PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe hdd nicht erkannt


Gast
2005-10-24, 16:51:03
hallo!

ich habe mir heute ein externes 3.5" hdd case gekauft und eine alte 80gb western digital platte eingebaut. laut betriebsanleitung ist unter win2k kein treiber notwendig, die platte wird als wechseldatenträger erkannt. ich habe die platte wie vorgeschrieben auf master gejumpert, das ganze angeschlossen und gewartet. zunächst erkennt win2k was, startet den hardware-assistenten und versucht was zu installieren. die externe platte hängt an einem usb-anschluss und dementsprechend versucht windows den usb-treiber zu installieren. doch dann tritt folgender fehler auf:

"während der geräteinsallation ist ein fehler aufgetreten. die installation ist fehlgeschlagen, da für diese geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde."

nach dem click auf "fertigstellen" ist die ganze prozedur zuende und ich steh wieder am anfang. hat jemand eine idee?

Gast_Threadersteller
2005-10-24, 19:39:48
so, ich habe nun mal ein paar updates installiert. immerhin zeigts mir jetzt in der taskleiste das symbol zum hardware entfernen/auswerfen an. allerdings habe ich jetzt diesen fehler:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

die "problembehandlung" funzt aber genau garnicht. any ideas?

Stirling
2005-10-25, 13:33:12
Jumper die Platte mal auf Cable Select, hat schon öfters geholfen bei USB-Gehäusen...

Gast
2005-10-25, 17:53:27
Jumper die Platte mal auf Cable Select, hat schon öfters geholfen bei USB-Gehäusen...

sacre bleu, es funzt. tausend dank! :)