PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehäuse für ne Wasserkühlung ideal ?


Unregistered
2002-07-08, 09:50:33
Hi, ich bin auf der Suche nach dem idealen case für eine Wasserkühlung !

ich brauche platz für eine Wakü . 2 cdroms 3 festplatten und dem ganzen rest !
es muss ein großer radiator , wie der von ac oder watercooling reinpassen, und noch platz für den rest

welche empfehlungen könnt ihr geben ? am besten wäre ein case das nicht zu gross ist, dh wenn es mittelding zwsichen midi und bigtower gäbe wäre das sicher die beste lösung.

Agent_no1
2002-07-08, 10:35:18
Nimm das CS601(recht großer Midi Tower). Da passt alles rein. Hat zwar fast jeder 3. mittlerweile, aber es hat wirklich viel PLatz innen.

Vit
2002-07-08, 11:20:06
Eigentlich passt die Wasserkühlung in jedes Gehäuse wenn man es geschickt macht.

noid
2002-07-08, 13:14:47
ich hab ein 601er.... und frage mich wie ich nen grossen wt mit fast 30cm tiefe und dsas netzteil zusammen auf die reihe bringe ?

das wird verdammt eng.... und aussen dran - naja weiss nicht so recht... es ist zwasr gross, aber ich weiss nicht ob es für ne wakü langt

hat jemand bilder von einem cds601 mit integrierter wakü ?

MatrixP
2002-07-08, 14:48:38
Originally posted by noid
ich hab ein 601er.... und frage mich wie ich nen grossen wt mit fast 30cm tiefe und dsas netzteil zusammen auf die reihe bringe ?

das wird verdammt eng.... und aussen dran - naja weiss nicht so recht... es ist zwasr gross, aber ich weiss nicht ob es für ne wakü langt

hat jemand bilder von einem cds601 mit integrierter wakü ?

Bei einer passiven WaKue ;) wuerd ich den Radi lieber draussen anbringen.
1. is dort besserer Luftstrom und
2. is im Gehaeuse immer waermere Luft.

Hab ein BigTower mit integrierter WaKue und noch ausreichend Platz fuer alles andere. Mfg MatrixP

Joe
2002-07-09, 00:07:29
Ich garantier dir, bei mir ist der Wärmeunterscied im/auserhalb des gehäuses mit einem Handelsüblichen Thermomenter nicht messbar ;D

Zum Thema: Ein WaKü passt in jedes Gehäuse besonders geeignet sind CS601 und 901 weil da der Radi zum einen Übers netzteil passt und zum anderen unter die IDE Körbe

Xenton
2002-07-09, 10:13:28
Oder nimm EYE Server Gehäuse 9xx, da hast du auf jeden fall genug Platz.
Aussparrungen sind in den neuen Modellen schon für 120mm Lüfter

[scorpion]
2002-07-09, 11:44:55
Also ich würd meinen das das CS 601 zu klein für die ganze Wasserkühlung ist, da du einfach keinen Radiator deiner Größenvorstellung dort unterbekommst, aber versuchs doch ganz einfach mit der Big Tower Variante von Cheiftech, da sollte das ganze schon besser aussehen.


Du würdest den Radiator mit ach und Krach noch unten reinlegen können wenn du das CS601 nimmst, aber dann wirds eng mit der Pumpe und deinem Wasserspeicher, außerdem bekommst du deinen Radiator da unten nicht ordentlich kühl denk ich mir mal.

Nur so nebenbei.

MatrixP
2002-07-09, 11:49:22
Originally posted by neo_seb

Du würdest den Radiator mit ach und Krach noch unten reinlegen können wenn du das CS601 nimmst, aber dann wirds eng mit der Pumpe und deinem Wasserspeicher, außerdem bekommst du deinen Radiator da unten nicht ordentlich kühl denk ich mir mal.

Nur so nebenbei.

Was geht?
Wozu braucht man einen wasserspeicher? Wieso sollt man den Radi nicht kalt bekommen? Wenn man ihn unter die HDD Kaefige schraubt und kalte Luft von aussen nach innen pumpt wird er staendig mit frischer Luft versorgt. So sehe ich kein Problem den kalt zu bekommen. Bis denne MatrixP

Joe
2002-07-09, 12:42:39
Der Radi unter dne HD Käfigen reicht SICHER um eine beliebige CPU zu Kühlen!

Wasserspeicher??!????

Was ich unter wasserspeicher verstehe ist 0.2l ausgleichsbehälter
wir reden hier dnek ich doch über einen geschlossenen kreislauf

Joe
2002-07-09, 12:51:52
Der Radi unter dne HD Käfigen reicht SICHER um eine beliebige CPU zu Kühlen!

Wasserspeicher??!????

Was ich unter wasserspeicher verstehe ist 0.2l ausgleichsbehälter
wir reden hier dnek ich doch über einen geschlossenen kreislauf

noid
2002-07-09, 13:15:46
ja, geschlossen !

ja, geschlossen !

;)

also ich hab doch ein cs601... aber ich kann mir nicht leisten auch nur einen hdd käfig wegzulassen, da die dinger randvoll sind ;)

und auch bei 2 cdroms könte es knapp werden, ne idee wäre das netzteil für einen richtig grossen radi etwas nach aussen oder unten zu setzen...

aber dann is mir die pumpe zu nach an den platten !
da gabs schon leuet bei denen die pumpe die platten bzw das bios negativ beeinflusst haben...

MatrixP
2002-07-09, 14:35:26
Originally posted by noid
ja, geschlossen !

ja, geschlossen !

;)

also ich hab doch ein cs601... aber ich kann mir nicht leisten auch nur einen hdd käfig wegzulassen, da die dinger randvoll sind ;)

und auch bei 2 cdroms könte es knapp werden, ne idee wäre das netzteil für einen richtig grossen radi etwas nach aussen oder unten zu setzen...

aber dann is mir die pumpe zu nach an den platten !
da gabs schon leuet bei denen die pumpe die platten bzw das bios negativ beeinflusst haben...

Die Pumpe kannste auch hinlegen. Sie muss nur aus dem Wasser saugen/pumpen koennen (ich weiss sie kann nicht selbst wasser ansaugen). Den Radiator kannste dann nur oben vor das NT machen, also ueber die CD LW. Musst halt nen passenden finden oder eben nen externen verwenden. Kannst auch hinter dem Netzteil dran machen, sodass das Netzteil den Radi gleich mit Luft versorgt. Kannst dann nen Luefter sparen oder so. MatrixP

Wuzel
2002-07-11, 01:06:57
Meinereins würde nie nen 601'er für Wakü empfehlen, wird viel zu eng, man muss da schon gut bauen können. Kuck mal ins aqua forum, die meisten finden ( wie ich auch ) den 3001'er einfach ideal geeignet, schön phät Platz für alles und noch mehr ;)

Auch die Cubes ( Yeong Yang ) sind nicht von schlechten Papis, damit bau ich meinen nächsten zamm.

Platzmangel ist einfach :kotz:

[scorpion]
2002-07-11, 12:01:25
Sag ich ja

Die einzige Möglichkeit ist das Big Tower Gehäuse, würd ich sowieso bei ner Wakü empfehlen, weil alles im Gehäuse zu haben is schon besser glaub ich.

MatrixP
2002-07-11, 13:05:46
Worauf Du achten solltest, ist das über dem Netzteil noch PLatz ist für nen Radi oder Pumpe (kommt auf den Aufbau drauf an). Wenn das nicht der Fall ist wirds sehr enge. Was Du nun für einen BigTower nimmst ist relativ egal. Bis denne MatrixP