PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was aus meiner vergangenheit


Gast oder was
2005-10-23, 23:56:51
http://www.jugendwerkhof.info/_beitrag.php?beitrag=1
vieleicht gibt es ja noch welche die das gleiche Schicksal mit mir teilten

Thowe
2005-10-24, 07:30:24
Sehr freundliche Einrichtung, gerade in dem Alter wird sie sicherlich bei einigen "Wunden" hinterlassen haben. Andere wird sie vermutlich gar zu Straftätern animiert haben, das sowas nicht funktioniert weiß man eigentlich schon sehr lange. Die einen brechen, andere werden härter und beide Gruppen distanzieren sich vom Willen innerhalb einer solchen Gesellschaft zu leben.

Gast
2005-10-24, 08:56:23
Sehr freundliche Einrichtung, gerade in dem Alter wird sie sicherlich bei einigen "Wunden" hinterlassen haben. Andere wird sie vermutlich gar zu Straftätern animiert haben, das sowas nicht funktioniert weiß man eigentlich schon sehr lange. Die einen brechen, andere werden härter und beide Gruppen distanzieren sich vom Willen innerhalb einer solchen Gesellschaft zu leben.


Das ist Teilweise so aber ich habe nur in der Zelle gesessen und bin Treppen
gelaufen Früh Mittag und Abend
Liegestütze schafte ich 100 Stück naja und den Hof habe ich auch kennen gelernt
Was nicht dabei steht ist das man von Hunden noch bewacht wurde,das JAULEN IST MIR heute noch in den Ohren.
3er Waren keine Seltenheit und besonders laut zählen mußte man auch.(123,213,313,)und wehe du hast dich verzählt dann noch einmal das ganze
Straffällig bin ich nicht und das ich härter gegenüber anderen geworden bin kann ich auch nicht sagen.
Weil ich ein Rebell gewesen bin und die mich nicht brechen konnten.
Ich weiß, ich habe die Internationale laut gesungen bin nie aus der Zelle außer zum Sport rausgekommen und dann habe ich das in mir selber rein gesungen.
Die konnten mir nichts gar nichts.
Das schlimme war für die anderen die Gruppenbestrafung weil der der an die bestrafung schuld war von den anderen verprügelt wurde das heißt wer schwach war war mehr Krank als das er gesund war.

Gast
2005-10-24, 09:04:47
edit:ich weiß noch wie ich da angekommen bin ,da hat der"Erziehr" Krapfen gefressen und mich gefragt ob ich auch einen will,und ich sagte ja
da habe ich eine auf die Schnauze bekommen und der sagte muß ich mich verdienen.
Das war Torgau

Gast
2005-10-24, 09:11:32
Hört sich ganz interessant an, warum gibt es sowas heute nicht mehr für kriminelle Jugendliche?

Gast
2005-10-24, 09:13:36
Essen wurde nur Reingereicht da gab es ne Klappe
Früh eine Marmeladebrot mit Becher Malzkaffee
Mittag irgend ein ollen Rübeneintopf
Abend ein Tee und Teewurstbrot
In Nachbar Zellen sasen auch welche und einen der mit mir zusammen da war
hat Hungerstreik gemacht den haben die Überzeugt ich hab den bloss Schreien gehört.

Gast
2005-10-24, 09:21:25
Hört sich ganz interessant an, warum gibt es sowas heute nicht mehr für kriminelle Jugendliche?
weil ich nicht Kimminel war?

diedl
2005-10-24, 12:42:30
Was für kranke Geister müssen sich so eine "Einrichtung" ausgedacht haben.
Waren Sie der Meinung dass man nach so einer Behandlung den Staat auf
einmal lieben lernt. :mad:
Habe selber einmal im Jugendstrafvollzug (West-Berlin) gearbeit, eine solche Behandlung
wäre dort undenkbar. Und hier handelt es sich wohlgemerkt um Straftäter (auch Mörder usw.).
Sinn einer solchen Einrichtung sollte der Versuch einer Resozialiesierung sein,
und nicht den Menchen zu brechen.
Wobei ich die (Menschen)Rechtliche Seite der oben genannten "Einrichtung" noch
nicht einmal einbezogen habe.

mfg diedl

sei laut
2005-10-24, 13:36:10
Was nicht dabei steht ist das man von Hunden noch bewacht wurde,das JAULEN IST MIR heute noch in den Ohren.

Doch, die Hunde werden in einem Nebensatz erwähnt.

Aber das ist ja mal ein Brocken.. war mir bisher neu, dass es sowas auch in der DDR gab (Wobei.. eigentlich gehört das zu jeder Diktatur.. leider ;( ).

EvilOlive
2005-10-24, 15:11:41
http://www.jugendwerkhof.info/_beitrag.php?beitrag=1
vieleicht gibt es ja noch welche die das gleiche Schicksal mit mir teilten

Was hattest du denn damals angestellt?

Gast
2005-10-24, 15:23:54
Was hattest du denn damals angestellt?
Nichts
Meine Eltern waren nicht Systemtreu und man hat das über uns Kinder ausgetragen
um die Eltern zu Strafen.

Gast
2005-10-24, 15:25:14
Nichts
Meine Eltern waren nicht Systemtreu und man hat das über uns Kinder ausgetragen
um die Eltern zu Strafen.
Ich bin damals nach Scharfenstein gekommen und da war Rebellion angesagt

EvilOlive
2005-10-24, 15:31:34
Nichts
Meine Eltern waren nicht Systemtreu und man hat das über uns Kinder ausgetragen
um die Eltern zu Strafen.

Inwiefern denn nicht Systemtreu?! :|

edde
2005-10-24, 15:39:15
Inwiefern denn nicht Systemtreu?! :|

Weil meine Eltern eben nicht das machten was sie wollten
Haben sich nicht gefügt in das Sozialistische Kollektiv.

bin nicht sozialistisch genug erzogen worden das heißt war in keiner FDJ
keine Pioniere usw.
und habe alle Repressalien eines Staates kennen gelernt :|

EvilOlive
2005-10-24, 15:42:35
Weil meine Eltern eben nicht das machten was sie wollten
Haben sich nicht gefügt in das Sozialistische Kollektiv.

bin nicht sozialistisch genug erzogen worden das heißt war in keiner FDJ
keine Pioniere usw.
und habe alle Repressalien eines Staates kennen gelernt :|

War das denn so gang und gäbe in der DDR? :|

edde
2005-10-24, 15:49:22
War das denn so gang und gäbe in der DDR? :|

Weiß nicht das hat was mit Betrieb,Haus,und Ausreiseantrag zutun
und wenn die einen auf der liste hatten dann war man drauf und es gab viele Methoden um jemanden zu treffen bei uns waren es die Kinder.
Bei uns hieß es das Kinderreiche Familien besonderen Schutz genießen :D
Naja das sah so aus das die bestimmen wolten und das wolten meine Eltern eben nicht
darum habe ich auch Konfirmation gemacht.
Oder Erich wolte für das 7te Kind Pate stehen was meine Eltern dankend ablenten :D

andr_gin
2005-10-24, 18:10:29
Ich denke, ob die Zeit für einen schlimm ist oder nicht kommt ganz auf die Person selbst an. Ich würde dort mit Sicherheit meinen Spaß haben ;D

Gleich mal dem ersten Erzieher, der mir auf den Sack geht die Nase brechen und wenn ich dann zusammengeschlagen werde einen auf Tyler Durden machen. Muss das geil sein, wenn einem schon das Blut das Gesicht hinunter strömt, die halben Knochen gebrochen sind und man den anderen immer noch auslacht und ihm sagt er soll weitermachen :biggrin:

edde
2005-10-24, 19:32:44
Ich denke, ob die Zeit für einen schlimm ist oder nicht kommt ganz auf die Person selbst an. Ich würde dort mit Sicherheit meinen Spaß haben ;D

Gleich mal dem ersten Erzieher, der mir auf den Sack geht die Nase brechen und wenn ich dann zusammengeschlagen werde einen auf Tyler Durden machen. Muss das geil sein, wenn einem schon das Blut das Gesicht hinunter strömt, die halben Knochen gebrochen sind und man den anderen immer noch auslacht und ihm sagt er soll weitermachen :biggrin:

Ich glaube das hättes du alles nicht.
Weil eins ist sicher, du hättest ganz schnell deine Runden im Entengang über den Hof gemacht so 50 und wenn noch zeit für 3er wäre naja so 100 wären auch noch gut.
Sonst gäbe es Gruppenbestrafung und dann hätten dich die Jugendlichen so vermöbelt das Krankenstation für die nächsten 2 Wochen dein zuhause wäre

andr_gin
2005-10-24, 20:37:57
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie schlimm ich drauf bin. Vorm Sterben habe ich schon lange keine Angst mehr und Schmerzen sind mir auch vollkommen egal. Einmal abgesehen davon denke ich nicht, dass sich jemand traut mich zu verprügeln, mit meinem 1.93m und 95kg. Das mit der Krankenstation mag zwar stimmen, aber da liegen dann mindestens 5 andere auch noch da. Mir macht es ja nichts aus, wenn ich mir ein paar Knochen breche. Falls es wirklich zu schlimm wird ein scharfer Gegenstand, mit dem ich mir die Pulsadern aufschneiden kann findet sich immer.

edde
2005-10-24, 20:50:49
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie schlimm ich drauf bin. Vorm Sterben habe ich schon lange keine Angst mehr und Schmerzen sind mir auch vollkommen egal. Einmal abgesehen davon denke ich nicht, dass sich jemand traut mich zu verprügeln, mit meinem 1.93m und 95kg. Das mit der Krankenstation mag zwar stimmen, aber da liegen dann mindestens 5 andere auch noch da. Mir macht es ja nichts aus, wenn ich mir ein paar Knochen breche. Falls es wirklich zu schlimm wird ein scharfer Gegenstand, mit dem ich mir die Pulsadern aufschneiden kann findet sich immer.

Is ja gut :D

sportfleck
2005-10-25, 08:02:57
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie schlimm ich drauf bin. Vorm Sterben habe ich schon lange keine Angst mehr und Schmerzen sind mir auch vollkommen egal. Einmal abgesehen davon denke ich nicht, dass sich jemand traut mich zu verprügeln, mit meinem 1.93m und 95kg. Das mit der Krankenstation mag zwar stimmen, aber da liegen dann mindestens 5 andere auch noch da. Mir macht es ja nichts aus, wenn ich mir ein paar Knochen breche. Falls es wirklich zu schlimm wird ein scharfer Gegenstand, mit dem ich mir die Pulsadern aufschneiden kann findet sich immer.
wow,bist ja echt nen übelst harter Knochen,RESPECT,ich muss schon sagen,MANNOMANNOMANN,also wirklich,alle Achtung,dashättichja,allsowirklich,meeeensch,dassissjamal.......usw.,und so fort.....

soLofox
2005-10-25, 08:39:28
wow,bist ja echt nen übelst harter Knochen,RESPECT,ich muss schon sagen,MANNOMANNOMANN,also wirklich,alle Achtung,dashättichja,allsowirklich,meeeensch,dassissjamal.......usw.,und so fort.....


*ROFL*


sry aber der beitrag brachte mich so zum lachen ;D

:usad:

andr_gin
2005-10-25, 21:41:07
wow,bist ja echt nen übelst harter Knochen,RESPECT,ich muss schon sagen,MANNOMANNOMANN,also wirklich,alle Achtung,dashättichja,allsowirklich,meeeensch,dassissjamal.......usw.,und so fort.....

Das ist ja das beste, an der ganzen Situation. Ich habe die schwere psychische Probleme und wenn ich sie jemanden erzähle glaubt es keiner ;D

br
2005-10-25, 23:19:04
..

andr_gin
2005-10-25, 23:46:31
Also ich denke, dass man die PDS auf keinen Fall mit der Regierung damals gleichgesetzt werden kann. Der Kommunismus von damals war mehr eine Diktatur. Die Linke/PDS versucht ja eher solchen Grundsätzen entgegenzuwirken. Wir müssen denke ich kaum fürchten, dass wieder alles verstaatlicht wird, aber etwas mehr Links würde der momentanen Regierung nicht schaden.

edde
2005-10-26, 00:48:19
Angesichts solcher DDR-Verbrechen ist es umso erschreckender, daß viele, ehemals Systemtreue, die Deutsche "Demokratische Republik" loben und sagen, es sei doch alles besser gewesen. Solche Dinge wie der Stasi-Terror (die ich im übrigen mit der Gestapo gleichsetze) und Jugendwerkhöfe werden bewußt oder unbewußt verdrängt und heruntergespielt, so daß z.B. Verwandte von mir, die damals große Probleme wegen ihrer "Systemuntreue" hatten, was über die Kinder v.a. von Seiten der Schule ausgetragen wurde, heute die SED/PDS wählen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß die Wetterhähne einen nicht unerheblichen Anteil der deutschen Bevölkerung stellen. [...]


Verbrechen ja.
Aber warum macht man heute das selbe nur mit anderen Methoden?
Warum wehrt man sich Heute nicht gegen die Überwachung usw?
Warum sitzt man Heute rum und ist sich so selbstgefällig und zeigt mit dem Finger auf andere wärend von Boot Camps in Deutschland schon geredet wird?
Macht es denn besser wenn in der BRD die rechte mit Füßengetreten werden?
Denke mal darüber nach!!!

Ich habe bewußt ein Teil meiner vergangenheit Öffentlich gemacht aus dem ganz einfachen Grund das Ihr alles dran setzt das sich das nicht wiederholt
und nicht das Ihr selbstgefälligt mit eure Finger zeigt wärend im eigenen Land
die Repressalien gegenüber Schwächere sich immer weiter verschlimmern.
Anderer Name aber selbe wirkung,
Das Selbstwertgefühl wird zerstört.

br
2005-10-26, 07:22:48
..

Gast
2005-10-26, 08:21:33
Ich habe es so verstanden, das dort nur kriminelle Jugendliche untergebracht wurden?! Falls das stimmt, dann ist das doch eine gute Sache.

andr_gin
2005-10-26, 09:04:23
Biometrische Ausweise und Reisepässe kann man boykottieren, seine Daten soweit wie möglich nicht offenlegen, aber man ist relativ hilflos, wenn Banken und Telephon-/Internetanbieter etc. gezwungen werden, die Daten an die Behörden weiterzuleiten.

Die Daten werden nicht nur an Behörden, sondern an alle weitergeleitet, denen es passt. Im Bankensektor kümmert sich so ziemlich keiner um den Datenschutz. Da werden unter den Banken vertrauliche Kundendaten ausgetauscht, um gleich die Kunden loszuwerden, die nicht kreditwürdig sind. Da gibt es jede Menge inoffizielle Listen, die eigentlich gar nicht existieren dürften. Gesetze spielen ab einer gewissen Größenordnung fast keine Rolle mehr, da jeder schon gegen soviele sinnlose Gesetze verstößt, dass man ihn immer wegen irgendetwas drankriegen kann (siehe div. Urheberrechtsklagen).

edde
2005-10-26, 09:16:01
Ich habe es so verstanden, das dort nur kriminelle Jugendliche untergebracht wurden?! Falls das stimmt, dann ist das doch eine gute Sache.

Kriminelle haben doch heute schon keine Selbstachtung und sind willenlose Objekte einer ,wie oben beschrieben Teilnamslosen Geselschaft.

andr_gin
2005-10-26, 09:20:34
Die Frage ist doch, wie man einen Kriminellen definiert. Ist jemand, der bei der Billa stiehlt, weil er Hunger hat ein Krimineller oder ist jemand, der im Suff etwas randaliert ein Krimineller oder einer, der eben gerne bei Schlägereien dabei ist oder jemand, der seinen Freunden Cannabis verkauft. Es gibt nicht die Unterteilung zwischen kriminellen und normalen Leuten. Wenn man irgendwo im Ghetto aufwächst, dann hat man eben eine andere Einstellung zu Gewalt und Recht.

Gast
2005-10-26, 09:30:10
Kriminelle haben doch heute schon keine Selbstachtung und sind willenlose Objekte einer ,wie oben beschrieben Teilnamslosen Geselschaft.
Hm, ich finde kriminelle sollten mal die Füsse stillhalten. Sowas wie hier beschrieben fehlt uns heute doch für kriminelle jugendliche. Qual und Zucht sind das einzige, was bei denen noch helfen kann.

edde
2005-10-26, 09:40:25
Hm, ich finde kriminelle sollten mal die Füsse stillhalten. Sowas wie hier beschrieben fehlt uns heute doch für kriminelle jugendliche. Qual und Zucht sind das einzige, was bei denen noch helfen kann.

Ich find wir brauchen ein neues Geselschaftliches System.
Nicht Kriminelle Kids haben an eine Situation Schuld sondern die geselschaft die nicht in in der lage ist den Kids andere wege zuzeigen mit gewissen Konflikten umzugehen.

edde
2005-10-26, 09:42:26
Die Frage ist doch, wie man einen Kriminellen definiert. Ist jemand, der bei der Billa stiehlt, weil er Hunger hat ein Krimineller oder ist jemand, der im Suff etwas randaliert ein Krimineller oder einer, der eben gerne bei Schlägereien dabei ist oder jemand, der seinen Freunden Cannabis verkauft. Es gibt nicht die Unterteilung zwischen kriminellen und normalen Leuten. Wenn man irgendwo im Ghetto aufwächst, dann hat man eben eine andere Einstellung zu Gewalt und Recht.

Kriminelle Spiegeln immer die Geselschaft wieder.
In Afrika wird aus Hunger getötet.
Und hier aus Neid und Missgunst

edde
2005-10-26, 09:46:03
Hm, ich finde kriminelle sollten mal die Füsse stillhalten. Sowas wie hier beschrieben fehlt uns heute doch für kriminelle jugendliche. Qual und Zucht sind das einzige, was bei denen noch helfen kann.

Hörst dich an wie Warmaschine79 ;D

edde
2005-10-26, 09:50:30
Ich habe es so verstanden, das dort nur kriminelle Jugendliche untergebracht wurden?! Falls das stimmt, dann ist das doch eine gute Sache.

Wop im Bootcamp oder Jugendwerkhof :confused:
Im JWH waren die wenigsten Kriminell