PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mehr mit T-Sinus 1054 DSL WLAN


Lutter
2005-10-24, 12:03:33
Hi Leute, bei einer Bekannten ist das WLAN nicht mehr funktionsfähig, nachdem ich ihr einen Wurm von Ihrem Laptop entfernt habe.
Es ist so ein Acer-Notebook mit Intel-Centrino.

Vorher gings noch, nach der Wurmkur komme ich nur noch an den Router, also WLAN an sich geht noch, nur er baut keine Internetseiten auf. Scheint mir als ob der DNS-Dienst nicht richtig die Internetadressen auflöst. Nur der Dienst läuft !

Zu diesem Problem kommt noch, das die gute Dame ihr Routerpasswort vermöhlt hat, so kann ich nicht mal ins Routermenü und die Zugangsdaten überprüfen. Kann man dieses Passwort irgendwie wieder auf das werkseitige (0000) zurücksetzen ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

DrumDub
2005-10-24, 12:41:41
ist hier besser aufgehoben.

ganz ohne routerpasswort ist es natürlich schlecht.

man kann das passwort wohl zurücksetzen, wenn man den reset-knopf am router ein paar sekunden drückt. müsste an der unterseite des geräts sein.

Kurgan
2005-10-25, 02:13:36
ist hier besser aufgehoben.

ganz ohne routerpasswort ist es natürlich schlecht.

man kann das passwort wohl zurücksetzen, wenn man den reset-knopf am router ein paar sekunden drückt. müsste an der unterseite des geräts sein.
manchmal auch rückseite und meistens mit ner nadel oder kugelschreibermiene zu drücken.

Schrotti
2005-10-25, 02:59:31
Anleitung zum reset.

1. Gerät ausschalten
2. Resetknopf an der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand drücken
3. Gerät einschalten
4. Resetknopf solange gedrückt halten bis die DSL LED leuchtet (ca. 10 sec.)
5. Nach ca. 90 sec. Gerät ab und wieder anschalten

Haste das schon probiert?

Mfg Schrotti

willy
2005-10-25, 05:58:43
sollte der tip von schrotti nicht gehen,such mal nach der datei WinsockxpFix.exe

damit sollte dann das i-net wieder normal laufen

gruß

Lutter
2005-10-25, 09:15:25
Hi Leute,

vielen Dank für eure Hinweise. Hab es gestern wieder hinbekommen. Im Router waren aus unerklärlichen Gründen, die Zugangsdaten von T-Online gelöscht worden. Die gute Frau hatte den Laptop mal ihrem Sohn überlassen und der hat mit seinem Kumpel wohl gemeint, die müßten da etwas drin rumspielen.

So kam auch raus, das der Wurm, den ich vor einigen Wochen entfernt habe, auch durch das Downloaden von entsprechenden Daten auf das Gerät gekommen ist !
Das Routerpasswort wurde auch durch den Bengel und seinem Kumpel geändert, weil das alte angeblich zu unsicher war...naja... keine Fragen mehr !

Da kriegste so'n Hals !!!! ;)