PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHIP.de PC von IchBinLeise.de für 2.395,00 EUR!?!


Rooter
2005-10-23, 23:38:03
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=2030

Kann mir irgendeiner mal bitte erklären wie die auf DEN Preis kommen ?!? :eek:

Habe mir mal die Mühe gemacht und das selbe System bei EinsDeins.de zusammengestellt :

http://666kb.com/i/10vk183bq69kw.gif

MfG
Rooter

Chrisch
2005-10-23, 23:40:27
tja, hoher stundenlohn :ugly:

Heimatsuchender
2005-10-23, 23:48:13
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=2030

Kann mir irgendeiner mal bitte erklären wie die auf DEN Preis kommen ?!? :eek:

Habe mir mal die Mühe gemacht und das selbe System bei EinsDeins.de zusammengestellt :

http://666kb.com/i/10vk183bq69kw.gif

MfG
Rooter



Frag doch mal bei der Chip nach. Was noch schlimmer ist: Viele Leser der Chip werden sich dieses überteuerte Ding kaufen, weil: Wenn Chip daran mitgearbeitet hat, muss es gut sein. :mad:

tobife

Spasstiger
2005-10-23, 23:49:36
Du hast das Silentzeugs vergessen, macht aber trotzdem keine 1400 Euro mehr aus. ;)

Ist auf jeden Fall ein ziemlichschwachsinniges Gaming-System, das Geld und die Wärme, die man mit einem Athlon 64 3500+ gegenüber dem 4000+ sparen würde, könnte man in eine GeForce 7800 GT stecken.

-|NKA|- Bibo1
2005-10-24, 00:00:22
Du hast noch was vergessen :
Gehäuse SilverStone SST-TJ03S : 309,95 EUR
ichbinleise® Power NT 500 Watt : 119,-
Dämmmatten : ?
Waren da nicht noch mehr Teile extra gedämmt bzw. entkoppelt?
Auf jeden Fall fehlt da immer noch was um auf den Preis zu kommen.
CPU-Kühler? Evtl. Northbridge-kühler?
Gruß - Bibo1

Hamster
2005-10-24, 00:39:29
haha, noch lustiger:


geht mal in die optionen:

eine 7800gtx kostet 450euro, 2 stück davon 1090euro

das ist wohl mal abzocke pur, sofern es sich nicht um einen fehler im shopsystem handelt....

Dalai-lamer
2005-10-24, 09:02:14
Man wird damit wohl auch noch den Aufpreis zu einem SLI Mainboard mitbezahlen oder ?
trotzdem Abzocke, da die erste grafikkarte 450 € kostte + die 150 € für die 6600.

Es ist einfach Abzocke. jaja der schnellste PC überhaupt, besonders ind er Standart Ausführung für 2300e. oh man ^^

Ich sehe schon die entsetzten kinder augen wenn pappa überstolz so einen PC zu Wheinachten schenkt und denkt er macht ihnen die größte Freude überhaupt.
Müsste man direkt verbieten ^^

Popeljoe
2005-10-24, 09:05:17
Wer sich nicht informiert und zuviel Schotter hat soll sich das Teil doch meinetwegen zulegen!
Selber Schuld!
P1

Hamster
2005-10-24, 09:10:30
Man wird damit wohl auch noch den Aufpreis zu einem SLI Mainboard mitbezahlen oder ?
trotzdem Abzocke, da die erste grafikkarte 450 € kostte + die 150 € für die 6600.

Es ist einfach Abzocke. jaja der schnellste PC überhaupt, besonders ind er Standart Ausführung für 2300e. oh man ^^

Ich sehe schon die entsetzten kinder augen wenn pappa überstolz so einen PC zu Wheinachten schenkt und denkt er macht ihnen die größte Freude überhaupt.
Müsste man direkt verbieten ^^


190euro aufpreis für ein sli board? (abgesehen davon, daß das K8N Diamond-54G eh schon eins ist.....)

Laxer
2005-10-24, 10:30:58
chip.de war mal gut... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :cool:

Alex31
2005-10-24, 11:07:13
Irgendwie muss doch schon der, der 2400€ für ein solches System ausgibt, nicht ganz zurechnungsfähig sein. Das sind immerhin 4800 DM und irgendwie glaube ich kaum das das nicht auch viel günstiger geht.

Bandit_SlySnake
2005-10-24, 11:25:21
Schnäppsche...

Muss man einfach haben, damit man auch mal zum Trottel der Nation wird...

-Sly

Omnicron
2005-10-24, 12:04:44
Also in der Basisversion ist der AMD Athlon 64 4000+ gepaart mit der GeForce 6600 128MB ja der ultimative Spiele PC für wenig Geld. <hust> ;D

papachrischi
2005-10-24, 12:08:08
Muahhhh, geil. Ich wollte gerade Betriebssystem und Software als Gegenargument anführen aber ist ja garnichts dabei. ;D

Win XP Home für 99€ Aufpreis, ich geh kaputt! :biggrin:

Das Teil ist der absolute "Preis/ Leistungs- Killer".

Popeljoe
2005-10-24, 12:21:05
Also dieser CHIP PC ist auch zu verachten:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=2027
Für 2200€ bekommt man einen Rechner der in der "Basisausstattung" folgendes bietet:
In dieser Ausführung muss das Betriebssystem selbst installiert werden, der Rechner eignet sich dann als Multimedia-Zentrale zum Abspielen von DVD´s, Filmen, CD´s und MP3´s oder auch als Spiele-PC. Für den Einsatz als Video-Recorder oder Fernseher wählen sie einfach unten die entsprechende Karte. Ein Video-OUT Anschluss ist in der Grafikkarte integriert."
Als GraKa ist eine X550 verbaut: soviel dann zum Spiele PC! ;(
P1

db(A)
2005-10-24, 12:54:27
Wer sich nicht informiert und zuviel Schotter hat soll sich das Teil doch meinetwegen zulegen!
Selber Schuld!
P1
Diese Meinung findet sich immer wieder, und sie ist imho total falsch.
Von einem Hardwarehändler, also einem Spezialist, erwarte ich in erster Linie nicht, das er mich abzockt.
Ich erwarte, das er mich kompetent berät und bei der Auswahl hilft, und dafür einen Betrag erhält, der in den Preis des PCs mteinfließt.
Übertrage mal deine Aussage auf alle Lebenslagen und Situationen, dann wirst du schnell feststellen, das dem nicht so ist, z.B: Anwalt, Steuerberater, Therapie. Von denen erhält man auch eine Leistung, und geht nicht davon aus, das man abgezockt wird.
Das Dumme ist, das sich zuviele Leute von konsumorientierten Güterproduzenten abzocken lassen, und die allgemeine Geschäftseinstellung in dieser Gruppe nunmal zur Abzocke mit allen Mitteln tendiert. Deshalb entstanden übrigens auch Discounter.

Lord Helmchen
2005-10-24, 13:22:48
Toll,
besonders die High End 6600 mit echten 128MB Ram, Leistung Pur !
Aber was solls, wer sich net auskennt, soll halt "bluten" wenn er meint, 2400Euro seien angemessen.
Das gleiche trifft ja auch auf Apple zu, 3-4000 Euro für nen Rechner mit ner High End Radeon 9600pro, achso, hab die Zuverlässigkeit der MACs vergessen zu erwähnen..
Irgendwie finde ich das ganze Lustig ;D

EureDudeheit
2005-10-24, 13:43:57
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein viel besseres System für die Hälfte zusammengestellt. Alle Lüfter auf 5V, das einzige was noch etwas hörbar ist, ist die Grafikkarte.

Popeljoe
2005-10-24, 14:10:22
Diese Meinung findet sich immer wieder, und sie ist imho total falsch.
Von einem Hardwarehändler, also einem Spezialist, erwarte ich in erster Linie nicht, das er mich abzockt.
Ich erwarte, das er mich kompetent berät und bei der Auswahl hilft, und dafür einen Betrag erhält, der in den Preis des PCs mteinfließt.
Übertrage mal deine Aussage auf alle Lebenslagen und Situationen, dann wirst du schnell feststellen, das dem nicht so ist, z.B: Anwalt, Steuerberater, Therapie. Von denen erhält man auch eine Leistung, und geht nicht davon aus, das man abgezockt wird.
Das Dumme ist, das sich zuviele Leute von konsumorientierten Güterproduzenten abzocken lassen, und die allgemeine Geschäftseinstellung in dieser Gruppe nunmal zur Abzocke mit allen Mitteln tendiert. Deshalb entstanden übrigens auch Discounter.
Hm, irgendwie doch (leider) etwas realitätsfern, meinst du nicht? :rolleyes:
Wie kommen dann immer wieder diese total verbockten PCs zustande mit denen Noobs hier auftauchen und dann Hilfe benötigen?
"Hat mir mein Fachhändler empfohlen: GF 5700LE mit 256 MB! Klasse Zockerkarte! Ich brauch die für Doom 3." :eek:
Wenn jemand fast 5000 Mark für einen Rechner raushaut, ohne sich entsprechend vorher zu informieren, so ist das entweder grob fahrlässig oder er hat das Geld über und es tut ihm nicht weh!
Zumindest gibt es Printmedien in denen man sich informieren können sollte, aber wie du siehst, ist selbst das unmöglich bzw. sehr schwer! (CHIP sei dank!;()
Klar erwarte ich von einem Fachhändler eine vernünftige Beratung, aber die Realität sieht nun einmal anders aus, leider!
P1

Kane02
2005-10-24, 14:41:55
[url]

http://666kb.com/i/10vk183bq69kw.gif
r

Oh Gott, und was für Komponenten die da verbauen *urks*. Also silent geht auch anders und billiger.

Bandit_SlySnake
2005-10-24, 14:48:06
Hm, irgendwie doch (leider) etwas realitätsfern, meinst du nicht? :rolleyes:
Wie kommen dann immer wieder diese total verbockten PCs zustande mit denen Noobs hier auftauchen und dann Hilfe benötigen?
"Hat mir mein Fachhändler empfohlen: GF 5700LE mit 256 MB! Klasse Zockerkarte! Ich brauch die für Doom 3." :eek:
Wenn jemand fast 5000 Mark für einen Rechner raushaut, ohne sich entsprechend vorher zu informieren, so ist das entweder grob fahrlässig oder er hat das Geld über und es tut ihm nicht weh!
Zumindest gibt es Printmedien in denen man sich informieren können sollte, aber wie du siehst, ist selbst das unmöglich bzw. sehr schwer! (CHIP sei dank!;()
Klar erwarte ich von einem Fachhändler eine vernünftige Beratung, aber die Realität sieht nun einmal anders aus, leider!
P1

Kann ich nur zustimmen...

Leider ist die Bevölkerung (nicht nur) in Duetschland verblödet. Wenn man sich die angeblichen Schnäppchen alleine auf den MarketingFernsehsendern wie QVC & Hot und wie sie alle heissen anschaut, wundert man sich immer mehr wieviele blöde Menschen es doch gibt. Dort werden z.B. Multifunktiongeräte verkauft mit einem UVP von vor 3 Jahren und dann ein Schnäppchenpreis von 30€ weniger vorgeschlagen. In den Läden bekommt man diese Artikel entweder als 3tes Nachfolgemodell schon für 1/4 des Preises oder garnimmer.

Der deutsche Handel bildet meiner Meinung nach nur schlecht aus. Man sieht dieses besonders in der Elektronikbranche.

Bei z.B. MediaMarkt hat man selten Glück mal einen Verkäufer zu bekommen der bei einem Fernseher einem den SCART Anschluss zeigen kann oder die Funktion Videotext vorführen kann. Erbährmlich sag ich nur.

Selten findet man Verkäufer die etwas von ihrer Ware verstehen, allerdings sind die Verkäufer dann auch mit Leib und Seele dann dabei, eben nicht nur als Beruf sondern auch als Hobby.

-Sly

db(A)
2005-10-24, 16:28:46
Klar erwarte ich von einem Fachhändler eine vernünftige Beratung, aber die Realität sieht nun einmal anders aus, leider!Ja,
was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Das eine ist, was ich erwarte Ich erwarte, das er mich kompetent berät und bei der Auswahl hilft, das andere ist, was Masse ist Das Dumme ist, das sich zuviele Leute von konsumorientierten Güterproduzenten abzocken lassen, und die allgemeine Geschäftseinstellung in dieser Gruppe nunmal zur Abzocke mit allen Mitteln tendiert..

IVI
2005-10-24, 16:39:02
mrcom sind eh abzocker ... preistreiber ... wucherer