PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Graka-Wechsel


Dead Man
2002-07-08, 09:06:11
Hi Leute,

hab am WE meine GF4 Ti4200 eingebaut und hab seit dem folgende Fehlermeldung (sinngemäß): "Bei der Ausführung der Datei Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten.".

Der Fehler kommt immer, wenn ich in die erweiterten Einstellungen der Graka rein will.

Auf meiner 2. System-HD taucht dieser Fehler nicht auf. Ich hab auch schon die Desk.cpl von der anderen HD kopiert, einen anderen Graka und Monitor-Treiber installiert, nützte aber nichts.

Hat jemand einen Idee? Win98 neu installieren wäre die LETZTE Möglichkeit.

MfG Dead Man

ow
2002-07-08, 11:00:17
Aber sich doch haben wir Ideen.:D


Du musst die Dateien für die länderspezifische Sprachumsetzung des Controlpanels löschen.

Bze. in deinem Fall nur für die deutsche Umsetzung.
Danach sind die Deto-Optionen auf englisch und es funzt.


Warum dieses Prob bei einigen Treibern auftritt, weiss ich nicht.

/edit: s. auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=788&highlight=desk.cpl

Dead Man
2002-07-08, 11:39:51
Klingt gut. Probiere ich heute abend gleich mal aus.

Besten Dank.

MfG Dead Man

Dead Man
2002-07-09, 08:46:39
@ow: Bitte meinen Dank umgehend wieder abliefern. :)

Das mit der nv... Datei löschen hat nicht funktioniert. Der Rechner ist mir dann beim Aufruf der erweiterten Einstellungen hart abgestürzt.

Also hab ich die nv... Datei von meiner 2. Systemplatte draufkopiert, und siehe da, es kam wieder die selbe Fehlermeldung. Es muss also an einer anderen Datei liegen.

MfG Dead Man

Dead Man
2002-07-11, 15:18:15
*schieb*:sulkoff:

MfG Dead Man

Stallorder
2002-07-11, 15:55:22
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch unter xp.
Lösung: habe nvidia refrash rate fix erneut ausgeführt.

Stallorder
2002-07-11, 16:04:03
shit, hab grad gesehen, dass du ja 98 drauf hast!sorry! Aber ich vermute trotzdem, dass es irgendwas mit deinem Monitor-Treiber und der verwendeten Frequenz zu tun hat. Kannste nicht mal einen anderen Monitor-Treiber verwenden oder dir selber einen machen mit powerstrip z.B!

Dead Man
2002-07-11, 16:06:18
Hmm probier ich mal aus, Powerstrip hab ich mir schon gezogen.

Danke

MfG Dead Man

<TIGER>
2002-07-11, 23:11:14
INSTALL DEIN WINDOWS NEU.
Dann geht es bestimmt.

Dead Man
2002-07-12, 07:52:43
@Stallorder: Soweit so gut. An die meisten Einstellungen komme ich jetzt durch Powerstrip ran, was ich aber noch nicht gefunden habe ist Anisotropisches Filterung und FSAA.

@<Tiger>: Ja, das würde es wahrscheinlich bringen, aber ich habe nur geringe Lust, wieder etliche Stunden damit zu verbringen, die Treiber für Graka, Souka, TV/Radioka, Scanner, Brenner, Digicam, Monitor, Gamepad, Tastatur, Maus, 3d-Brille und die Tausend Programme und Tools neu zu installieren, nur weil ich nicht an die erweiterten Einstellungen rankomme.

MfG Dead Man

DaZ
2002-07-12, 13:53:15
Dann brenn die Treiber einfach auf CD.