock, vorallem technisch klasse
IQ20 (http://www.purevolume.com/iq20) Punkrock halt :)
FAITH (http://www.purevolume.com/faithjapan) Surf / Punkrock
High Five Drive (http://www.purevolume.com/highfivedrive) Würde sagen "Speedrock", der Drummer ist irrsinnig schnell :D ("Colic")

mfg Gorkon

dav133
2005-12-05, 21:31:19
die Insider-Tipps sind immer die besten,

Danke

lg