PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für rechnerstart powerknopf mehrmals drücken


Skua
2005-10-24, 04:44:04
in letzter zeit passiert es öfter, dass ich den powerknopf 2mal drücken muss, bevor mein rechner anfährt. kann das auf einen bevorstehenden netzteiltod deuten, ist der knopf einfach ausgeleiert oder drück ich evtl. nur zu lässig? :| :confused:

mapel110
2005-10-24, 04:52:17
Wenn das Netzteil einen Anlaufversuch macht(Lüfter drehen sich und es schaltet sich wieder ab), deutet es auf Netzteiltot hin, ja. Habs selbst erst kürzlich erlebt.

Laxer
2005-10-24, 08:30:37
hatte ich vor längerer zeit auch mal; musste zum schluss sogar mehrmals auf den schalter drücken. auch bei mir hatte sich das silentmaxx-netzteil verabschiedet...

Alex31
2005-10-24, 09:23:15
Könnte auch der Knopf vorne sein, das der erst beim zweiten Mal richtig Kontakt bekommt.

Violent_Storm
2005-10-24, 13:41:32
oder das Kabel vom Powerknopf, dass das evtl. "an"gebrochen ist...

Rhönpaulus
2005-10-24, 14:25:28
mit hoher warscheinlichkeit defekte kondensatoren im netzteil.
wird das kalte nt vor dem einschalten mit einem heißluftfön angewärt und läßt sich der rechner danach sofort einschalten kann man sich sicher sein.

mapel110
2005-10-24, 14:27:56
hatte ich vor längerer zeit auch mal; musste zum schluss sogar mehrmals auf den schalter drücken. auch bei mir hatte sich das silentmaxx-netzteil verabschiedet...
Welches Silentmaxx hat bei dir aufgegeben? bei mir war es die Goldedition 420 Watt mit 2 Papstlüftern.

Laxer
2005-10-24, 15:17:16
bingo, genau das prosilence 420 watt goldedtion war es bei mir auch :frown:

wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier im forum noch jemanden mit dem gleichen netzteil / problem. hatte auch mal was in richtung produktionsfehler bei der kompletten serie gelesen *grübel*

Skua
2005-10-24, 23:16:12
wenn ich das alles so deute, wird wohl meine befürchtung am wahrscheinlichsten sein.

jetzt ist also die frage: als neues nt ein be quiet oder seasonic? und warum?

Alex31
2005-10-24, 23:44:25
Seasonic, weil leise und kühl. Be Quiet nicht weil leise und sehr heiß.

Außerdem ist Seasonic auch günstiger. ;)