PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher "testet" Moto-GP Ducati


Karümel
2005-10-24, 16:33:04
Jetzt ist es raus.

Vale und Rossi tauschen ab 2007 die Klassen ;)


Nee, nur Spaß macht


http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28046

Michael Schumacher: Geheimtest mit Ducati-Rennmotorrad
Laut einer italienischen Sportzeitung soll Ex-Weltmeister Michael Schumacher heute in Mugello eine MotoGP-Maschine von Ducati testen.

"Ich auf einem Bike? Warum nicht, ich denke das ist nur natürlich. Wenn Valentino Rossi den Ferrari testet, dann kann ich doch auch eines Tages Motorrad-Rennen fahren", scherzte Michael Schumacher im Rahmen eines Charity-Fußballspiels in Padua, letzten Abend...

Heute Montag soll der Siebenfachweltmeister laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport tatsächlich auf ein MotoGP-Gefährt steigen. Und zwar auf eine Ducati Desmosedici, in Mugello. Es handelt sich dabei um jene Maschine, mit der Loris Capirossi in dieser Saison den Grand Prix von Japan und auch den GP von Malaysia gewonnen hat.

Abhängig vom Wetter soll Michael Schumacher in Mugello stufenweise auf seine Ausfahrt vorbereitet werden. Inklusive einer Fahrt auf dem Rücksitz einer Doppelsitzer-GP-Maschine von Ducati, mit dem früheren GP-Piloten Randy Mamola am Steuer. Danach soll Schumacher zunächst mit einer Straßenmaschine und mit dem Superbike der Firma beginnen. Mamola, beim MotoGP-Grand Prix der Türkei vor Ort, soll gestern Abend die Anreise nach Mugello angetreten haben.

Angeblich soll Ferrari-Teamchef Jean Todt den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten angewiesen haben, erst nach Abschluss der Formel 1-Saison diesen Test vorzunehmen. Mugello wurde deshalb gewählt, weil Michael Schumacher diese Strecke, die sich im Besitz von Ferrari und Ducati befindet, natürlich bestens kennt. Ducati und Ferrari teilen nicht nur den Zigaretten-Sponsor, ihre Fabrikhallen liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Michael Schumacher soll darum gebeten haben, diesen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit abzuhalten. Der entthronte Weltmeister hat einen vollen Terminkalender - morgen Dienstag soll er in Fiorano seine Familie mit dem Dreisitzer-Ferrari ausführen...




Bin mal auf die Zeiten gespannt ;)

Jakeman
2005-10-24, 16:41:23
Jetzt ist es raus.


Michael Schumacher soll darum gebeten haben, diesen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit abzuhalten.



Er wird schon wissen warum :D
Hab den Schumacher zwar mal auf ner Monster gesehen,aber des ist nen anderes Kaliber.


Besser wäre es den Briatore draufzuschnallen-Von wegen Kindergarten :mad:

Karümel
2005-10-24, 16:59:26
Ich dachte Schumcher fährt einen amerikanische Eisenhaufen?


Briatore, der sollte wirklich mal ne Runde bei Randy mirfahren. Aber ich glaube der bekommt dan nen Herzkasper ;)

Jakeman
2005-10-24, 17:06:27
Ja Harley auch.
Das mit der Monster ist auch lange her.

Während der Saison darf er aber net damit fahren-Verletzungsgefahr.
Aber Rossi macht das nebenbei :D

Morgen kommt die neue MSA,mal sehen was die dazu sagen.

Ronny145
2005-10-24, 18:20:17
Leider war die Strecke nicht trocken.

http://www.f1total.com/news/05102411.shtml

2:08 seine beste Zeit.

Karümel
2005-10-24, 18:20:45
Während der Saison darf er aber net damit fahren-Verletzungsgefahr.

F1 Auto kann er ja nicht umkippen, und ne HD ist ja auch ne Ecke langsamer als die Duc ;)

Karümel
2005-10-24, 18:22:50
Leider war die Strecke nicht trocken.

http://www.f1total.com/news/05102411.shtml

2:08 seine beste Zeit.

Wundert mich wirklich das die auch die Zeiten rausgeben.

Karümel
2005-10-24, 19:04:49
http://www.gazzetta.it/Hermes%20Foto/2005/10/24/0IOV3UCP--280x190.jpg

Pirx
2005-10-24, 20:42:15
Hätte ich ja nicht gedacht, daß er sowas macht. Ich hielt ihn vom Gefühl her für keinen guten Motorrad-Fahrer.
:up:

Ronny145
2005-10-24, 20:47:42
http://www.gazzetta.it/Hermes%20Foto/2005/10/24/0IOV3UCP--280x190.jpg


Cool


Schumacher auf dem Motorrad, sehr ungewohnt.

r3ptil3
2005-10-24, 20:49:28
Cool


Schumacher auf dem Motorrad, sehr ungewohnt.

Hehe, wollt ich eben auch gerade schreiben.
Ist wirklich sehr komisch Schumacher da auf dem Motorrad zu sehen.