PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm um automatisch Screenshots zu machen


Piri Piri m@ster
2005-10-24, 17:08:32
Hallo Leute!
Ich suche ein Programm, das in bestimmten Zeitintervalen Screenshots macht. Es soll sich über Autostart starten lassen. Bis jetzt habe ich ja immer Irfan View benutzt, doch das Nervige daran ist, dass ich das nach jedem Neustart wieder aufrufen muss.
Alternativ wäre auch ein Programm interessant, mit dem man aus der Kommandozeile heraus Screenshots machen kann.
Kennt ihr da was?
Danke schon mal!

Hamster
2005-10-24, 17:10:24
darf man fragen für was? mir fällt dafür spontan kein sinnvolles einsatzgebiet ein...

Piri Piri m@ster
2005-10-24, 17:34:21
Klar. :) Einfach aus Spaß! Ich gebe zu, dass ich tatsächlich Freude daran empfinde, wenn ich mir ganz alte Screenshots angucke. So nach dem Motto: "Guck mal da! Das Programm gibts heute schon gar nicht mehr. / Sieht heute so aus!"
Ist außerdem ganz lustig auf LAN Parties. Da kann man dann am nächsten Moregn noch mal die Nacht revue passieren lassen...

Kurgan
2005-10-24, 17:58:54
hypersnap dx .. shareware, hat nen werbebanner im shot oder aber du hast etwas weniger auf dem konto ;)

asu, ob das sich über autostart direkt auch aktivieren lässt weiss ich nicht, hab ich noch nie so gebraucht ;)

Catamounts
2005-11-04, 16:07:09
hypersnap dx .. shareware, hat nen werbebanner im shot oder aber du hast etwas weniger auf dem konto ;)

asu, ob das sich über autostart direkt auch aktivieren lässt weiss ich nicht, hab ich noch nie so gebraucht ;)
Hallo, ich interessiere mich für das Programm.
Habs installiert, Autostart funktioniert auch - alles super. Aber wo kann man einstellen, dass es beispielsweise alle 5 min ein Screenshot macht?

Kurgan
2005-11-04, 20:22:31
Hallo, ich interessiere mich für das Programm.
Habs installiert, Autostart funktioniert auch - alles super. Aber wo kann man einstellen, dass es beispielsweise alle 5 min ein Screenshot macht?
wie gesagt, noch nie probiert .. versuchs mal da (h-snap dx5):
capture -> capture settings -> quick save
da loop aktivieren und ms angeben
wenn ich das richtig verstehe muss du dann aber den ersten shot noch selber auslösen ... dafür liesse sich zur not aber ne batch schreiben, ist ja nur ein tastendruck.

klumy
2005-11-04, 20:41:55
ICh nutze SnagIt dafür

Catamounts
2005-11-05, 12:59:02
ICh nutze SnagIt dafür
Und damit geht das alles, was ich will?

CSX
2005-11-05, 13:42:24
Euch ist schon klar das die Games immer dann wenn ein Screenshot gemacht wird kurz stocken wird? Also ruckelfreies zocken könnt ihr so vergessen.

Catamounts
2005-11-05, 14:32:58
Euch ist schon klar das die Games immer dann wenn ein Screenshot gemacht wird kurz stocken wird? Also ruckelfreies zocken könnt ihr so vergessen.
egal... :)