PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP des Rechners "stimmt nicht"


Backfire
2005-10-24, 14:16:04
Hallo Leute,

ich beschäftige mich grade das erste mal mit einem kabelrouter (zyxel prestige 334).
es sollen 2 rechner angeschlossen werden.
der erste rechner, der vorher über isdn lief, läuft jetzt problemlos über den router auf dsl.
nun wollte ich den zweiten rechner genauso konfigurieren (ip adresse automatisch beziehen), aber das teil hat jedesmal eine ip die mit 169. ... anfängt.
dieser rechner hat eine onboard netzwerkkarte (abit nf7-s rev2) und war vorher über pppoe direkt am modem angeschlossen.
wie schaffe ich es nun, daß der rechner automatisch eine ip von 192.168.1. ... bezieht?
bs ist auf beiden rechnern xp pro.
ich hoffe, ihr versteht mein problem, von netzwerkzeugs hab ich echt 0 ahnung.

mfg/thx
J.B.

Backfire
2005-10-24, 16:53:06
hat sich erledigt. das kabel war putt.