PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartan VS God of War VS Gladiator VS ? (PS2)


pordox
2005-10-24, 00:23:24
Hallo

Ich habe hier im Forum schon von so manchem Hack'n'Slay-Action-Adventure für die PS2 gelesen. Die im Titel genannten sind sich ja schon vom Setting her sehr ähnlich... und alle scheinen (vor allem God of War) ziemlich gut zu sein. Nun möchte ich aber mal einen direkten Vergleich machen... Gameplay, Abwechslung, Story, Grafik, Sound usw.
Eines der genannten möchte ich mir auf jedenfall zulegen... oder gibt es was vergleichbares das noch nicht genannt wurde und alle anderen in die Tasche steckt :rolleyes: ?

Tschau

engechner
2005-10-24, 09:16:56
Also ich kann dir nur zu God of War raten!!!
Da hast du im Vergleich zu Spartan Abwechslung ohne Ende und die Grafik ist kaum zu toppen (auf der PS2 natürlich). Kannst dir ja mal die beiden Videos oder "Vorschauen" vergleichen. Die Story von God of War ist genial und das Gameplay sowieso, was Spartan da nicht so gut gelingt (Kameraprobleme etc.)

Ausführliche Reviews:
God of War - Review (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=1&rid=294)
Spartan (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=1&rid=345)

Gladiator hab ich selbst net gespielt - kann also schwer vergleichen ;)
Die Reviews decken sich zu 95% mit meiner Meinung und die 94% für God of War ist mehr als gerecht (ist immerhin die höchste Wertung im PS2-Bereich von gamesdesk!!!)

pordox
2005-10-24, 13:50:47
Ok, aber Spartan hat grafisch eindrucksvolle Massenschlachten ;) Naja

Gast
2005-10-24, 16:30:14
Ganz klar GOD OF WAR!!!

J@NuS
2005-10-24, 17:04:57
Jupp - God of War.

Ein Spiel, welches ich mir blindlinks auf das Anraten eines Freundes gekauft hab und nicht im geringsten enttäuscht wurde.

Einfach nur genial. Das Making of auf der DVD ist schon sehr genial - dazu noch jede Menge mehr Extras zum Freispielen!

Gibt nur eins: KAUFEN!

Gruss
Timo aka J@NuS

fun4u
2005-10-24, 17:38:34
Ok, aber Spartan hat grafisch eindrucksvolle Massenschlachten ;) Naja

Da hast du zwar recht, aber diese scheinen nicht wirklich anspruchsvoll zu sein, wenn man sich das Video von der Seite ansieht. God of War ist da doch um einiges anspruchsvoller was die Kämpfe angeht und zu der Grafik muss man ja sowieso nichts mehr sagen :biggrin:

Aber wer God of War durch hat, sollte sich Spartan mal ansehen also ich werde es mir nächstes Wochenden in der Videothek ausleihen. DAs Game hat mein Interesse geweckt!

pordox
2005-10-24, 23:23:44
Ok, in dem Fall werd ich mir GoW mal genauer ansehen. Thx.

ulrichanton
2005-10-25, 00:05:13
god of war hab ich heut abend angespielt, und das ist grafisch, auch vom style her toll, aber die story mit den zusammengewürfelten motiven aus der antiken mythologie ist schon super-thrashy-b-movie mäßig. das verhältnis gameplay zu story ist so ähnlich wie prince of persia, dh du läufst und hüpfst und metzelst ohne recht zu wissen, was das soll.

spartan wollte ich die nächsten tage mal testen.


was diese art spiel angeht, mochte ich soul reaver 2 bis jetzt am liebsten.