PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# / .NET: Problem mit dem Help Provider -> Ganze Anwendung hängt


Metzler
2005-10-23, 23:59:05
Hallo,

Ich hab da ein doofes Problem: Ich habe eine Windows Anwendung, MDI, mit C# / .NET geschrieben. Dieser Anwendung liegt auch eine Hilfe bei, die aufgerufen wird, sobald der Anwender im Menü auf Info clickt. Es ist eine klassische .chm Datei, die ich über Help.ShowHelp(this, "Data\\help.chm"); aufrufe...

Solange ich die Hilfe offen lasse (oder gar nicht erst öffne ;)) und im Hintergrund meine Anwendung beende, gibt es keine Probleme.
Lustig wird es, wenn ich die Hilfe wieder schließe, weil dann meine Anwendung teils gar nicht mehr, immer aber beim Versuch, die Anwendung selbst zu schließen, sich aufhängt!

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Kennt jemand das Problem oder hat ein paar Tips zum Workaround?

Gruß und Danke!

Metzler